Na du bist ja schnell eingeknickt!!
Ich bin ein bisschen beeindruckt von Eurer Analyse, dass nämlich das Comedy Programm zu weit weg von Eurem Markenkern SF sei - das hat mein vages Gefühl sehr gut beschrieben. Ich werde vermutlich nicht zu weit zu Conventions fahren können aber freue mich sehr darüber, wenn das erfolgreich etabliert wird. Ich habe jedoch noch eine Bitte: Ihr habt ja jetzt bereits Inhalte von der Con in Karlsruhe exklusiv gemacht für die TN vor Ort. Wem nutzt das denn was? Also ist das den TN vor Ort wirklich wichtig, dass niemand anders das mehr hören kann? Bekommt man die Con nicht ausverkauft, ohne exklusive Inhalte? Meine Bitte ist daher, wirklich genau zu prüfen, ob es für die Community so cool ist, Podcast-fähige Inhalte nicht über den Unterstützer:innen Feed auszustrahlen (zB zu Weihnachten, zeitexklusiv voher für Con Besucher:innen).
Chris hat locker gesagt, dass wir schon versuchen, Dinge für das Publikum zu machen, um einen Anreiz zu geben, zu einer Veranstaltung zu gehen. Das heißt halt auch und vor allem, dass man da auch Dinge macht, die sich als Podcast nicht eignen würden - und nicht alles dem Primat der Podcast-Verwertung unterwirft. Wir haben auf der Convention versucht, ein Convention-Programm zu machen. Das ist eben nicht eine Perlenschnur aus acht Podcasts, von denen wir dann die meisten aus fehlgeleitetem Glauben an Exklusivität im Giftschrank verschwinden lassen.
Die Dinge, die von vornherein als Podcast konzipiert und entsprechend mitgeschnitten waren, wird es als Podcast geben - das ist nur die „Geschichte eines Spiels“, die „Welt von DSA“ wäre der andere Kandidat gewesen, muss aber neu aufgenommen werden.
Den umjubelten „SFT Bits“-Auftritt und die launige Chris-Gunnar-Lesung an Tag 2 etwa haben wir nicht gefilmt, weil das teure Filmteam am Sonntag nicht mehr da war und auch nicht mitgeschnitten, weil sie sich unserer Meinung nach null als Podcast eignen.
Am ersten Tag hatten wir hauptsächlich deshalb ein Film-Team, weil wir die Show und das Quiz sauber aufgenommen haben wollten für die Blu-Ray. Ohne das Blu-Ray-Projekt hätten wir kein Team vor Ort gehabt und allenfalls ein Video mit Ausschnitten gedreht. Und Quiz und Show kommen ja jetzt auch mit der Blu-Ray, die restlichen Inhalte von Tag 1 sind nicht irgendwie Live-exklusiv, sondern schlicht unserer Meinung nach nicht besonders ideal für die Veröffentlichung als Podcast oder Video.
Ah, eine Ausnahme: Das Interview mit den Retrogames-Kollegen haben wir dem Retrogames e.V. übergeben - ob und wann sie das veröffentlichen, das ist ihnen überlassen.
Öh, my body was ready oder so. Nach der Welle hier mussten ja nun auch Taten folgen
Ich lese gerade eure Mail bezüglich digitaler Goodie-Varianten. Und ein digitaler Kalender als Desktop Wallpaper… brachial genial! Top!
Ihr fackelt ja gerade einen regelrechten Mailbomber ab. Sehr geil!
Vielen Dank dafür, was für eine schöne Überraschung!
Vielen Dank auch für das zusätzlich zum Ausdruck gebrachte Vertrauen, durch die Bereitstellung der digitalen Inhalte. Wobei das gewissermaßen auch für eure Podcast-Folgen hinter der Paywall gilt. Diese wurden bislang (hoffentlich) nicht zigfach raubkopiert und wenn, dann hat das (in typischer Retro-Rechtfertigungs-Manier) wahrscheinlich nur dazu gedient, mehr zahlende Kundschaft für euch zu gewinnen.
Das zeugt wirklich von Vertrauen aber ich würde mir da auch weniger Gedanken machen. Wie du sagst: Da werden eher neue Opfer angefixt
Bin nun ebenfalls auf „exzentrischer Grössmäzen“ upgegradet Freue mich, auf das, was kommen wird und bereits da ist
Ich habe das Upgrade auch gemacht
Ich habe mal eine Frage. Ich habe ja auch das Upgrade vollzogen und habe nun Nachrichten über digitale Inhalte bekommen. Heißt das ich bekomme keine physischen Goodies und wie kann ich das ändern? Ihr erwähnt ja hier im Thread das man seine Adresse raus nehmen müsse bei steady. Ich habe meine aber nicht angegeben und auch nicht gesehen wo man das machen könnte
Hallo.
Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um meiner Enttäuschung luft zu machen: Ich finde es echt blöd, dass ich ohne Upgrade meines Abos das Quiz nicht hören kann, obwohl ich an der Umfrage dazu teilgenommen habe.
Die Fragen waren auch nicht so, dass das in zwei Minuten erledigt war.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Zeit ehrlich gesagt nicht genommen…
Hi Daniel, unsere Quiz-Folgen sind generell offene Folgen.
Oder meinst du das Quiz, das auf der Convention stattfand? In dem Fall schick uns bitte eine E-Mail an info@stayforever.de, dann finden wir eine Lösung.
Ja, genau.
Vielen Dank, das werde ich machen.
Dochdoch, die physischen Goodies bleiben der Kern. Die digitalen Versionen sind nur ein Zusatz.
Deine Adresse hat Steady abgefragt im Upgrade und ich hab’ grad geschaut, du hast sie auch angegeben. Ist also alles gut.
Schade.
Es wurde in der mail doch geschrieben, dass es für das Quiz auf der convention ist. Ich war auch nicht vor Ort, aber ich hatte viel Spaß dabei ausgiebigst über die Fragen und Antworten nachzudenken.
Dass das Quiz auf der Convention war, heißt ja nicht, dass es nicht für Backer veröffentlicht wird (siehe z.B. „Ein Spiel und seine Geschichte“).
Schön, dass dir das Beantworten der Fragen Spaß gemacht hat, aber ich empfinde das ohne das Quiz hören zu können als äußerst unbefriedigend…