Classic Videogames Convention in Euskirchen

Am 08. Oktober 2022 findet in Euskirchen die 17. Classic Videogames Convention statt. Eine Veranstaltung die ich jedem Retrogamer nur ans Herz legen kann. Ich selbst habe die ClaViCon bereits zweimal besucht und war jedes Mal begeistert. :heart_eyes: :joystick:

Wer sich für die ClaViCon interessiert und sich vorab einen genaueren Eindruck verschaffen möchte, kann dies über zwei verschiedene Wege tun.

Auf dem Blog Videospielgeschichten.de gibt es einen Gastbeitrag über die 16. Classic Videogames Convention. Zu Gast bei der Classic Videogames Convention.

Oder ihr besucht direkt die Webseite der Classic-Videogames.de.

Ich bin jetzt schon wieder gespannt und voller Vorfreude auf die nächste Classic-Videogames Convention. Vielleicht treffe ich ja bei der nächsten ClaViCon den ein oder anderen Stay Forever Podcast Fan? :tv: :joystick: :nerd_face:




4 „Gefällt mir“

Das kann doch nicht wahr sein, da ist einmal was in der Region und ich bin an dem Wochenende nicht da :face_with_symbols_over_mouth:

Guter Hinweis, das kommt in den nächsten oder übernächsten Newsletter.

2 „Gefällt mir“

Für den aktuellen NL wurde das Event leider nicht übernommen. Für den übernächsten NL mag das für einige vielleicht zu kurzfristig sein, weil die nächste Classic Videogames Convention bereits am 08.10.2022 stattfindet. :loudspeaker: :nerd_face: :joystick:

Die Anmeldung zur 17. Classic Videogames Convention läuft. :smiling_face:

Wen werde ich von Euch in Euskirchen treffen können?

17. ClaViCon - Anmeldung

Noch 3 Tage bis zur 17. Classic Videogames Convention in Euskirchen.

Wer von Euch wird ebenfalls vor Ort sein?

Man kann sich noch immer für die ClaViCon anmelden. :slightly_smiling_face: :joystick:

Mittlerweile wurde der neue Termin für die 18. Classic Videogames Convention bekannt gegeben.

Die 18. ClaViCon findet am 11. März 2023 wieder in Euskirchen statt.

Die Anmeldung und weitere Informationen könnt ihr der Webseite von ClassicVideogames.de entnehmen.

Hier noch ein paar Fotos von der vergangenen 17. Classic Videogames Convention. :joystick: :space_invader: :floppy_disk:

Ein Commodore SX-64 mit dem Spiel „Hexenküche“, welches in der SF Folge 121 - The Barbarian mehrfach erwähnt wurde. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von Euch Interesse die Veranstaltung zu besuchen? :hugs: :joystick:

Ich war schon einige Male da. Quasi Heimspiel. :blush::wink:
Ich kann nur jeden einen Besuch ans Herz legen, immer eine Reise wert.
Tolle Leute, super Essen, einfach Super! :star:

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich einfach (nochmal) selbst. :wink:

Am 07. Oktober 2023 findet die 19. Classic Videogames Convention statt. Für die Veranstaltung kann man sich bereits jetzt auf der Webseite anmelden!

Noch 40 Tage…!! :sunglasses: :joystick:

Für alle Interessierten die noch unentschlossen sind, gibt es ein schönes YT-Video von Fog Lake Production, wodurch man vielleicht schon einen guten Eindruck von der Veranstaltung erhalten kann.

Hier noch ein spannender Artikel vom SF-Hörerforum User @Chris_R76, der die Veranstaltung bereits zweimal besucht hat. :smiling_face:

Ein kurzer Reminder: …noch 22 Tage! :joystick:

Die Anmeldung läuft: Classic Videogames Convention – Classic-Videogames.de :space_invader:

Ein letzter Reminder: …noch 7 Tage! :joystick:

Die Anmeldung läuft: Classic Videogames Convention – CLASSIC VIDEOGAMES :space_invader:

1 „Gefällt mir“

Am 20. April 2024 findet die nächste ClaViCon in Euskirchen statt. Trifft man jemanden von Euch dort?
Hier nochmal der Link zur Anmeldung und weiteren Infos.

3 „Gefällt mir“

Überaus passend, denn abends findet in Köln das Hörer-Treffen statt: 50674 Köln (NRW)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Akki für den Hinweis! Allerdings wird in Euskirchen spätestens um 0:00 Uhr das Ende der Convention eingeleutet. Ich bleibe meist bis ~ 21:30 Uhr vor Ort, weil ich eine Rückfahrt von +1 Stunde habe.

Jetzt sind es nur noch 10 Tage bis zur 20. Classic Videogames Convention in Euskirchen! :joystick: :video_game: :hugs:

Eine Anmeldung ist immer noch möglich…

Guten Abend in die Runde, werde auch zur ClaViCon kommen. Meine Anmeldung scheint zwar nicht durchgekommen zu sein. Aber solange man mich rein lässt bin ich dabei :wink:
Köln lasse ich aber aus, gerne aber beim nächsten Mal das es ja hoffentlich geben wird.

1 „Gefällt mir“

Hast Du Dich mit dem gleichen Nick (@Dolphin) bei der ClaViCon angemeldet? Wann hast Du Deine Anmeldung abgeschickt? Möchtest Du auch Hardware mitbringen? Vergiß dann bitte Deine Mehrfachsteckdose und die 10,-€ für den Eintritt nicht. :slight_smile:

Wenn ich Deine Antwort habe, kann ich den Veranstalter Marco K. kontaktieren.

1 „Gefällt mir“

Ja gleicher Nick. Ich glaube am Wochenende oder Anfang der Woche :slight_smile:
Hardware bringe ich glaube ich keine mit. Aber für den Fall weiß ich bescheid.

Gruß

1 „Gefällt mir“