ich bin immer wieder beeindruckt, mit welcher Offenheit ihr über Hintergründe und Details zu euren Projekten sprecht. Das finde ich hat ganz viel Respekt verdient und ist unfassbar spannend. Ich fiebere immer Monate auf die nächste „Wo wir stehen“-Folge hin.
Ebenso begeistert bin ich, dass ihr wirklich günstige Eintrittspreise für die Tour ausgerufen habt. Auch das ist selten geworden.
Ich möchte dazu einen kurzen Gedanken in den Raum werfen. Falls es bei der kommenden Tour bei der Kalkulation knapper wird, könntet ihr über ein Soli-Modell nachdenken. Z.B.
Normalpreis 25,- Solipreis 30,- und reduziert 20,-
In wohlwollenden Communities funktioniert das meiner Eindrücke nach ganz ausgezeichnet und auch die taz scheint damit gut zu fahren. Für alle, bei denen es am Monatsende eng wird, wäre die kommende Tour damit vielleicht trotzdem erschwinglich.
Ich kann deinen Unmut nur teilweise verstehen. Auch ich habe fleißig an der Umfrage teilgenommen aber in dem Wissen, dass ich das Quiz verpassen werde - denn ich hatte kein Ticket für die Convention.
Nun gibt es für die Unterstützer (hohe Stufe) die BluRay und den digitalen Inhalt, womit man doch nicht rechnen konnte?
Du hast jetzt eben die Wahl, und sei es für einen Monat, hochzustufen, um das Quiz nacherleben zu können. Oder du lässt es.
Ich habe damals meine Unterstützung auf jährliche Basis umgestellt, nachdem Gunnar dazu aufgerufen hatte. Das war im Nachhinein vielleicht ein Fehler, weil ich mir damit diese Option genommen habe (an Goodies oder BlueRays habe ich kein Interesse).
Ich war halt so naiv, zu glauben, dass wenn ich zu der Umfrage eingeladen werde, ich auch das Quiz hören kann.
Da hab ich jetzt vermutlich einfach Pech gehabt.
Ich hätte mir da im voraus nur etwas klarere Kommunikation gewünscht, was wie in welcher Form zugänglich ist.
Dann wäre ich nicht enttäuscht worden.
Versteh mich nicht falsch; mir ist klar, dass ich auf unterster Unterstützer-Stufe nicht alle Inhalte bekomme. Ich hätte es halt nur gerne vorher gewusst.
Das finde ich jetzt aber schon ein bisschen gemein.
Ich finde, ich sollte meine Gefühle schon frei äußern dürfen und das war eben meine erste Reaktion.
Ich habe das falsch verstanden und kann damit schon leben; finde ich halt trotzdem schade…
Man könnte sich einfach darüber freuen, was man bei Stay Forever alles für sein Geld bekommt.
Bei einigen Beiträgen hier kann ich nur den Kopf schütteln.
Das. Ich hab diesen Thread und die All-Inclusive Ansprüche auch mit einiger Verwunderung verfolgt. Respekt an Chris und Gunnar, wie ihr versucht, für jeden eine Lösung zu finden.
Andere haben sich halt ein Ticket gekauft, ein Wochenende frei geschaufelt, Übernachtungen bezahlt und sind mehrere hundert Kilometer durch Deutschland gefahren, um das Convention-Programm zu erleben. Ich verlange deshalb jetzt nicht, dass es unter Verschluss bleibt.
Aber wo kommt denn dieser Anspruch her, dass die Inhalte einer kostenpflichtigen Veranstaltung hinterher selbstverständlich irgendwo für lau veröffentlicht werden? Ist das bei einem Podcast zu erwarten, oder wurde das irgendwo behauptet? Ich fasse das nicht.
Bei allem Respekt vor deinen Gefühlen und deinen Wünschen denke ich, dass du lange suchen musst, bis du ein zweites Projekt wie Stay Forever findest bei dem dermaßen viel und transparent kommuniziert wird, welche Entscheidungen warum getroffen werden. Und das eigentlich immer zugunsten der Community. Gleichermaßen werden auch „Fehler“ angesprochen.
Ich fände es sehr schade, wenn das irgendwann anders werden sollte, nur weil hier (nicht nur durch dich!) teilweise der Eindruck entsteht, Stay Forever entferne sich von den Wünschen der Stammhörenden/Unterstützenden.
Das wollte ich bestimmt nicht implizieren. Ich bin Hörer der ersten Stunde und habe mich damals direkt auf Patreon angemeldet, als SF dort ein Angebot hatte.
Ich war und bin mit dem Projekt sehr zufrieden und empfehle es immer gerne weiter.
Moment. Das läuft hier irgendwie aus dem Ruder.
Um All-Inclusiv Ansprüche und gratis Veröffentlichung aller Inhalte ging es nie.
Ich hatte auf Grund der Quiz-E-Mail eine falsche Erwartung (offensichtlich wohl meine Schuld) und war dann halt enttäuscht, dass diese Erwartung nicht erfüllt wurde.
Ich lasse und gönne euch sehr gerne euer Convention-Erlebnis.
Ich möchte die Diskussion gerne wieder ein bisschen einfangen.
Ich habe was falsch verstanden, ich habe Pech gehabt, alles gut.
Glaube, da entlädt sich einfach eine gewisse „Genervtheit“ über die Summe aller Querelen, die hier im Thread geschahen. Denke nicht, dass das gegen dich persönlich gerichtet ist.
Ja ich meinte gar nicht explizit nur dich. Hier waren ja mehr Leute, sagen wir mal „enttäuscht“. Im einzelnen vlt. erklärbar, den Punkt mit dem Jahresabo sehe ich z. B. auch. Aber in Summe war ich schon sehr verwundert über den Thread
Danke für deine Antwort und Einordnung. Wie Christopher bereits schrieb, lasen sich manche Beiträge hier für mich eher „kritisch“, um nicht zu sagen „fordernd“ in Richtung des Teams und seiner Entscheidungen.
Für Wünsche habe ich immer Verständnis, Forderungen stoßen mir persönlich etwas sauer auf, weil hier doch insgesamt verdammt viel geboten wird für das Geld. (Wenn wir es jetzt partout nur monetär betrachten wollen).
Es tut mir leid, wenn ich dich da falsch einsortiert habe. Und hey, nächstes Jahr sind wir einfach alle bei der Con, dann stellt sich das Problem nicht. So versuche ich das dann zu lösen.
könntet ihr nicht für genau solche Goodies aber die Möglichkeit bieten das über den Shop zu pre-ordern (mit festem Zeitfenster) und dann lasst hier halt nur die genauer Stückzahl pressen also Abos + pre orders?
Dann solltet ihr auf nix sitzen bleiben und der Anreiz fürs Abo bleibt ja da.
Würde doch das Abo Modell ad absurdum führen. Oder würdest Du die Goodies zum einmaligen Preis der entsprechenden Abostufe erwerben wollen? Wahrscheinlich nicht und schon macht man diese Abostufe mit einem Direktvertrieb unattraktiver. Es ist halt was exklusiveres und man erhält es nur wenn man dieses Projekt in der Art und Weise unterstützt, wie es sich die Kreativen vorstellen.
Ja doch zu dem Preis würde ich das schon erwerben. Zumindest bei einer Blu-Ray wäre das ja auch ein noch recht handelsüblicher Preis.
Aber ist ja auch wurscht, war ja nur eine Fixe Idee. Darüber hinaus kriegen die Abonnenten ja mehr als nur das Goodie und so hätte der nicht-Abonnent (ich kann Steady u. Patreon beispielsweise nicht nutzen) auch die Möglichkeit was cooles zu erwerben.