Schade, dass sie nicht mehr gezeigt haben. Potentiell ein Spiel für das ich mir die neue Switch kaufen würde. Wenn es denn tatsächlich ein Remake im Sinne einer modernen Neuinterpretation ist. Ich brauche keine 30 Jahre alten Spiele in schick.
Ich freu mich da richtig drauf, werde ich defintiv spielen. Bin gespannt, ob es neuen Content geben wird. Der bisher gezeigte Grafikschnipsel ist zwar nicht meins, aber davon lasse ich mich nicht abschrecken.
Alle 10 Jahre muss man das schon mal spielen. Da könnte diese Neuauflage der perfekte Anlass sein.
Jetzt lad ich mir aber erstmal die Starfox Demo und schaue, ob die mich hooked.
Der Grafikstil ist für Nintendo schon sehr ungewohnt realistisch. Mal gucken, wie das wird.
Mich hat die Demo definitiv gehooked.
Aber Lylat Wars ist auch mein absolutes N64 Lieblingsspiel. Wie hat sie dir gefallen?
Den Teaser zu Ocarina of Time fand ich sehr “meh”. Ich kann generell nicht verstehen, warum man für Spiele so nichts sagende Teaser macht, aber erst recht nicht für das Remake eines der besten Spiele aller Zeiten. Sollten sie da nicht aus dem Vollen schöpfen?
Vielleicht wollen Sie über die kommenden Wochen die Spannung aufbauen. Aber ja, ich würde es auch anders machen, allein weil ja seit Jahren Unreal-Engine-Fanmakes umgehen, die den Spielern Tränen in die Augen treiben. Da werden sie nie rankommen, aber ich schätze es wird auf der Switch 2 schon ordentlich aussehen und schöne Komfortfeatures haben, was die damalige Einstiegshürde nimmt (einziges Manko des Originals).
Ich hab die Demo erst runtergeladen, hoffentlich komme ich später mal zum Spielen. Ich finde es aber sehr gut, dass ich das Spiel später nicht für 50 Euro blind kaufen muss (bei Bananza habe ich mich z.B. dagegen entschieden, dank Demo.)
Ehrlich gesagt würde ich jederzeit all diese amateurhaften Fan-Remakes mit ihren Grafikfeuerwerken für konsistenten Nintendo-Artstyle geben. Unabhängig von der Technik sehen sie nämlich alle künstlich und seelenlos aus. Nichts gegen den Enthusiasmus der Hobby-Bastler, aber Nintendo hat halt Geld, Zeit und Erfahrung an ihrer Seite.
Fand den Trailer auch “meh”. Vermutlich sah man sich wegen den Leaks genötigt, was anzukündigen. Vom Stil her hatte ich etwas in Richtung 3D und Cel-Shading erwartet, wie es BotW und ToK vorgemacht haben. Dachte Nintendo hätte da nun die optimale Visuelle Sprache gefunden. Mal sehen wenn mehr Material erscheint.
Teaser trifft es vermutlich am besten. Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn sie nicht den Stil von BotW/ToK beibehalten. Zum einen aus gewisser Stilkontinuität zum Original, zum anderen empfand ich BotW/ToK immer als recht kalt. Das Remake von Links Awakening und selbst Echoes of Wisdom lösen in mir eine positivere Grundstimmung aus wie BotW/ToK, auch wenn sie spielerisch limitierter/oldschooliger sind und Echoes eher mittelmäßig war. Meine Beziehung zu BotW/ToK ist rational anerkennend, weniger emotional begeistert.
Mein persönlicher Favorit aus der Direct ist aber sowieso eher Muramasa gewesen.
Bin ehrlich gesagt froh dass sich der Grafikstil wieder ändert. Finde BotW/TotK schön anzusehen, aber mir gefällt dass sich auf diese Art klar unterscheiden lässt welche Zeldas zusammengehören.
Ja find ich auch. Bin eher froh das sie mal wieder einen anderen Ansatz verfolgen.
Eine Neuauflage von aLttp wäre auch mal was feines gewesen, aber mei.
Früher oder später wird wohl doch mal eine Switch 2 ins Inventar mit aufgenommen. ![]()
Ich bin ja für ein Remake von Zelda 2.
Ich geh schon mal in Deckung ![]()
Am besten in VR ![]()
In der Quake (1) Engine ![]()