bin neu hier und habe von meiner Frau überraschenderweise ein Convention Ticket geschenkt bekommen (hab ihr nach der Email davon erzählt, 15 Minuten später hatte ich das Ticket und eine Hotelreservierung im Postfach… nett :D)…
Nun habe ich persönlich kein Problem damit, alleine dort hin zu fahren. Aber vielleicht finden sich ja noch Leute, die auch alleine hinfahren müssen (oder dürfen?), damit man sich gemeinsam verlaufen kann?
Oder war jemand schon alleine auf einer der vergangenen Conventions und kann bezeugen, dass das nur halb so wild ist?
Bis dahin,
Finch
Ich war letztes Jahr auch alleine, bin aber auch gewohnt viel alleine zu machen.
Es gibt dort sehr viel Programm und da ist man gut beschäftigt. In den Pausen war ich dann in der Arcade und hab mir da die Zeit vertrieben. Abgesehen davon sind ja eine riesige Menge von gleichgesinnten Leuten da, da findet sich auch immer jemand zum Quatschen.
Und ich hab dann sogar zufällig noch jemand dort getroffen den ich schon von einem anderen Event kannte.
Ich war natürlich nicht alleine da, aber habe mit Leuten gesprochen die es waren und es war nur halb so wild. Zur Not kannst du mir/Beuster/Rahel am Merch oder so auf den Zeiger gehen. Wir freuen uns!
Meine Holde hatte mich letztes Mal schon alleine hingeschickt und ich werde offensichtlich auch diesmal wieder alleine da sein. Bin ausnahmslos netten und entgegenkommenden Menschen begegnet. Bin mir daher sicher, das Du Dich wohl fühlen wirst. Lass uns gerne was ausmachen, wenn’s soweit ist.
Hatte den Auftrag neben dem Ticket für mich wenn möglich noch welche für Freunde zu ordern. Ich törichter Narr habe den Einkauf auf den Morgen nach Verkündigung des Vorverkaufs gelegt, da wir am Vorabend Besuch hatten. Glück im Unglück, meine wenige Monate alte Tochter hat mich weit vor Sonnenaufgang aus dem Schlaf erweckt und so konnte ich immerhin noch das allerletzte Ticket ergattern.
Lange Rede kurzer Sinn, aller Voraussicht nach, werde ich auch alleine auftauchen. Wenns dazu kommt, können wir uns gerne mal kurzschließen. Ich steck mir dann als Erkennungszeichen eine Rose ins Jackett-Revers oder so. Bin aber generell optimistisch, dass man auch alleine die Zeit dort sehr gut rumkriegen wird.
Ich komme auch das erste Mal und alleine auf die Convention. Mein Plan war: Wenn ich keinen Anschluss finde, zocke ich „gnadenlos“ Automaten bei RetroGames. Finch, wann kommst Du denn an und in welchem Hotel residierst Du?
Das Problem dieses Vortreffens war allerdings, dass da verhängnisvoller Weise nur coole und angenehme Leute kamen. Mit den Auswirkungen, dass man sich auf der Con dann immer wieder wie alte Freunde über den Weg gelaufen ist oder man gleich die ganze Zeit miteinander rumhing, um zu labern, fachzusimpeln, zu spielen oder sich tätowieren zu lassen, dies das halt.
Kann da für alle Neuen und Interessierten den SF-Con 2024 Lifeticker sehr empfehlen, da kann man glaube ich noch mal ganz gut nachlesen, wie das Wochenende so war
Ich war letztes Jahr auch alleine da. Ging gut. Wenn man es drauf anlegt, kommt man da schnell mit allen möglichen Leuten ins Gespräch. Es gab trotzdem etwas Leerlauf zwischendurch, war aber gut auszuhalten.