Wo wir stehen: Sommer 2024

Warum kannst du die beiden Dienste nicht nutzen?

1 „Gefällt mir“

sorry korrekte ausdrucksweise wäre will: weil die zuviele Daten an Werbepartner weitergeben, also nicht nur die üblichen Webseitentracking Daten sondern die konkreten Transaktionsdaten etc. pp., daher nutze ich ja auch kein PayPal.

Ich wäre sofort Untersützer wenn das per Lastschrifteinzug oder Dauerauftrag ginge, aber dann bräuchte StayForever ein Buchhaltungssystem mit automatisierter Zahlungseingangsverarbeitung, was dann auch noch den Premiumzugang freigibt (per Hand will man das nicht machen :D).

Das wäre glaube ich Overkill, ich verstehe schon warum ein Projekt solche Dienstleister nutzt.

Fair enough. Das wäre uns auch das liebste. Das erfordert ein nicht-unkomplexes IT-System (Buchhaltung, Zahlungssysteme, Ausspielung von Inhalten mit PW,User-Management etc.), das wir uns bislang nicht ans Bein binden wollten, aber wir reden immer mal drüber, auch mit potenziellen Dienstleistern. Mal gucken.

5 „Gefällt mir“

Hast du eine Quelle zu der Aussage?

https://privacy.patreon.com/policies?name=patreon-privacy-policy#information-shared-with-third-parties

Ich kann keine Übertragung von Zahlungsdaten an Werbepartner in den Datenschutzrichtlinien bei Patreon finden. Zudem ist Patreon eine Limited in Irland - also teil der EU und unterliegt den üblichen Datenschutzrichtlinien.

Alternativ zu Paypal kannst du bei Patreon auch über eine normale Kreditkarte bezahlen.

Vielleicht ist es ja nicht so schlimm, wie du denkst :slight_smile:

Viele Grüße
Dominik

Also steady geht ja per Lastschrifteinzug, soweit ich weiß.

Was Datennutzung angeht - da würde ich eher mal nicht darauf setzen, dass dass schon alles passen wird :see_no_evil:

Mich hat es erstaunt, dass der Kent Club so mäßig abgeschnitten hat. Fand den richtig gut, aber ich weiß nicht, was da die Ansprüche der anderen Besucher waren.