Content konsumieren

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die Community besonders an die Leute die entweder Patreon oder Steady nutzen.
Ich nutze zum Hören der Podcast klassisch / old School den normalen Apple Podcast Player auf dem iPhone. Nun überlege ich schon länger mir auch einen Bezahl Account anzuschaffen da ich die Podcasts mit Freude höre - besonders die SF spielt Folgen. Nun meine Frage an die Community … wie hört ihr die Podcast hinter der „Bezahlschranke“ - sein es Steady oder Patreon Kunden. Gibt es eine EINFACHE Möglichkeit die Folgen in den normalen Apple Player zu streamen ?
Ich kenne einfach die Software der beiden nicht bzw bin bei keinem Angemeldet und kann bzw konnte daher auch nicht selber testen die Streams einzubinden. Daher die Frage …
Bei Apple gibt es ja auch die Möglichkeit bezahlbare Podcast zu hören. Ich würde mir ungerne noch einen Account eröffnen wenn es auch über Apple (wo ich ja eh einen Account habe) nutzen / bezahlen könnte …

Danke schon im Voraus

1 „Gefällt mir“

Hi,

m.E. sollte das Abspielen mit der Apple Podcast App auch funktionieren, sobald Du die URL für Deinen Premium-Feed hast (kommt mit dem Abo). Ich selber nutze allerdings Pocket Casts, weil ich die App als komfortabler empfinde (hat u.a. Synchronisation über verschiedene Geräte hinweg).

Es gibt hier im Forum bereits einen Thread mit App-Empfehlungen: Eure Podcatcher / Podcast App Empfehlungen. Eventuell schaust einfach dort mal rein, um eine Idee zu weiteren beliebten Optionen zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber ich höre die „Premium-Feed“-Folgen von Stay Forever einfach über die normale Podcast-App eines iPhones. Also weder eine extra App, noch irendwelche anderen Verrenkungen. Bin Patreon-Kunde.

Hi Dust69,

unter dem folgenden Link gibt es eine ausführliche Erklärung: Das große UNTERSTÜTZER-FAQ für PATREON und STEADY

Dort ist besser erklärt, wie die Einbindung des Bezahl-Podcasts funktioniert, als ich es könnte.

Nachtrag: Steady/Patreon bringen keine eigene Software mit, die Du installieren musst. Das sind reine Web-Portale, über die Du die einzelnen Folgen im Browser anhören kannst. Für die Einbindung in deinen Apple-Player bekommst Du einen Link.

Edith zu Peppy: Nein, Deinen Post bitte nicht ignorieren, denn Wiederholung ist die Mutter Verstehens. :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo, schau mal hier: klick . Hier ist erklärt, wie es funktioniert. Somit kannst du, auch die Folgen hinter der Bezahlschranke, ganz bequem, wie die offenen Folgen auch, in dem podcatcher deiner Wahl hören. Das sollte selbst die Apple Software hinbekommen. :stuck_out_tongue:

€: oder du ignorierst meinen post, da Schreibgeist schon schneller war! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke das war genau die Frage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“