Wo wir stehen: Sommer 2024

Über diese Inhalte bin ich schon mal recht glücklich, auch wenn ich doch etwas traurig über die verpasste Chance des SFT Bits. Aber mei, muss ich nächstes Mal eben hin, koste was wolle :smile:

Mal meine Meinung zur Erwartungshaltung VOR der Tour: Ich wußte genau, was mich erwartet, weil ihr es an irgendeiner Stelle genau so proklamiert habt. Der Titel war ja klar, und etwas Laienspiel, wo ihr in gewisse Rollen schlüpft. Ich konnte mir da prima was drunter vorstellen, war hinterher nur noch überrascht, WIE gut es war. Dazu dann die vielen anderen Dinge, wie kuriose Technikentscheidungen und das Spiel mit dem Publikum.
Gerade weil es etwas anderes war als euer Podcast, fand ich genau so gut, wie es war.

Gar keine dumme Idee. Man stelle sich auch mal die mögliche Umsatzgenerierung vor …
Aber auch generell, wäre es sogar ein Trostpflaster, wenn jemand trotz Ticket plötzlich nicht hinkann.

Aber du hast ja die Möglichkeit, dafür hochzustufen, um sie zu bekommen :melting_face:

Inzwischen können beide sich Vollzeit auf den Podcast konzentrieren!

1 „Gefällt mir“

Das gibt es im deutschsprachigen Raum imo auch kein zweites Mal, jede andere YT-Show (oder 24/7 Live-Internet-Sender) oder Podcast zum Thema Spiele sind doch „Gelaber“ und mehr oder weniger frei von der Leber weg. Die ernst(haft)e Auseinandersetzung mit dem Thema Spiele gibt es viel zu wenig und ich bin sehr froh das ihr da eine riesige Lücke füllt.

12 „Gefällt mir“

Das entsprechende Abo finde ich auf ein Jahr gesehen aber preislich schon happig und nur um einmalig was abzugreifen hochzustufen und dann, wenn ich es habe, wieder runterzugehen finde ich auch irgendwie ehrenlos. Keine Ahnung, dieses ganze „Prämien geknüpft an Abo“-Ding mag ich nicht so - verstehe warum es so gemacht wird und ist deshalb auch mein ganz persönliches „Problem“.

3 „Gefällt mir“

Das ist kein Abo, das an eine Prämie geknüpft ist.

Das ist ein Abo für physische Dinge. Hat mal als Schnickschnacksammlung begonnen, ist jetzt ziemlich redaktionell geworden mit dem Magazin, dem Kalender, den exklusiven Pixel-Artworks und den sonstigen Produktionen (Hörbuch letztes Jahr, BluRay dieses) - wir werden das eher weiter aufwerten im Zweifel.

1 „Gefällt mir“

Das machen ja einige Podcasts in ihrem Live-Programm, aber das ist nicht unser Style, ehrlich. Eine Tour über 12 Stationen mit einem durchgängigen Thema, das jeden Abend unspontaner wird… oder eine Tour mit 12 Themen ohne viel Tiefe und freihändigem Blabla?

Wir haben schon darüber nachgedacht, aber das fanden wir doof.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann habe ich das falsch formuliert - das Heft interessiert mich, der Rest leider nicht (auch wenn ich die Pixelartworks wirklich schön finde) und so rechnet sich das nicht wirklich für mich - weil ich wirklich an eurem / mehr Content interessiert bin. Diesen Extracontent (Heft und Bluray) würde ich gerne einzeln dazu buchen ohne den restlichen „Schnickschnack“. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und wie gesagt, ist mein ganz persönliches Problem und soll hier gar nicht Thema sein.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte euch so verstanden, dass ihr nach der Auswertung schon in Frage gestellt habt, ob ihr das nächste Tourprogramm wieder so gestalten wollt, wie das gerade abgeschlossene. => mehr Stay forever Artig und so.
Glöeichzeitig habt ihr ja auch immer wieder betont, dass auch einfach eine reguläre Folge zu bringen nicht so wirklich funktioniert - von daher liegt es schon nahe, etwas mehr in Richtung der alten Folgen zu gehen - ein Themas zu besprechen: informativ aber eben launiger und anekdotenhafter mit mehr Geplänkel und Abschweifungen - auch das ist ja jetzt kein fertiges Programm, aber scheint doch die Stoßrichtung zu sein, die man explorieren könnte. - wie genau? Das ist wohl leider die schwierigere Frage … :wink:

Ja, ich persönlich fände es auch besser, wenn es das Zeug separat im Shop gäbe. Auf der anderen Seite habe ich aber jetzt auch einfach mit den Schultern gezuckt und mir gesagt; „Na dann so …“
Man muss ja auch nicht sofort wieder aufs alte Tier wechseln, aber ewig werde ich da ganz sicher auch nicht bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ja, verstehe das.

Aber die Folge für uns kann ja nicht sein, ach, dann lassen wir das Abo im Zweifel schwach und verkaufen ein paar Dutzend Blu-rays über den Shop, sondern - was finden wir für noch das Abo, was Fischonkel nicht als „Schnickschnack“ empfindet?

Wir hatten den Eindruck, dass unsere Quote da besser wird, weil ich genau dieses Gespräch häufiger führe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles cool, wie gesagt - ich verstehe das und wenn es für euch funktioniert umso besser.

Ich sehe das eher aus einer nachhaltigen Perspektive - ich habe keine Möglichkeit die „anderen“ physischen Objekte auszustellen und fände es doof wenn die in einer Schublade verschwinden oder Schlimmeres. Die Ressourcen können lieber gespart werden. Und da passt das Verhältnis 15 Euro im Monat und „bang for the buck“ für mich dann (noch) nicht. Vielleicht ist auch euer kleinstes Paket ZU stark, weshalb der Wechsel schwerer fällt. Aber ihr baut das ja aus und mal schauen was noch kommt und wie sich das alles entwickelt.

Nochmal sorry, will den Thread gar nicht mit diesem Thema derailen.

4 „Gefällt mir“

Das „N“ in Over the Hills steht ja auch für „Ninjas“.

5 „Gefällt mir“

:smiley:
Und ich hab noch überlegt… „die Stimmen kommen mir aber bekannt vor…hmhmhmhm“

1 „Gefällt mir“

Moin, ich konnte leider beim Auftritt nicht dabei sein und freue mich daher auch auf die Aufnahme! Wird es zur BluRay auch einen Downloadcode geben oder sollte ich mir schon mal einen Preisalarm für einen günstigen Player setzen? :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war in Nürnberg dabei und bin überrascht, dass die Location so schlecht abgeschnitten hat. Außer, dass die Location insgesamt auf drei Stockwerke verteilt war (EG Saal und Bar, OG Merchstand und Meet & Greet, UG Toiletten) fällt mir nichts dazu ein, was man negativ auslegen könnte :man_shrugging:

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für den schönen Abend und die Infos in der aktuellen Folge :slight_smile:

Hallo @kraftw33rk,
Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum. Schön das Du den Weg hierher gefunden hast. :floppy_disk: :joystick: :hugs:

4 „Gefällt mir“

Schön, dass die Tour so gut gelaufen ist. Auf die Hintergrundinformationen dazu habe ich mich schon gefreut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@hauke , @Kleinbauer
Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum. :floppy_disk: :joystick: :hugs:

3 „Gefällt mir“

Die Diskussion habe ich mit Gunnar auch schon geführt, aber ohne Erfolg. Danke Dir für einen weiteren Versuch. Das Projekt kann jedoch ohne Zwangsbeglückung mit Tand nicht funktionieren :wink::innocent:

Joa, aber auf einer 12-Städte-Tour 12 Themen ohne deep research halbherzig durchhecheln, ist irgendwie auch nicht sehr stayforever-ig.

Dochklar. Aber wenn wir „Tand“ produzieren, der einen soliden mittleren Betrag an redaktionellen/gestalterischen Kosten verschlingt, wie eine Blu-ray oder ein Magazin, warum sollten wir das nicht an den Finanzierungsweg koppeln, der das auch sauber refinanziert?

Kleine Mengen von egal was sind immer schwierig. Wenn wir in der „Großmäzen“-Stufe noch die Abonnentenzahlen von 2018 hätten, hätten wir niemals ein Magazin machen können.

4 „Gefällt mir“