Bei mir gehört das mehr zum „Nachholen von Spielen für die ich damals zu blöd war“.
Mein Bruder hatte beide Spiele im Original, die Packungen sehe ich heute noch vor mir. Und zu gern würde ich die Serie über StayForever nachholen.
Viel interessanter finde ich die satanischen Botschaften auf Christians Pullover. Sieht man natürlich nur wenn man den Kontrast ganz hoch schraubt und dann durch ein leeres Whiskeyglas auf das Bild schielt. Ich bin entsetzt!
Dieses Jahr habt ihr euch dafür entschieden in der Weihnachtswoche kein altes Material aus dem Unterstützer-Bereich frei zugänglich zu machen, sondern aktuelles Unterstützer-Material zeitgleich öffentlich zu machen.
Leider war dadurch die Weihnachtswoche in meinen Augen jedoch deutlich schwächer als in den Vorjahren.
Klar, die drei regulären Folgen (SF, SSF und SFT) sind wie immer klasse, aber die wären aber auch ohne Weihnachtswoche gekommen. Richtig interessant sind ja die drei zusätzlichen Geschenke. Bisher gab es da immer drei Highlights, darunter einen „SF spielt“-Zusammenschnitt, der alleine schon 5-10 Folgen umfasst. Es gab also durchaus Klasse und Masse.
Und dieses Jahr?
Erst eine Umfrage-Auswertung, die halt netter Behind-the-Scenes-Bonus ist, aber für mich halt kein vollwertiges Geschenk. Zumal man mit Ausgefragt und dem Weihnachtswochen-Teaser auch grade erst 2 weitere Behind-the-Scenes-Folgen hatte.
Und die Ork-Folge gehörte leider zu den Sonderformaten ohne die gewohnten Stimmen. Als zusätzlicher Content hinter der Paywall sicher nicht schlecht, aber als Ersatz für „richtiges“ SF-Material mit Chris und Gunnar dann leider enttäuschend.
Lediglich die „Wusstet ihr schon“-Folge war klasse. Aber das war dann halt nur EIN Bonusgeschenk statt wie in den letzten Jahren 7-12 (wenn an die SF-spielt-Folgen einzeln zählt). Sicher, das ist Jammern auf hohem Niveau, wenn man die Bonusfolgen doch eh gratis bekommt. Dennoch hoffe ich, dass im nächsten Jahr wieder auf die alte Vorgehensweise umgestellt wird.
This. Immer wenn mir jemand erzählt, ich soll doch irgend eines meiner Hobbies beruflich machen, rollen sich mir die Zehennägel auf. Sei es nun irgendwelche Sachen am PC wie Webseiten bauen oder handwerkliche Sachen wie z.B. das Gewächshaus und Hochbeet, diverse Gehege für Meerschweinchen oder Möbel die ich zusammengezimmert habe, oder kochen/backen.
Nein, ich möchte das was ich gerne mache dann machen, wenn ich Lust darauf habe und auch nur das, was ich gerne möchte. Nicht dann, wenn es andere von mir verlangen und dann das, was die von mir wollen und evtl. mit meinen Interessen überhaupt nichts mehr zu tun hat. Das würde mir mit Sicherheit komplett die Lust an sowas verderben. Immer, wenn irgendwas dann an irgend einen Zwang gebunden wird, fängt es es an mir zu widerstreben.
Auch z.B. onlinegaming, ich habe eine ganze Zeit lang Return to Castle Wolfenstein, Call of Duty 4 und World at War gespielt, irgendwann auch mit ein paar Freunden, die dann auf den Trichter gekommen sind wir müssen einen Clan gründen und regelmäßig zu bestimmten Terminen spielen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich daran absolut keine Lust mehr, weil es einfach nur noch zwanghaft war…
Mit Unterstützer-Perspektive sehe ich es genau anders herum: Ich freue mich, dass du es dieses Jahr so viel neuen Inhalt gibt. Also bitte nicht zurück wechseln
Persönlich sehe ich das genauso… für mich passts wunderbar.
Ich meine jedoch, es gab mehr Content als in der restlichen Zeit des Jahres. Und das gilt ja für jeden, egal ob man unterstützt oder nicht. Der Inhalt ist dann wie immer Geschmackssache. Den Kompromiss finde ich aber fair.
Ich kann @Rybenbrei s Standpunkt aus seiner Perspektive schon verstehen. Aus Unterstützersicht ist es dieses Jahr natürlich so besser. Vielleicht wäre es ein Kompromiss, diese Vorgehensweise beizubehalten und zusätzlich z.B. eine alte Staffel SFS on top? Würde dann auch keinem wehtun.