Wo wir stehen (und wie es weitergeht) – Frühjahr 2023

Original Post: Wo wir stehen März 23 | Stay Forever
<br

Neu im offenen Feed ist ein kleines Update zur aktuellen Lage der Nation :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal wieder um ein Magazin bemühen würde. Doch nach der Ankündigung habe ich meine Supporter stufe direkt mal, um eine Stufe angehoben, um dieses besondere literarische Meisterwerk zu erwerben. Ich freue mich sehr darauf.

Wie mein Vorredner Cato (234–149 v.C.) der im Senat immer beantragte:
Carthago delenda est oder Carthago est delenda (Karthago muss zerstört werden)

Ich beantrage hiermit:
Ludus Annonis discutiendus est. (Das Spiel Anno muss besprochen werden) Google-Übersetzer

3 „Gefällt mir“

Auch direkt den Pledge erhöht, bin gespannt, tolle Idee!

3 „Gefällt mir“

Ich mag die Wo wir stehen folgen inzwischen sehr😀
…und schön zu hören, dass es dem Projekt so gut geht.

Ich musste ein wenig schmunzeln als Gunnar so stolz die Entwicklung und die Fähigkeiten von Christopher gelobt hat und ich daran zurückdachte, wie er in einer alten FON Folge das Loben als eine seiner Schwächen bezeichnet hatte=> ‘nicht geschimpft ist genug gelobt.’:wink:

2 „Gefällt mir“

@Gunnar_Lott Wäre vielleicht (um auch die Feedbackbasis zu erhöhen) eine (gerne auch bezahlte) PDF Variante denkbar?

9 „Gefällt mir“

Der Beuster kommt doch gar nicht vor

2 „Gefällt mir“

Aus rein egoistischer Sicht finde ich es schade, dass so viel Zeit und Geld in etwas fließt, von dem ich nichts haben werde (wobei ich sowieso schon nicht dazu komme, alles zu hören). Aber gut, wer drei mal so viel zahlt, darf dann halt auch mehr bekommen.
Hätte es schöner gefunden, wenn man das Magazin hätte vorbestellen können. Das hätte ich sogar gemacht. Denn ich kenne mich, und würde vergessen die Unterstützung hinterher zu verringern.

1 „Gefällt mir“

Sorry mein Fehler :man_facepalming:

Das kommt davon, wenn man nur kurz zwischen Tür und Angel was schreiben möchtet….

Tut mir Leid.

Nichts wofür du dich entschuldigen musst :grin:

Das ist ja interessant, dass ausgerechnet die Hardware Folgen so gut auf Youtube laufen. Vielleicht gibt es dort eine verhältnissmässig große Gruppe an Hardware-Enthusiasten, die auch relativ lange Videos gerne anschauen und gut bewerten?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist nur der Algorithmus.

… aber starten, ansehen und überstehen müssen die Leute das Video schon selbst :wink:

3 „Gefällt mir“

Sie wussten nicht, was sie tun. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Für das Heft muss man EXZENTRISCHER GROSSMÄZEN! sein, richtig?
Oder reicht GUTAUSSEHENDER MÄZEN! schon aus?

1 „Gefällt mir“

Gibt es vielleicht eine klitzekleine Chance dem Heft eine Diskette beizulegen? Man könnte ja Texte oder DOS-Demos draufmachen.

1 „Gefällt mir“

Auch mal erhöht. Ein bisschen über der Schwelle sogar, um die bei mir vermutlich erhöhten Portokosten hoffentlich ein bisschen einzufangen.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen ärgerlich ist, dass ich kürzlich erst auf jährliche Abrechnung gewechselt habe, da darum gebeten wurde. Jetzt den Pledgelevel zu erhöhen knallt schon ordentlich ins Budget. Mal sehen wie ich das anstelle🤔…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht… das ist sicher ein tolles Magazin dies das, aber als normaler Backer fühle ich mich etwas verarscht. Da wird Geld und Energie in etwas gesteckt von dem ich nichts habe, weil es kein Podcast ist und ich kann es nicht mal einfach kaufen wenn ich es wöllte.
Ehrlich, dafür ist meine Podcast-Kohle nicht gedacht.

Als wenn das mein größtes Problem bei den Hardware Folgen wäre. Viel schlimmer ist das ich mich oft direkt danach mit alter Hardware eindecke weil ich so gehypt bin. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback!

Aber wir stecken ja nicht spezifisch dein Geld in dieses Projekt, das geht natürlich in die Podcastproduktion.

Das Heft finanzieren wir wie die anderen Items für die hohen Stufen (Artworks, Lesezeichen ua) mit den Einnahmen, die wir von den Unterstützern dieser Stufen über das Geld für die Podcastproduktion hinaus erhalten. Von diesen Goodies gibt es alle drei Monate welche, die wir zumeist nicht groß thematisieren, sondern einfach verschicken. Das Heft war jetzt einen Tick aufwändiger als erwartet und wir sind ein bisschen stolz darauf, daher mussten wir halt mal darüber reden, sorry.

12 „Gefällt mir“