Analogue Pocket

Würden sie ja auch, wenn man die Dinger vorbestellen könnte - was gemäß der Aussagen hier offenkundig früher mal der Fall war … Aber egal; ist eben so.

Ich lese auch viel an anderer Stelle, das sind halt nur ne handvoll Leute, die kriegen das nicht hin ne vernünftige Protection gegen Scalper in die Seite zu bauen. Aber zumindest bei einer höchst limitierten Auflage auf 1 pro Person beschränken, statt 2 wäre wohl angebracht.

Naja, ich möchte eh ne normale Farbe. Mich ärgert nur allgemein die Situation, dass niemand rechtlich etwas gegen Scalper vornimmt. Die belästigen Menschen ja in allen Bereichen des Lebens. Nicht nur die Videospieler. Aber es funktioniert am Ende ja auch nur, weil dann Leute auch noch bereit sind bei denen zu kaufen, die unterstützen das, die sind damit genauso schlimm. Gäbe es keine Käufer, würden die Scalper auf allem sitzen bleiben. Das wäre mein Wunsch.

3 „Gefällt mir“

Seid ihr bereit für die nächste Vorbestellung? :smiley:
Analogue arbeitet an einem FPGA-N64:

2 „Gefällt mir“

Screenshot 17.11.2023 um 17.02.13 PM
Woohoo! :metal:

4 „Gefällt mir“

Bin zwiegespalten. Ich hoffe, dass die normale Version nochmal wiederkommt. Aktuell hätte ich kaum / wenig Spiele die mich interessieren würden aus der Handheldriege die der Pocket abdeckt.

Habe zwar früher auch viel auf dem Gameboy gespielt aber das waren viele Spiele die es vor allem auch auf dem SNES gab und da ist die SNES Version oft besser (z.B. Star Wars oder the Pagemaster etc. pp.)

Oder gibt es cooles auf dem Gameboy Advance?

Außerdem würde mich der Analogue 3D eher begeistern.

Auf dem GBA gibt es viele coole Spiele, aber du kannst ja auch SNES und andere Konsolen auf dem Pocket spielen, selbst CPS-1 und CPS-2 cores gibt es ja da.

Das einzige was es da nicht gibt, was ich aber am interessantesten gefunden hätte, wäre ein 32x core. Hatte den früher und mir gefällt ehrlich gesagt Virtua Racing Deluxe auf 32X besser als auf Saturn. Nur hab ich aktuell keine Möglichkeit das zu spielen, ausser halt über Software-Emulation natürlich. Aber da hab ich irgendwie keine Lust mehr so drauf.

Gabs nicht mittlerweile sogar einen Playstation core für den Pocket?

Also ich kann sagen, dass es echt Spaß macht, für das Ding zu entwickeln.

2 „Gefällt mir“

Ich verabscheue dieses Pack :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir damals einen schwarzen bestellt und ca.18 Monate auf den gewartet.damals schien es so,als wenn Produktionskapazitäten nicht ausreichend waren. Mit den jetzt in schneller Folge angebotenen Limit editions habe ich jedoch den Eindruck als wenn Analogue die Kapazitäten eher geschaffen hat und das Spiel durchaus bewusst bedient oder zumindest kein Interesse daran hat das zu unterbinden. Vielleicht wäre das bei einer solch kleinen Firma aber auch zuviel verlangt…

2 „Gefällt mir“

Mindestens genauso wie die Leute ohne Selbstkontrolle die solche Angebote wahrnehmen und das überhaupt erst salonfähig gemacht haben + nervige Hersteller die mit künstlicher Verknappung so eine Scheiße noch befeuern.

1 „Gefällt mir“

Jo, das scheint der allgemeine Tenor zu sein. Ich war auch total gestresst, nach all dem was ich über den Bestellprozess vom Pocket gelesen hatte, als ich dann mit STRG+F schnell zu den Produkten hingesprungen bin, dann 2x so Katzen einrahmen sollte (und erstmal irritiert war, was ich da machen sollte, weil ich nur gewohnt bin die passenden Bilder anzuklicken) und dann so lange in der Warteschlange war. Ich hab dann in einem zweiten Fenster irgendwann in Panik nochmal den Warenkorb aufgemacht und das nochmal gemacht, weil ich las, manche Leute hingen da Minuten lang drin fest bis alles ausverkauft war. Dann luden aber beide Tabs gleichzeitig weiter und ich konnte das abschließen.

Hab ehrlich gesagt damit gerechnet, daß es nicht klappen wird und ich weiter auf weiß oder schwarz warten muss und es für mich auch dann OK wäre. Aber tatsächlich den Indigo bekommen zu haben… Echt cool. Hatte sogar vorab eine Prio festgelegt, welche Farben mir sonst Alternativ gefallen würden, damit ich nicht so lange überlegen muss im Kampf gegen die anderen Besteller und Scalper :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Die Vorgehensweise könnte auch gegen die Internet-Bots gerichtet sein. Beim Raspi gab es die, die das Internet nach Läden mit Raspis abgegrast und leer gekauft haben (zum überteuerten Wiederverkauf natürlich).
Aber wenn es so wäre, ist die Kommunikation trotzdem maximal ungeschickt… Ich glaube nicht so daran…

Das Wort „Pack“ finde ich unangebracht. Wie viel zahlt man regulär für den Pocket mit Versand und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer, 350€? Dafür muss in Vorleistung treten, wartet 12-18 Monate auf die Lieferung, hat keinen Käuferschutz o. ä.
Da finde ich 100€ Aufpreis nicht völlig unangebracht. Nicht falsch verstehen, Scalper sind mir keineswegs sympathisch, aber zu Zeiten der PS5-Knappheit gab es drastischere Auswüchse.

Und wie du schon selbst festgestellt hast, die Käufer sind das „Problem“. Es ist ein Angebot, es gibt eine Nachfrage, ganz simpel. Da würde ich vielmehr die Geschäftspraktiken von Analogue hinterfragen, gute Produkte hin oder her.

1 „Gefällt mir“

? Wenn die Scalper nicht wären, müssten dieselben Kunden nicht länger auf ihren Pocket warten, und könnten ihn zu normalen Preisen erstehen. Scalper bringen nichts, aber auch rein gar keinen Mehrwert ein, und erwirtschaften nur eigenen Profit durch die Benachteiligung anderer.

Der Zoll muss so oder so bezahlt werden, oder deutest du an, dass die Scalper sich auch noch direkt strafbar machen?

Ich finde, das ist schon recht “Pack”-ig.

Dass das bei der PS5 noch schlimmer war macht’s doch keinen Deut besser. Das bedeutet doch nur, dass die Nachfrage des Produkts (völlig unüberraschend: Nischen- gegen Massenprodukt) viel höher war.

4 „Gefällt mir“

Natürlich muss der Zoll bezahlt werden. Versteh nicht was du meinst. Mir ging es lediglich um den Vergleich zwischen dem Preis, den man schlussendlich zahlt wenn man bei Analogue bestellt und dem Preis bei eBay und Co. Und den Aufpreis finde ich eben nicht völlig übertrieben. Zumal niemand gezwungen ist, die Preise der Scalper zu zahlen. Auch dann würden sich solche Probleme erledigen.

Lock & Load! N64 Cartridges stehen bereit, Kreditkarte hat noch Luft und meine Geduld reicht bis 2025 :joy:

1 „Gefällt mir“

„Nicht übertrieben“ impliziert ja, dass der Aufpreis in gutem Verhältnis zum geleisteten Mehrwert stünde. Es gibt hier aber gar keinen Mehrwert, denn das einzige Problem das man mit seinen 100€ lindert, ist das, das von den Scalpern überhaupt erst geschaffen wurde. Der einzige „Mehrwert“ sind die 100€ Profit in deren Tasche, geschaffen ohne Not seitens der „Kunden“ und ohne zusätzlichen Nutzen.

Das ist buchstäblich antisoziales Verhalten.

6 „Gefällt mir“

Ja bis dahin könnte man die Geduld auch brauchen. Das Analogue Duo war doch auch schon lange in der Mache und man kanns erst sein ein paar Monaten vorbestellen.

Ich rechne zumindest nicht mit Pre-Orders für das Analogue 3D vor Mitte 2024.

Und illegal, wenn keine Umsatzsteuer-ID vorhanden ist und die Gewinne nicht an das Finanzamt übermittelt werden. Verkauf mit der Absicht Gewinn zu machen ist kein Privatverkauf.

1 „Gefällt mir“

Naja Illegal weiß man halt nicht was die Leute in ihrer Steuererklärung angeben. Theoretisch müsste es reichen wenn man den Gewinn als Einkommen aus selbstständiger Arbeit angibt (bin kein Steuerberater), wenn man zumindest das macht, sollte, selbst wenn es nicht ganz korrekt wäre, das Finanzamt zumindest mit sich reden lassen da man es ja nicht verschwiegen hat.

Aber gut ich glaube die meisten Leute die sowas machen werden das eher nicht in der Steuererklärung angeben.