Aus einem anderen Screen:
Mmh…um mal mit Nachfragen zu starten: Adventure, SVGA, Mitte 90er? Habe irgendwie den Vibe, dass es - wenn es denn ein Adventure ist - sich um einen Grafik-/Textadventure-Hybrid handelt (so ein bisschen wie Eric the Unready von 1993). Womit ich nicht suggerieren will, dass die Bilder aus EtU stammen, das kenne ich dann doch relativ gut, auch wenn mein Durchspielen schon einige Jahre her ist…
Ich hab mit den Screenshots Copilot befragt und es war Kings Quest 7, The Princless Bride. Falscher könnte es ja nicht sein. Aber die so klar gestalten Sprites? Gib uns mal ein Jahr… Es müsste um 1990 sein
Ich versuchs mal ganz weird
vielleicht ein Bauelement, das mit entgangen ist in einem Teil von The Incredible Machine ? ![]()
Haha, nein, Incredible Machine ist es leider nicht. …wobei es bestimmt in manchen Leveln ganz praktisch gewesen wäre ein Reh mit ner Flinte einsetzen zu können ![]()
Ein Adventure ist es auch nicht, die oberen Bilder sind eher aus Intro oder Zwischenszenen.
Das Spiel ist Anfang der 90er erschienen und wurde, ich sag mal, eher gemischt aufgenommen. Die bei Mobygames gelisteten Wertungen schwanken zwischen 10 und 90%.
Hier noch ein Bild das ein wenig zeigt was man unter anderem im Spiel so zu tun hat.
Genau! Ich stolperte darüber nachdem Tsunami neulich bei den Neuzugängen erwähnt wurde.
Ich tappe mal sehenden Auges in das bereitliegende Schlammloch:
Colin McRae Rally auf der PS1
Gar nicht mein Genre, nie gespielt - aber ich sehe da ein blaues Auto auf braunem Untergrund. ![]()
Gran Turismo, vielleicht?
Mich stört die Seitenansicht etwas. Von den Pixeln klingt Colin McRae gut. Ich tipp trotzdem mal auf Sega Rally … 2
Mich stört die Coke Werbung. Hatte Colin das? Bei Sega Rally bin ich mir sicher es gab Bandenwerbung. Nur stand da vielleicht nur Sega drauf…
Vlt. Gran Turismo 2
Das Genre schonmal richtig erkannt. Der Titel ist etwas über 20 Jahre alt.
Der Impreza mit diesen Frontleuchten kam ja erst 2003 auf den Markt. Dafür sieht die Grafik schon wieder sehr mau aus, weil dem Auto auch die Decals vorne fehlen.
Ich würde auf ein schwachbrüstiges System tippen. Die Konsolen und der PC waren damals schon weiter oder?
Colin McRae Rally 2005 Plus auf der PSP oder so. Bei Konsolen um 2005 bin ich aber leider raus.
TOCA Race Driver 2?
Das ist korrekt! TOCA Race Driver 2 kam von Codemasters 2004 für Windows.
Das mit dem Impreza war mir gar nicht bewusst, aber das hätte natürlich geholfen.
Hach die guten alten Zeiten in denen Autos in Rennspielen noch richtig kaputtgehen durften.
endlich - es geht weiter!
@rsn8887 Autos, die kaputtgehen: Carmageddon war ein frühes highlight, die FlatOuts haben mit Wreckfest 1 & 2 würdige Nachfolger erhalten. und Beam.NG ist ganz grossartig.
Krass, wie gut das einfach noch aussieht. Aber Rennspiele waren da meiner Meinung nach oft ziemlich weit vorne.
Ich weiß noch, wie Gran turismo 1 & 2 mich grafisch beeindruckt haben so um 1999 / 2000.






