Die Ähnlichkeit zu Kirby’s Dresmland ist bestimmt Absicht
ich schätze, das ist es nicht.
Den Gedanken hatte ich auch. ![]()
Dann tippe ich darauf, dass es das ähnlich wahrscheinliche Wario Land nicht ist.
Hm, mich erinnert das an ein bisschen an Wario Land. Aber wie soll das mit Kirbys Dreamland verbunden sein?
Etwas weit hergeholt; aber der Programmierer des Prequels des gesuchten Spiels hat ebenfalls an Kirbys Dreamland mitgearbeitet. Vielleicht hilft das noch weiter.
![]()
Ach, Balloon Kid?
Alice war da für mich jetzt der entscheidende Hinweis.
exakt ![]()
ich hab mir das Modul kürzlich wieder zugelegt, nachdem ich das Spiel fast komplett vergessen habe. Dabei habe ich Balloon Kid in meiner Kindheit geliebt und leider nie ganz fertig gespielt. Mal schauen ob ichs schaffe. Momentan hänge ich noch in Welt 8.
Erinnere mich auch dass ein Freund das Spiel hatte und wir das gern gespielt haben. In meiner Erinnerung war das auch eins von denen das sehr leicht und kurz war nachdem man es endlich einmal durch geschafft hat. Wahrscheinlich wegen der vielen Übung vorher. ![]()
Ich suche was neues.
Edit: Ich weiß schon was ich als Rätsel posten will, finde aber keinen guten Screenshot. Werde den am Abend dann selbst machen.
Falls bis dahin jemand was hat kann das gern noch vorher gepostet werden.
Dann überbrücke ich den Tag mit einem Bild, für dessen Erraten es kein Recht auf Weitermachen gibt - nur Freude am Rausfinden.

Ich schreib auch nichts mehr zum vermuteten Schwierigkeitsgrad. ![]()
Wirklich nicht?
Na gut. @soniq poste gerne Dein Bild und meins geht ins backlog.
Nein, wir raten erst deins fertig. ![]()
Bei Karten und Wolken tippe ich mal auf World of Illusion auf dem Mega Drive
@soniq- So viel zur Überbrückung. Jetzt darfst Du den Faden wieder aufnehmen.
Ok, versuchen wir es. Ich denke mir dass es grundsätzlich nicht so schwer ist:
Hilft euch jetzt zwar nicht, aber für mich ist das so ein Screenshot den ich hören kann.
Ist das Super Mario Land 2?
Nein

Mega Man auf dem Gameboy?




