Funktioniert sowas hier auch auf ne Mausmatte?
Das ist ja noch schlimmer. Nimm.Es.Weg! ![]()
Aber spaß beiseite: Glaube ohne die Hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm haut der Effek nicht hin, oder?
Ich glaube es hängt zumindest auch mit dem Linien- und Betrachtungsabstand zusammen, am Handy hab ich den Effekt erst gar nicht gesehen, nach etwas zoomen dann sofort überall…
Ein paar lose Wünsche:
- “XL” - “M” mousepads: ich mag die Designs der XXL mousepads sehr, aber 90x40cm passt leider nicht auf meinen Schreibtisch. Ich hab eher so 60x20cm frei. Gibt es ggf. Möglichkeiten die Mousepads in anderen Größen anzubieten? Ggf. nur als Mousepad in normaler Größe (ohne Tastatur)? Schon klar, dass die schönen Artworks, dann nicht mehr so sehr wirken. Aber wäre ne Wahl für mich zwischen: geht halt leider gar nicht oder geht mit Abstrichen (ich würde letzteres Wählen).
- Ein bisschen mehr Auswahl bei Mützen und Caps. Ihr habt tolle Motive in Shirts & Hoodie. Ein “C:\” oder Dreiköpfiger Affe Motiv als Mütze oder Cap wäre für mich nen auto-buy

- Bücher von Geeksline: https://www.geeksline-publishing.com/ Sind ausgezeichnete “Coffee table” Books mit Retro Content. Bisschen nischig und frankophil (Dank französischer Autoren und auf französisch gibt es sogar schon mehr Auswahl https://www.geeks-line.com/), aber wirklich tolle Qualität, inhaltlich und bzgl. Verarbeitung würde das sehr gut in das Retroshirty Profil passen (IMHO).
Natürlich alles aus der Hüfte und ohne Kenntnisse, wie einzelne Produktsparten sich verkaufen oder angeboten werden können (Mousepads bzw. Bücher),
Weil jetzt wieder Herbstzeit ist - und Herbstzeit für mich auch Hoodiezeit ist, wünsche ich mir weitere Hoodieoptionen mit dezentem Stick - analog zur Diskette oder dem Tentakel.
Kleine Stickereien, die ich toll fände:
- ein Lemming (z. B. Fallschirm oder “Stopper”-Lemming – die könnten allerdings geschützt sein)
- Murray, der sprechende Totenkopf aus Monkey Island
- das GDI bzw. NOD-Logo aus Command & Conquer
Ich liebäugel ja immer mit dem Kalender, aber irgendwie fehlt mir da der Platz, um was einzutragen. Habt ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, das Design zu ändern?
Der von Kurzgesagt ist z.B. ganz nett. Mal als Beispiel.
Ich würde mir gerne mit dem neuen Kalender (sofern ich es schaffe ihn zu ergattern) eine Handyhülle im Terranigma Design mitordern. Lieder gibt es für das Iphone 16 noch keine - ist da was geplant?
Ergänze ich gleich, gibt grad technische Schwierigkeiten, grr
… kann sich nur noch um Tage handeln. Wolltest du die Snapcase oder das dickere Teil?
Danke für den Denkanstoß!
Mir hatte es das auf der Kategorie Seite für Hüllen in der Ausführung nur als “Hardcase” angezeigt. Ich habe aber gerade bei meinem Vorschlägen auf der Startseite gesehen, dass es das auch als Snapcase gibt - und auch für Iphone16. Dann nehme ich das - sobald der Kalender released. Danke dir. ![]()
Jau, ist jetzt drinne, die Snapcase ist auch cooler IMO.
Ich hatte mich beim Lesen von Donkey.bas schon gefreut, dann aber nur die Grafik am Rand gesehen. Meine Hoffnung war ja irgendwie ein dunkelblaues (das verbinde ich immer mit Basic, auch wenn’s eher C64 als MS-DOS ist) Pad mit dem linksbündig niedergeschriebenen Quellcode. Und dann von mir aus rechts die Grafik. Oder das Pad, so wie es ist, aber links halt den Code. Falls es mal eine zweite, entsprechende Version geben sollte, würde ich da sofort zuschlagen.
Toll wäre auch eine Wiedereinführung des ganzheitlich bedruckten Dungeon-Map-1-Shirts. Das wäre aber als Muster auch irgendwie cool als Mousepad, so als würde da ein groß-dimensionierter Dungeonplan auf dem Tisch liegen.
Nachdem es heute im Newsletter gezeigt wurde: eine (schwarze) Tasse mit dieser super-schicken Shadowrun-Illu, die für die “Welt von…”-Folge erstellt wurde, wäre toll ![]()
Das ist eine ganz ausgezeichnete Idee!
An einer Mausmatte in “normaler” Größe hätte ich auch Interesse. Ich denke, dass viele der Motive - trotz leichter Abstriche - auch in dieser Größe gut wirken.
Ich hatte so ein Mauspad tatsächlich früher und kann daher bestätigen: Doch, das funktioniert ganz ausgezeichnet und macht einen auch als Mauspad so bekloppt, wie am Bildschirm.
Als ich dann aber von der Kugelmaus zu einer optischen gewechselt bin, hatte diese massive Probleme mit den Farbewechseln. Das war aber eine sehr frühe optische Maus und das Mauspad war so ein Hartplastik, das mag auch zu den Problemen beigetragen haben.
Im Shop wurde ja ordentlich ausgedünnt. Ist das eine Zwischenphase im Umbauprozess oder soll es bei der im Vergleich zu früher minimalistischen Auswahl bleiben?
Hi,
ich hätte einen Wunsch für den Shop.
Allerdings nicht auf einen Artikel bezogen sondern auf eine Funktion.
Ich würde mir gerne 3 Artikel bestellen:
- Die “Hamster in der Mikrowellen”-Tasse
- Ein Mauspad (Loom oder MonkeyIsland)
- Das Herr der Ringe Kartenspiel
Leider sind davon regelmässig 2 Artikel nicht im Bestand sondern auf “Ware ist bestellt” oder “Ware ist unterwegs”.
Klar es gibt die Funktion benachrichtige mich wenn verfügbar, aber bei zwei Artikeln ist der eine schon wieder weg wenn der andere da ist.
Daher mein Wunsch: Ich würde das gerne alles in den Warenkorb stecken und kaufen und dann einfach warten bis ihrs komplett habt und verschickt und wenns ein halbes Jahr dauert.
Das würde mich entlasten ständig zu schauen ob nun alles verfügbar ist, klar dieses Problem hinge dann bei euch aber a) habt ihr da nen besseren Überblick und b) wollt ihr ja mein Geld ![]()
Würde mich jedenfalls freuen wenn so etwas möglich wäre.
lg
Wir haben in erster Linie Poster, Tassen und Shirts/Hoodies rausgenommen, weil die alle noch per Dropshipping kamen. Sprich: Jemand bestellt etwas und irgendwo auf der Welt springt eine Druckpresse an.
Das ist nett, war aber langfristig nicht das, was wir wollten. Sowohl für Shirts, als auch Poster sind wir jetzt auf lokale Partner umgestiegen. Mit denen man sprechen kann. Wo man mal vorbeifahren kann. Mit denen man über die Qualität der Produkte, neue Ideen und Herstellungsprozesse sprechen kann.
Das bedeutet im ersten Step leider auch eine Ausdünnung des Sortimentes, ja. Im Dropshipping kann man problemlos hunderte Motive anlegen. Das geht natürlich nicht, wenn wir die jetzt alle herstellen und bei unserem Dienstleister einlagern müssen (Denn auch der Versand erfolgt jetzt nicht mehr “anonym”, sondern mit einem Partner hier aus Deutschland)
Was in dem Zuge aber auch passiert ist: Die T-Shirts sind jetzt von der Qualität her noch mal ein Stückchen besser. Und haben unten alle ein schickes Retroshirty-Label am Saum. Und eine sehr schicke Waschanleitung, die jedem Shirt beiliegt (Kleinigkeiten, vielleicht. Aber wir wollen da schon zu einem sehr wertigen Gesamtergebnis kommen)
Was uns jetzt noch fehlt (da sind wir gerade noch in der Testphase) ist ein neuer Partner für Tassen. Ist aber in Arbeit
Und nach und nach werden wir dann auch das Sortiment an Shirts/Hoodies, Postern & Tassen hoch ziehen.
Gerade übrigens wieder frisch im Lager eingetroffen: Caps.
Die es auch im schicken Bundle mit Shirt & Sticker-Set zusammen gibt:
https://retroshirty.com/products/stay-forever-fan-bundle-1-cap-logo-shirt-und-sticker