Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Die Linien im Hintergrund waren es :slight_smile: Das Spiel liegt tatsächlich mitsamt einem Gameboy Advance in einer Kruschtelbox in unserem Badezimmer (falls mal gebadet wird….oder die Sitzung länger dauert :rofl:)

Kommt natürlich nicht an die NES-Titel ran, Teil 2 ist einer meiner Lieblingstitel aller Zeiten, Teil 1 auf dem Gameboy ist aber schon nett, ich fand ihn immer sehr schwer (ja, schwerer als z.B. Teil 1 oder 2 auf dem NES)

Apropos schwer: sollte vielleicht nicht soo schwer sein, oder?

2 „Gefällt mir“

Ich vergrößere mal den Ausschnitt des Screenshots, der übrigens von der Amiga-Version stammt:

o

Könnte auch ein Hinweis aufs Genre sein

Edit: wir sind bei einem Adventure…

1 „Gefällt mir“

Sagt mir garnicht. Gab es das auch am PC?

1 „Gefällt mir“

Innocent Until Caught?

1 „Gefällt mir“

Rätselhaft until erraten - korrekt! Innocent until caught war ja eines der Adventures, die doch etwas fernab der großen Titel und Reihen von Lucasfilm Games/Lucas Arts bzw. Sierra liefen.

Hatte mit Psygnosis immerhin einen durchaus namhaften Publisher, das Spiel erschien wohl ursprünglich 1993 erst für DOS, bevor es in den Folgejahren für den Amiga (1994) und für PCs gar auf CD-ROM (1994) erschien

4 „Gefällt mir“

Meine Güte, noch ein vergessenes Adventure aus den 90er Jahren. Muss ich mir auch noch mal auf die Liste packen.

1 „Gefällt mir“

war auch schon mindestens einmal dran im Rätselthread, meine ich (vor Jahren) :slight_smile:

Der Nachfolger Guilty war schon dran. An Innocent until Caught kann ich mich nicht erinnern.

1 „Gefällt mir“

ah, stimmt!

Hatte ich auch vorher nachgeschaut und war dann doch ein bisschen überrascht, dass nur der Nachfolger dran gewesen ist. Habe das Spiel übrigens kürzlich erstmalig angespielt, fing zumindest stimmungsvoll, wenn auch etwas überinszeniert an.

2 „Gefällt mir“

Über dieses Spiel wurde die Hypothese aufgestellt, dass man es alleine an der Farbpalette erkennen könne:

Schauen wir mal, ob die Hypothese zutrifft.

1 „Gefällt mir“

The Chaos Engine?

Dune 2, felsiger Untergrund?

Nichts davon

image

SimAnt

1 „Gefällt mir“

Leider nein

image

Ich bin hier gefühlt bei nem Titel wie Commando oder so (Shooter aus Vogelperspektive), vielleicht auch Ikari Warriors oder Dogs of War - ich tippe mal auf Erstgenanntes auf dem Amiga

Shooter aus Vogelperspektive ist schon mal nicht ganz falsch, geht in die richtige Richtung. Das Spiel gabs auch am Amiga, die Screenshots bisher sind jedoch aus der DOS-Version

1 „Gefällt mir“

Cannon Fodder

2 „Gefällt mir“

Leider nein. Hier noch etwas mehr Boden:

image