Alte Fotos aus Retro-Gaming Zeiten

Das wäre aber trotz komplettem Bildausschnitt etwas fies gewesen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade wieder mal bei meiner Mutter und hab in Fotos noch das hier von meinem Stiefbruder und Bruder, dürfte so 2000/2001 gewesen sein

6 „Gefällt mir“

Diese Rubrik hat mir bisher viel Freude beim Lesen bereitet. Diese Bilder sind stark. Ich besitze hier leider nur ein einziges Foto mit meinem geliebten Amstrad 286, 16 Mhz, 40 MB HD. Grandios. Das Beste aus der Zeit war auch immer das physische Treffen mit Freunden. Nix LAN, WLAN oder der ganze Zauber :slight_smile: Zusammen Bundesliga Manager Prof. spielen, oder auf dem SNES Mario Kart blind fahren, und dabei auf dem VHS das Rennen aufnehmen. Was ein Spaß. Wer kennt die PLAY TIME noch? (Poster an der Wand). Der Vorgänger der PC-Games. Play Time aus dem Hause Computec, die auch später mal für 10 Jahre mein Arbeitgeber wurden.

12 „Gefällt mir“

Ich hatte einen ähnlichen „Computertisch“ mit so einer Tastaturschublade. Anhand der Sitzposition auf dem Foto sieht man doch ganz gut, warum sich das nicht bis heute halten konnte.

Das Poster aus der PlayTime zeigt Terminator 2: Judgment Day. Die PlayTime war die erste Spielezeitschrift, die ich in den Fingern hatte. Die gehörte einem Mitschülter. Mit dem Wissen, dass Spiele-Zeitschriften existieren, habe ich mir dann die Amiga Games gekauft.

Interessant ist die Position Deiner Finger auf der Tastatur. Das Könnte HJKL sein. Damit kann man in Vim den Cursor bewegen. Daher gab es auch manche Spiele, die das zur Steuerung verwendet haben.

Die dicke Zigarettenwerbung würde man heute im Kinderzimmer auch nicht mehr so machen :grin:

2 „Gefällt mir“

Da muss man dazu sagen, dass der Aufsatz wo der Monitor draufsteht selber gebaut wurde. Wir hatten ja nix :slight_smile: Bei mir war es die PowerPlay, gefunden in der Stadtbibliothek. Wie ich zur Play Time kam, kann ich gar nicht sagen. Gut war die nämlich nicht. Ich gehe davon aus, dass die günstiger war, als die Power Play und „neu“. Ein paar PlayTimes liegen heute noch auf´m Dachboden. Das stimmt, die Zigarettenwerbung würde heute nicht mehr stattfinden, aber ich mochte den Aufsteller. So wie ich vor 2 Jahren den Indiana Jones Pappaufsteller aus dem Kino mitgenommen habe. Immer noch anfällig für sowas.

4 „Gefällt mir“

Sehr schöner Thread!
Meine erste richtige LAN-Party, 1998, mit Alarmstufe Rot:

Machen wir heute übrigens immer noch. Aber, zeitgemäß, mit Alarmstufe Rot 2.

17 „Gefällt mir“

Danke für das Foto! Oh wow, diese Computertische mit dem ausfahrbaren „Brett“ (?!) für die Tastatur habe ich nie verstanden. Ich fand die Dinge immer furchtbar unbequem und spießig.

Und: na klar! Die Play Time war für lange Zeit MEIN Magazin. Allein die Leserbrief-Antworten von Rainer Rosshirt waren für mich ein Kaufgrund.

2 „Gefällt mir“

Wirklich 1998 erst? Da warst du ja fast schon spät dran!

Lustig, wie sich das alles entwickelt hat. Mit Rossi saß ich mal 3 Jahre im Büro zusammen bei Computec. (oder war er doch der Leserbriefonkel ohne Gesicht?). Man durfte ihn auch später nicht fotografieren… :slight_smile: Ich habe die Leserbriefe auch immer geliebt als Kind. Dieser Computertisch war ein Kraus. Aber als Kind ist dir das egal.

1 „Gefällt mir“

Da liegt ja auch noch ne Anno 1602 Packung im Hintergrund. Da hat doch nicht etwa jemand das Spiel mitgebracht um es zu Brennen? :scream:

Nein, sondern um es zu spielen!

1 „Gefällt mir“

Allein der Rotstich des Fotos lässt diese LAN-Party schon sehr konspirativ wirken. Könnte man gut als Bilduntermalung für einen Raubkopierer-Artikel nehmen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

LAN-Stufe Rot?

5 „Gefällt mir“

In dem Jahr hab ich meinen ersten PC bekommen. Pentium 2 400mhz (mit MMX Technologie :sweat_smile:), 64mb RAM, 6,4 GB HD und 8mb Grafikkarte.
… Sorry, mehr hab ich zu diesem tollen Thread leider nicht beizutragen, es gibt von mir kaum Fotos aus der Zeit :sweat_smile:.