Original Post: Wo wir stehen: Sommer 2024 | Stay Forever
Update zur Lage im Stayforeverland
Gunnar so: Das wird jetzt ein Bringer! Und alle so: Mhm mhm mhm…
Sowas von mein Alltag
Danke für die Folge.
Ich freue mich schon sehr auf den Film
Das einzige was ich mich grade noch Frage:
Is da sie „Welt von…“ Folge mit drauf?
Bekommen wir die noch so zu hören?
Oder haben die Leute die da nicht hin konnten einfach Pech gehabt?
Beides sozusagen.
Die DSA-Folge wurde aufgrund einer technischen Panne nicht aufgenommen, wer die in Karlsruhe gehört hat, gehört zu einer kleinen Gruppe von Glücklichen
Aber wir nehmen die Folge nochmal auf und tun sie in den regulären Feed, irgendwann in der zweiten Jahreshälfte, also nicht ganz verloren.
ooh, peinlich, hab die Herren von Over the Hills beim Beladen des Merchmobiles in Nürnberg nicht erkannt
Hat jmd nochmal das Convention-Programm?
Tag 1 ist auf der Blu-ray, also das Gespräch mit RetroEV, das Quiz, der Blick hinter die Kulissen und die Comedyshow…aber nicht SF Bits oder bspw die Lesung der geschnittenen Passagen?
Wäre gern auf der Convention gewesen, aber 700km Distanz und familiäre Verpflichtungen als gerade Vater gewordener haben es leider nicht erlaubt…
War aber dann immerhin beim ersten Auftritt in Berlin, und fand die Show schon unterhaltsam, hätte aber bzgl der Abstufung der Conventioninhalte wahrscheinlich genau wie die dortige Mehrheit abgestimmt.
Nur zur Sicherheit, dass das nicht falsch rüberkam: Die Bluray enthält nicht das gesamte Programm von Tag 1, sondern die Live-Show und das Live-Quiz, plus Bonusmaterial.
OK schade
Ich bin zwar kein gebürtiger Leipziger aber ich bin froh geholfen zu haben die Stadt auf Platz 1 zu bringen.
Spannende Einblicke.
Als ihr früher zur Tour schon was von Sketchen und Comedy erzählt habt, fand ich das einigermaßen merkwürdig und hatte direkt sowas wie Raumschiff Gamestar vor Augen - ihr seid normal natürlich sehr unterhaltsam aber abendfüllende Comedy? Wirklich mutig! (und das meine ich nicht abfällig).
Die Eindrücke der Con haben mich tatsächlich neidisch gemacht - das klingt alles ganz fantastisch und (noch) schön familiär - aber ähnlich wie @cjs müsste ich dafür fast einmal komplett durch Deutschland gondeln und das ist in absehbarer Zeit nicht drin. Vielleicht wäre ja bei der erneuten Con ein Livestream möglich - ich nehme mich jedes Jahr ein Wochenende raus um der Evo zumindest online beizuwohnen und zahle da auch für einen exklusiven Stream. Klappt erstaunlich gut. Ersetzt sicher nicht die Vorort-Experience - aber mit dem Twitchchat und einigen Online-Bekannten im VoiceChat ist das trotzdem eine tolle Erfahrung. Vielleicht könnt ihr ja mal darüber nachdenken und wie gesagt - es soll eurer Schaden nicht sein, ich würde dafür auch zahlen.
Schade das die Blu-Ray exklusiv ist - die hätte ich mir als Einzelstück gerne über Retroshirty gegönnt.
Wie dem auch sei, Danke für den Blick hinter die Kulissen und freut mich sehr für euch das euer Live-Abenteuer so gut angekommen ist und ihr auch finanziell heile aus der Sache rausgekommen seid. Ich hoffe bei einer zukünftigen Veranstaltung mal dabei zu sein.
Finde die Idee mit der Blu-ray top. Konnte leider zu dem Datum nicht zur Convention kommen. Ich muss nur schauen wie ich solche Retro ‚Medien‘ für mich nutzbar machen kann .
Euren Auftritt in Leipzig habe ich besucht und den Abend sehr genossen.
Sofern es eine Convention 2025 geben wird, versuche ich mir den Termin frei zu blocken.
War schonmal beim Retro e.V. zu Besuch, war mein Beweggrund für einen Besuch in Karlsruhe. Fand es klasse und das könnte man dann wunderbar als Zweitbesuch kombinieren.
„…dann haben wir uns selbst bestuhlt.“ Gnihi.
Sorry… langer Tag.
Bester Abschluss in Nürnberg! Wir tragen euch jederzeit wieder Sachen von A nach B.
Live seid ihr beide noch viel schöner als im Podcast. I swear!
Und der @Mullerkeks ist auch echt ne Begegnung wert.
Kann eure Schlussfolgerungen gut nachvollziehen - starke Reflexion. - und schön zu hören, dass es euch auch spaß gemacht hat.
Fand das Tourprogramm dennoch spaßig - und es ist ja auch in Linie mit der alten Tour (habs gerade noch mal nachgehört)
Auch wenn ich nicht leugnen. Kann, dass mir „ein spiel und seine Geschichte „ besser gefallen hat.
Fände grundsätzlich Post Mortems oder Talkrunden auch mit Entwicklern durchaus spannend- aber da wäre es sicher wichtig einen starken Stay forever Kontext zu schaffen.
Bei der Convention hätte für mich noch ein bisschen mehr Schnickschnack links und rechts sein dürfen - aber das ist wirklich Kleinkram…
Bei der Convention hätte für mich noch ein bisschen mehr Schnickschnack links und rechts sein dürfen - aber das ist wirklich Kleinkram…
Es waren noch ein paar Sachen geplant, die leider nicht geklappt haben. Nächstes Jahr dann.
Hallo zusammen,
Ich bin seit der Folge zu Baphomets Fluch stiller Hörer, war zwischendurch mal Patreon, jetzt aber nicht mehr.
Ich höre gerade die Folge zur Tour und zur Konvention und dabei kam mir ein Gedanke in den Sinn, bei dem ich nicht anders konnte, als mich zum ersten Mal hier zu melden.
Ihr sprecht davon, dass das Live Programm 1 % Punkt weniger Zustimmung hatte als die Lesung der gekürzten Szenen. Hier zeigt sich der Grund dafür, warum ich als Patreon nicht mehr dabei bin.
Ich höre euch immer noch gerne ich finde alles sehr unterhaltsam aber ich finde es ist zu professionell und zu strukturiert zu gut recherchiert und es kommt mir alles viel zu sehr vor wie eine Meldung aus der Tagesschau.
Ich weiß, ihr habt euch bewusst dazu entschlossen, qualitativ hochwertigen Journalismus hier zu zeigen, Das gelingt euch auch, Aber der legere Plauderton am Anfang hat mir besser gefallen.
Der eine Prozentpunkt zeigt vielleicht, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht!
Meckern auf und wegen hohem Niveau. Trotzdem weiter so und danke für euer Engagement, Toller Podcast!
LG Kleinbauer
Ich sehe da den Zusammenhang nicht recht.
Ich höre euch immer noch gerne ich finde alles sehr unterhaltsam aber ich finde es ist zu professionell und zu strukturiert zu gut recherchiert und es kommt mir alles viel zu sehr vor wie eine Meldung aus der Tagesschau.
Fair enough, du bist nicht der einzige, der zuweilen sich den alten, unstrukturierten Laber-Cast-artigen Ansatz zurückwünscht. Aber mal abgesehen davon, dass wir glauben, dass damit das erreichte Wachstum nicht möglich gewesen wäre… bist du sicher, dass uns das über 150 Folgen getragen hätte, ich meine, wie oft kann ich die Lehan-Anekdote erzählen? Das war aus vielen Gründen nur eine Phase, unter anderem auch, weil sich lustiges Geplänkel und halbvergessene Ankedötchen halt auch schnell erschöpfen.
Hallo Gunnar,
Und danke für deine Antwort!
Sorry das mit dem zitieren krieg ich hier aufm Handy nicht hin, kann die sinnverbindung vom einen Prozent zu dem Punkt den ich machen will auch nicht besser erklären.
Aber Du hast recht das hätte vermutlich nicht so hoch getragen bis auf die zuhörerzahlen, die es jetzt gibt.
Gibt’s denn eine Chance dass ich mich in Zukunft an der Chemie zwischen dir und Christian laben kann in auditiver Weise?
Legeres Geplauder darf ein Teil einer professionellen Sendung sein!
LG!!
Wir freestylen ja nun auch während der Sendungen, da wird ja nicht das Wort zum Sonntag verlesen. Aber für Unterstützer gibt es die Formate FON und SFS, die seeehr freestylig sind.
Vielleicht findet sich im “Labern” ja der Kern fürs nächste Tourprogramm
Ich werde meinen Ausstieg aus Patreon wohl nochmal überdenken müssen.
Im Übrigen und Allgemeinen möchte ich zu dem Erfolg des Projekts beglückwünschen und hoffe, dass das mit der Selbständigkeit (war das Gunnar oder Christian?) gut läuft!
Alles die hier lesen einen schönen Abend!