Alte Fotos aus Retro-Gaming Zeiten

Ooooh, ich hatte exakt den gleichen Stuhl vor unserem PC! Der fiel irgendwann unten auseinander :no_mouth: Aber er wurde auch von uns allen sehr viel benutzt.

5 „Gefällt mir“

In der Tat, das ist alles sehr alt. Ich bin dann aber auch bald ausgezogen, von daher wurde nicht mehr viel in das Zimmer investiert. Wobei ich nicht meine Hand ins Feuer legen würde, wenn wir das Haus heute noch hätten, wahrscheinlich würde immer noch die Gardine hängen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Das ist eine Dachschräge oder? Ich hab erst gedacht, das alles umgefallen wäre :joy_cat:

2 „Gefällt mir“

Genau, sorry für den verwirrenden Winkel - ich lag vermutlich auf dem Teppich, toller Ort zum liegen. Man lernt ja auch irgendwann solche Dinge von der Katze.

2 „Gefällt mir“

Ah, yes, Nike Sportdisketten. :-D
Die gleichen Boxen, aber mit schwarzen Blenden, hatte ich damals auch im Einsatz.
Winamp 2.x auf dem Schirm. :-D

1 „Gefällt mir“

Diese Boxen gab es meiner Erinnerung nach mit x verschiedenen Marken-Logos. Der Hersteller war vermutlich immer derselbe. Meine sahen genauso aus wie die auf dem Bild, hatten aber ein großes rotes „ESCOM“-Logo auf der Vorderseite. Die hatten für damalige Verhältnisse einen ganz ordentlichen Wumms. :smile:

1 „Gefällt mir“

Tatsache. Gut kombiniert :smiley: Und stimmt, die Gold Games war da auch ziemlich neu, wenn ich mich recht entsinne. Deswegen lag die so nah am Rechner dran.

1 „Gefällt mir“

Haha, den Stuhl hatte ich auch. Bis vor ein paar Jahren sogar im Büroeinsatz und jetzt steht er im Keller an der Werkbank :smiley:

Und der Joystick links neben dem Fernseher kommt mir auch sehr bekannt vor. War das zufällig ein Quickjoy 2 Turbo?

Und die Escom-Boxen hatte ich auch.

Das ist hier ja heute eine richtige Fundgrube :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja das ist ein Quickjoy 2 Turbo :grin: Neben der Tür sollte auch noch der hier stehen.

Aja die Zettel die da zwischen C64 und Schrank reingequetscht sind, müssten eigentlich die Spiele Listen für die C64 Datasette sein. Also das..
0-50: Boulderdash
51-143: Giana Sisters..
etc…
wers noch kennt :blush:

1 „Gefällt mir“

Für den Quickjoy hätte ich auch einfach den Beitrag hier verlinken können :smiley:

Ja, so Zettellisten hatte ich auch, allerdings als Index für meine Amiga-Disketten :smile:

achja schön war die zeit.
in der Realschule wurde mein Kumpel jeden Tag von seinem Vater gebracht, damit wir Warcraft 3 fun maps spielen konnten.
damals hatte ich einfach mal 2 Pcs im Zimmer. Dank meines Vaters. ^^

2 „Gefällt mir“