Oh ja, das find ich auch toll das ihr versucht das anzubieten.
Ich kann leider zur Zeit aus privaten Gründen nur sehr schwer für ein Wochenende an so einer Con teilnehmen, auch wenn ich wahnsinnig gerne dabei gewesen wäre.
Oh ja, das find ich auch toll das ihr versucht das anzubieten.
Ich kann leider zur Zeit aus privaten Gründen nur sehr schwer für ein Wochenende an so einer Con teilnehmen, auch wenn ich wahnsinnig gerne dabei gewesen wäre.
Freut mich, dass es für euch gut läuft! Merchkram ist nicht meins, daher werde ich bei meinem subventionierten Niedrigabo bleiben. Aber ich habe eh nicht die Zeit alles zu hören, passt also.
Videospiel-Comedy interessiert mich nicht die Bohne, aber für Streams/VODs von interessanten Panels auf einer Convention würde ich wohl sogar eine Einmalzahlung leisten. Auf’s Hingehen hab ich eher keinen Bock, auch wenn ihr bestimmt alle nette Menschen seid.
Völlig berechtigter Hinweis, nehm ich so mit.
Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal sagen, wie großartig ich das Wochenende in Karlsruhe fand und was für ein gutes Programm. Klar waren Henner und Fabian ein Highlight, aber ich fand „ein Spiel und seine Geschichte“ war genauso gut und auch emotional ansprechend.
Insgesamt ein tolles Erlebniss, freu mich schon auf die Nächsten.
Nö, in der Tat nicht. Vielen Dank, dass ihr quasi alle Vorschläge umgesetzt habt. Dann kann ich ja jetzt entspannt auf die 15 EUR-Ebene wechseln.
Tut mir leid für den etwas rauen Diskussionsstil - war primär meine Enttäuschung und Unverständnis, warum ihr euch dagegen sperrt. Aber jetzt bin ich wirklich zufrieden. Der Weg hätte einfacher sein können aber Hut ab, dass ihr auch mit Querulanten wie mir weiter diskutiert habt.
Interessant, was sich manche für Gedanken über die Goodies machen. Ich bin einfach nur begeistert, dass es da überhaupt so tolle Extras gibt, denn alleine die Unterstützer-Formate wie „SF spielt“ sind das Geld schon wert.
Ich fand es übrigens sehr entspannt, dass es mal nicht soviel Content auf der Website gab. So konnte ich in der Zeit noch nicht gehörte Podcasts nachholen und wieder halbwegs auf den aktuellen Stand aufschließen. Zudem war es für mich auch einfach nur logisch: „Die sind auf Tour, also arbeiten sie nicht an Folgen. Dafür freue ich mich auf den Auftritt in meiner Stadt!“
Ich hatte nie gedacht, dass ich jetzt irgendwas „verliere“. Außerdem habt ihr in den letzten Jahren stark die Menge an Content erhöht, so dass sich eigentlich niemand beschweren sollte, wenn es aus nachvollziehbaren Gründen mal etwas weniger gibt. Und mit Burnout wollen wir euch auch nicht sehen.
Mit einer Aufzeichnung des Kernprogramms hätte ich implizit gerechnet, allein schon als Werbemaßnahme für die nächste Tour. Und weil es von der ersten ja auch sowas gab. Aber einen Anspruch würde ich daraus trotzdem nicht ableiten wollen.
Man kann ja selten gleichermaßen alle zufriedenstellen, aber ich schätze mal, ihr seid verdammt nah dran.
Die eine oder andere Stimme hier kann ich gut verstehen, auch wenn der Ton manchmal rau daherkommt und man beinahe einen erwarteten Anspruch daraus ableiten mag. Für mich war es bspw. klar, dass ich zum Auftritt nach Frankfurt gehe, ist halt quasi bei mir um die Ecke. Die Convention war für mich eher das Liveprogramm verbunden mit dem Retrogames e.V. - den ich eh demnächst mal so besuchen möchte. Tja, habe ich halt gnadenlos unterschätzt und ärgere mich jetzt hinterher auch ein bisschen. Aber so ist es nun mal.
Und auch wenn ich die SFT Bits „Folge“ nun wohl niemals erleben werde (erinnert etwas an die Simpsons-Folge, in der Bart nicht den Itchy-und-Scratchy-Film sehen darf und der dann nie wieder gezeigt wird), bin ich doch froh, das eine oder andere Highlight nochmal zu sehen zu bekommen.
Mit den Goodies verhält es sich ähnlich: Ich habe für das 1. Magazin hochgestuft und mir vorgenommen, so 2-3 Monate dort zu bleiben, das hielt ich für fair, und mir eben auch die Unterstützerinhalte anzuhören. Tja, und dann kam das nächste Goodie, und mir gefiel plötzlich auch das SFS Format, und dann war ich schon einige Monate beschäftigt
Ich will ja immer mal wieder runterstufen, aber hab dann doch wieder Bock auf ein Goodie oder hör halt auch gern alles von euch und denke mir auch immer wieder, passt schon, ist weiterhin fair und ausgeglichen für beide Seiten
Und ich schließe mich einigen Stimmen hier an, ihr seid wirklich überaus beherrscht und geerdet, was man an der lebhaften Diskussion hier erkennen kann. Und schön, dass es immer wieder Lösungen für alle Seiten gibt.
Hallo Chris,
d) Aus Gründen der Nachhaltigkeit möchte ich auf physische Goodies verzichten → Kann man auf der 15€-Ebene abbestellen, kriegt dann in Zukunft nur die digitalen Fassungen
vielen Dank für das Angebot und ich würde es liebend gern annehmen. Wo kann ich das umstellen?
Gunnar hatte mich nach „ich sach mal, wenn man sich bis zum 20.07. als Unterstützer anmeldet…“ Hab jetzt das Jahrespaket als „exzentrischer Grossmäzen“ bei steady gebucht und freue mich auf die BluRay.
Leider habe ich euren Podcast lange pausiert und dadurch die Buchung für die Live-Events verpasst.
Als Jahrgang 68 geniesse ich euren Podcast sehr. Weiter so.
Viele Grüsse
Martin
Die „gefällt-mir“-Angaben verwende ich sehr gern. Möchte mich ungern in solche Diskussionen aktiv einklinken, aber das kann den Diskutierenden schon ein guter Spiegel sein - so nutze ich es; erhalte ich auf einen kritischen Kommentar keine „gefällt mir“, reflektiere ich zumindest meine Position. Und das hat bei meinen verteilten „gefällt-mir“ auch nichts damit zu tun, wer was schreibt, sondern es kommt auf den Inhalt an. Möchte man keinen Zuspruch/Widerspruch aus der Community haben, ist das Forum wohl die falsche Plattform - Privatnachrichten oder eine „retro“-Mail mit seinem Anliegen an die Betreiber des Podcasts sind auch eine valide Option Bin aber nun froh, dass alles geklärt werden konnte.
Ein tolles Abo, jeden Cent wert. Besonders das Hörspiel hat mich als alten Hörbuchfan gut unterhalten, das ist auch sauber produziert worden.
Ich war zwar nicht dabei, würde aber deine Wahrnehmung insofern unterstützen, dass es dir wohl nicht so vorkam, sondern dass es genau so war. Das ist das Prinzip von öffentlichen Foren. Wem das nicht liegt (mir z.b), der oder die sollte, wie unten ja auch schon gesagt, die Form der Privatnachricht wählen. Mir ging es darum deutlich zu machen, dass man hier eben nicht nur für sich alleine schreibt, sondern für alle anderen, die das auch mitlesen. Manchmal vergisst man das vielleicht (manchmal aber auch nicht). Und dann hat man halt Publikum, dass seine Zustimmung ausdrückt. Ablehnung kann man nicht ausdrücken, was ich persönlich bedauerlich finde, aber was soll’s.
Mein Ratschlag war ernst gemeint. Es geht den ganzen Thread nur noch darum, dass erwachsene Menschen etwas einfordern, dass ihnen meiner (privaten) Meinung nach nicht zusteht - gut, das kann man so oder so sehen. Aber das geschieht in einem Ton, der völlig aus dem Ruder läuft und an dreijährige Kinder bei den Süßigkeiten an der Kasse erinnert. Kommt halt damit klar, dass man nicht alles bekommen kann, echt mal. Ich schreib ja auch nicht meine Lieblingsband an, auf deren Konzert ich nicht gehen konnte und fordere, dass die das beim nächsten Mal streamen, und dann sind die schon so nett (viel zu nett, meiner Meinung nach, steckt die Energie lieber ins Nordlandtrilogie-Remake) und verschicken das als BluRay und dann fehlt aber die Zugabe und das eine Lied, dass die immer nur live spielen und dann schreibe ich nochmal, dass es jetzt immer noch nicht richtig ist und dann sagen die, dass sie es beim nächsten Mal anders und noch richtiger machen…
Wenn ich das lese - weil es eben öffentlich ist - habe ich keine Lust, dass diese fordernde Haltung als „Meinung der Community“ übrigbleibt - was manche ja ausdrücken, indem sie schreiben, dass sie das nicht brauchen, obwohl sie gerne bei der Convention gewesen wären und es bedauern, das verpasst zu haben.
Ist meiner ganz privaten Meinung nach eine echte Stärke das man hier direkt mit den Machern sprechen kann und die Einbindung der Community gehört auch ganz stark zu StayForever dazu. Nicht umsonst gibt es ja die ganzen Umfrage und Checks ob das alles noch im Sinne der Hörerschaft ist sowie diverse Kanäle zum Austausch (durchaus auch mit dramatischen Folgen wie dem Wegfallen ganzer Formate!).
Letztlich haben doch jetzt alle gewonnen - zwischendrin gab es etwas Reibung und der Ton wurde etwas rauher (meines Erachtens nach aber noch recht zivilisiert - da gibt es im Internet ganz andere Kommentarbereiche - was keine Entgleisungen entschuldigen soll), aber es endet doch sehr versöhnlich. Hier geht es um Fans denen etwas an einer Sache liegt und die sich gesehen fühlen wollen - es wurde ja eher aus der „das würde euch noch besser machen“-Haltung heraus argumentiert (und auch Gunnar hat zumindest mich ja auch explizit gefragt was es braucht für die Hochstufung des Abos) und das kann man, meiner Meinung nach, in Gold nicht aufwiegen (auch wenn die direkte Folge jetzt natürlich neue 15-Euro Abos sind und vielleicht ein paar eingesparte Druck- / Versandkosten). Bei dir klingt es eher so als wenn hier Dinge mit harten Bandagen eingefordert und erkämpft worden wären. Ist aber ehrlich nicht mein Eindruck, der Thread ist über weite Strecken schon konstruktiver Natur.
Es gab offensichtlich Redebedarf, es wurde geregelt und eine Lösung gefunden welche die Stimmen im Thread (mich eingeschlossen) positiv gestimmt zurücklassen. Besser kann es doch nicht laufen. Auch Gunnar hat ja geschrieben das die geäußerten Wünsche nachvollziehbar sind - es ging eher nicht ums Min/Maxing und noch das letzte MP4-File aus den Machern rauszupressen oder sich noch free refills reinzulöten bis man ausgepumpt werden muss.
Generell, finde es ist eine Stärke wenn eine Community mit diversen Meinungen aufgestellt ist und diese auch zulässt, selbst wenn es einem selber gegen den Strich geht oder egal ist. Das es dabei mal temperamentvoller zugeht zeigt ja nur das Leuten dieses Projekt nicht egal ist und letztlich gibt das ja allen die Möglichkeit zu wachsen (sei es in der Diskussionskultur oder bei der Projektentwicklung). Und das hier im Forum alle daran partizipieren (können) macht es zusätzlich auch noch schön transparent und sorgt imo für ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl.
Würde es vielleicht Sinn machen, die neuen Erkenntnisse auch noch mal in eine E-Mail zu packen? Also bzgl. der neuen Möglichkeiten auf dem 15 € Tier und die rückwirkende Zurverfügungstellung von Goodies.
Ja klar, das bereiten wir noch auf. EDIT: Für Patreon ist das bereits geschehen, bei Steady ist das ein bisschen komplexer, das mache ich am WE.
Mir kam gerade die Frage in den Sinn - rein interessehalber -, ob ihr neben der Entwicklung der Overall-Unterstützerzahlen auch mal die Aufteilung der Zahlen in die einzelnen Unterstützerstufen gezeigt habt.
Ist überhaupt nicht als Forderung gedacht. Ihr seid generell schon sehr transparent, was die Entwicklung des Projekts SF angeht. Interessant fände ich’s dennoch. Vielleicht gibt es ja prozentual eine Proportionalität zwischen Anteil der Unterstützer auf den höheren Stufen und Qualität der Goodies? Steile These, das rein an der Entwicklung der Zahlen festzumachen, ich weiß…
" Vielleicht gibt es ja prozentual eine Proportionalität zwischen Anteil der Unterstützer auf den höheren Stufen und Qualität der Goodies?"
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber die Beliebtheit der „Mäzen“-Ebene ist ganz direkt an die Qualität der Goodies gekoppelt. Wir sehen da einen deutlichen Aufschwung seit Anfang 2023. Bis Ende 2022 waren die GUTAUSSEHENDER MÄZEN!- und EXZENTRISCHER GROSSMÄZEN!-Ebenen gleichauf, jetzt ist das Verhältnis fast 1:3 zwischen den beiden Stufen.
Ich habe das in meinem Mittagspausen-Fresskoma wohl auch schwerstverständlich ausgedrückt - tut mir leid.
Mir ging’s darum, ob ihr einen Zusammenhang seht zwischen der Entwicklung der „Mäzen“-Zahlen und der Verbesserung der Goodies-Qualität, jeweils im Zeitverlauf. Diese Frage hast du mit deinem Post beantwortet. Danke dafür.
Wenn es in diesem Zusammenhang jemanden gibt, der sein Magazin #1 nachträglich abgeben möchte, würde ich mich sehr freuen