Analogue Pocket

Da hast du recht,ne Sammelbestellung wäre top gewesen.aber ich glaube mehr als 2 durfte man nicht auf einmal bestellen.kann aber auch sein,dass mich meine Erinnerung trügt.

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand getestet ob die Mega Drive und SNES Cores auch gezippte Spiele laden können? Der MiSTer kann das aber beim Analogue Pocket soll es angeblich nicht funktionieren? Stimmt das?

Ach, schade. Jetzt hab ich die Meldung, dass das Ding zwar angekommen ist, aber UPS lässt Pakete anders als die anderen nicht vor der Haustür stehen. Das Ding ist jetzt bei einem KFZ-Mechaniker der bald zu macht…

Mein Pocket ist angekommen. Das Ding ist der Hammer.

Ich wusste gar nicht, dass schon so viele Cores vom MiSTer auf Pocket portiert wurden (Amiga, Genesis, Neogeo etc.). Erstmal eine Runde Agony von .adf, und dann Slamtilt Pinball via MegaAGS gespielt. Wahnsinn!

Dann habe ich Neogeo ausprobiert. Die Farben bei King of Fighter 94 leuchten auf dem Bildschirm extrem cool!

Ich bin begeistert.

Das Pocketupdater Script hier hat sehr geholfen, die MicroSD Karte vorzubereiten: Releases · mattpannella/pocket-updater-utility · GitHub

Einfach die .exe auf die MicroSD Karte kopieren, und von dort unter Windows ausführen. Dann die ROMs in die jeweiligen „common“ Verzeichnisse unter Assets kopieren. Gezippte ROMs gehen nicht, also muss man die entpacken. Das ist aber kein grosses Problem, finde ich.

3 „Gefällt mir“

Ja, die Lieferkosten könnte man so eindämmen. Den Zoll leider nicht, der ist Realität außerhalb Schengen, leider. War für so manche ein böses Erwachen nach Brexit. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Boah, jetzt bin ich extra-traurig, dass ich nicht zu Hause war. :smile:

1 „Gefällt mir“

Stilecht das Switch-Ladekabel verwendet, sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute lange gewartet, bis das Teil erst am späten Nachmittag dann ankam.

Die Wartezeit habe ich damit verbracht, die MicroSD Karte vorzubereiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also bei meinem Analogue Sg und Analogue NT kamen jeweils nochmal 40 Euro drauf damals.

@rsn8887 wow, wie schön das aussieht :open_mouth:normalerweise ist es ja schwierig auf einem Foto einzufangen wie schön etwas auf einem Bildschirm aussieht, also muss das ja echt ein Mega Display sein!

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Wie ich geschrieben hab, der Screen ist der Star des Geräts. Würde mich auch echt freuen, wenn langsam mal die Adapter für Lynx, NeoGeo und PC Engine versendet werden würden… im Oktober feiert meine Vorbestellung einjähriges… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Funktioniert Lynx Überhaupt schon? In den Systemoptionen gibt es in der aktuellen Firmware nur Einstellungen zu GB, GBC, GBA, und GC. Daher war mein Gedanke, dass Lynx und Neogeo Pocket usw. noch nicht unterstützt werden.

Gibt nen Haufen openFPGA Cores.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber da ist Lynx noch nicht dabei. Und die OpenFPGA Cores unterstützen auch keine physischen Medien.

Es gibt für Analogue Pocket auch schon einen CPS2 Core von Jotego, aber nur für Patreonen.

Man braucht zwei Archive, erstmal dieses ältere mit den kleineren Spielen auf die SD Karte entpacken: https://www.patreon.com/posts/bug-fixes-mister-78837531

Und dann dieses neue, mit den grösseren Spielen auch entpacken, einfach überschreiben: https://www.patreon.com/posts/out-run-pr-cps2-80484192

Wenn die Core Dateien einmal auf der SD Karte sind, dann erkennt das pocket-updater Skript (GitHub - mattpannella/pocket-updater-utility: Analogue Pocket Updater Utility) es, und lädt automatisch die passenden Assets herunter.

Jotego hat auch noch andere patreonexklusive Cores, zum Beispiel Aliens und Simpsons. Die Files gibt es bei ihm in den Patreon Meldungen.

Irgendwann werden alle seine Cores öffentlich gemacht, das dauert aber manchmal etwas.

1 „Gefällt mir“

Nein, offiziell sind die Cores für die via Adapter zugänglichen Systeme noch nicht verfügbar. Das wird via Firmware Update kommen, sobald die Adapter versendet wurden. Wollte nur mal mokieren, dass die Vorbestellung aus dem Oktober 22 ist… :triumph:

2 „Gefällt mir“

Hmm, warum eigentlich nicht? Ich hab mich seit gestern in die Dev-Doku und in den Sourcecode des Beispielcodes (Spacewars) gekniet, und die Leitungen sind da durchaus zugänglich.

Aber gut. Müssten die Core-Bauer wohl entweder selber Adapter designen, oder halt schon Zugriff auf die existierenden haben.

Der Super GameBoy Core, den ich weiter oben mal erwähnt hab, unterstützt den Cartridge Slot des Pocket. Das ist schon umgesetzt. Tatsächlich ist der Gedanke GameBoy auf X Cartridge Adapter der richtige Ansatz. :nerd_face:

Ich bestell mir jetzt mal das Teil.

2 „Gefällt mir“

Nur keine Hast. Ich habe 17 Monate gewartet.

Wenn man sich das Tracking anschaut, sieht man, dass die Sendung, nachdem sie in D ankam, noch mal 9 Tage lang rum lag, bevor sie wieder an einen Courier übergeben wurde. Ich nehme mal an, das war der Zoll.

1 „Gefällt mir“