Analogue Pocket

Ich freu mich schon auf den PC Engine Adapter. Das Bild am guten alten PCE GT stinkt schon gegen das vom Pocket ab und meine Augen werden es mir danken.

2 „Gefällt mir“

Meine Adapter sind wohl gerade auf den Weg geschickt worden :v:

2 „Gefällt mir“

Moin, ich habe auch gerade die Adapter bestellt. Das Bundle aus PC-Engine, Neogeo Pocket und Lynx. Gerne hätte ich noch den GameGear Adapter dazu genommen, aber das ging nicht? Entweder Bundle oder GameGear, beides zusammen blockte die Seite ab. Sobald eines im Warenkorb war, wurde das andere geblockt.

Das war bei mir damals auch so.gamw gear , Pocket und weiteres Zubehör ging zusammen. Die Adapter mussten seperat inkl. Neuerlichen Versandkosten bestellt werden :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Falls von Interesse, am Montag kommen die Adapter. Die zusätzlichen Zollgebühren belaufen sich wie folgt: 34,42€

Man sollte hier nicht bzgl. der Wirtschaftlichkeit nachfragen :grin:

Edit: Da ich momentan ein paar Bestellungen aus den USA erwarte kann ich nur antizipieren,dass es die Adapter sind und somit die korrekten Zollgebühren.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte unter einem Wert von 150€ wird nur Umsatzsteuer aber kein Zoll erhoben? 99$ für die Adapter machen aktuell ca. 92€. Selbst mit den 59$ Versandkosten liegt man unter dem Wert.

Noch komplizierter, kommt auf die „Warenart“ an. :slight_smile:
„Spielekonsolen“ haben gar keinen Zoll (Sollte noch der aktuelle Stand sein).

1 „Gefällt mir“

Also das war eine Unschärfe meinerseits:

Zoll: 17,58€
Bearbeitungsgebühr UPS: 14,15€
MwSt.: 2,69€

Da ich keine Lust und Zeit habe beim Zoll aufzuschlagen, hab ich das bei UPS per PayPal abgewickelt.

2 „Gefällt mir“

Ja, so mach ich das auch immer :grin:. Adapter Set All in: 200€ :crazy_face:

Das darf ich niemanden erzählen :sweat_smile: was die Adapter insgesamt jetzt gekostet haben,echt heftig.

Und es kam heute noch was von Kickstarter an und eine größere Lieferung von LimitedRun steht auch noch an (aber bei denen zahlt man das ja eigentlich im Vorfeld schon). Also hab ich en Lauf bzgl. Importkosten :grin:

Limited Run finde ich was die Abwicklung angeht richtig gut. Klar streckt man die Kohle ewig vor aber im Gegensatz zu Iam8Bit muss ich nicht jedesmal alles persönlich beim Zoll auslösen.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade auch meine 34,42 bezahlt und die Adapter in Empfang genommen. Ersteindrücke und Tests kommen im Laufe der Woche.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch das Gefühl, dass die das nicht immer richtig machen. Zum Beispiel Zahl ich manchmal höhere Werte, als das, was drin is, bei so kleinpreisigen Dingen. Und aus China Zahl ich nie Zoll, selbst wenn das hunderte VON Euros sind, geht immer ohne was zu mir hin. Aber USA is immer, egal wie teuer.

Könnt man auch gegen angehen, aber wenn ich dafür aus Asien nie was zahle… Komm… Drauf geschissen :joy_cat:

Ja, manchmal wird es alles nicht richtig ausgefüllt. Ich habe bei dennen auch schon bei der ersten Sendung über DHL Einspruch eingelegt weil die Zahlen nicht simmten. Am Ende blieb ich auf ~40€ Mehrkosten sitzen.

China - Ich schätze mal AliExpress und Co meinst du, ist doch mittlerweile anders geregelt, die versteuern das alles vorab. (Möchte jetzt nicht zu tief ausholen) aber die Regelung gibt es seit einigen Jahren.

Die Rechnung für UPS in dem Fall ist schon in Ordnung. 99$ entspricht je nach Tageskurs aktuell um die 92€ und 19% MwSt machen daraus die 17€ und paar Cent die von @H_Desiato als Zoll angegeben wurden. Da UPS das abwickelt, nehmen die auch noch was und da kommen nochmal 19% MwSt drauf. Das ist transparent.

Ali Express wickelt das wie Limited Run Games im Voraus ab, bei Limited zahlen wir das bei Bestellung, bei Ali subventioniert das China :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie angekündigt hier mein Ersteindruck zu den gestern zugestellten Adapter Module.

Da jetzt 4 Adapter released sind, wäre es praktisch gewesen, statt einer Nummer den Namen des Systems gut leserlich aufzudrucken. Mit der Zeit wird man die besser unterscheiden können aber bis jetzt fällt mir das nicht so leicht… :joy:

Wichtig ist, den Pocket auf die aktuelle Firmware 2.2 zu bringen, sonst werden die Adapter und Cores nicht unterstützt.

Ich konnte mehrere Spiele pro Adapter testen und hatte keine Probleme ein Spiel zu starten. Auch konnte ich keine Fehler bezüglich Auflösung, Grafik und Sound feststellen.

Insbesondere ein System wie der NeoGeo Pocket, der original keine Beleuchtung hat, bekommt jetzt seine Zeit zu glänzen.

Aktuell werden von der Firmware Sleep Mode und Saves States nur für Lynx und PC Engine unterstützt. Für NeoGeo Pocket funktionieren die Features leider noch nicht.

Sayonara

7 „Gefällt mir“

Bei PC engine steht das wahrscheinlich ganz schön hinten über, oder?

Yep!



Game Gear find ich persönlich aber schlimmer, weil die breiter sind.

3 „Gefällt mir“

Guck ich mir auch gerne Fotos an von, wenn du magst :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann auf exklusiven Wunsch der nachgelagerte Adapter Größenvergleich. :sunglasses:

NeoGeo Pocket:


Atari Lynx:


Sega Game Gear:


Uuund Sega Master System :partying_face::


5 „Gefällt mir“