Du wirst lachen, ich habe in der Tat gedacht: „Naja, Drache gibts schon nicht soviel, aber damals konnste die Spiele ja fast am Nebelrendering unterscheiden“.
Vielleicht sollten wir mal ne Nebelrunde einlegen? ![]()
Du wirst lachen, ich habe in der Tat gedacht: „Naja, Drache gibts schon nicht soviel, aber damals konnste die Spiele ja fast am Nebelrendering unterscheiden“.
Vielleicht sollten wir mal ne Nebelrunde einlegen? ![]()
V2000? Ich liebe es, aber leider ist es hammerschwer.
yes- V2000 aka Virus 2000 (Frontier Developments, 1998) ist korrekt!
Ein Remake/Sequel des Vorgängers Virus aus den 80ern. Komplett mit Ära-typischem, performanceschonenden Nebel ![]()
Nicht nur klassischer Nebel, sondern auch das klassische Marketing “2000”.
Ich kannte das Spiel garnicht.
V2000 ist eines der wenigen Europa-exklusiven PS1 Spiele. Die PC Version gefällt mir besser. Wenn man im Menü alle Hilfen für die Maussteuerung entfernt, steuert es sich genau wie Virus auf dem Amiga!
Weiter geht es:

Irgendwas sumpfig-waldiges aus der PS2 Ära? Der goldene Kreis scheint mir ein Icon zu sein. Beyond Good and Evil?
Black & White?
Nein und nein, es ist ein anderes Spiel.
Der Cursor sieht mir verdammt nach From Dust aus.
Eins der ersten Spiele, die ich jemals bei Steam erfolgreich reklamiert habe und meinen ersten größeren Ubisoft-Boykott ausgelöst hat. ![]()
Das stimmt! Das Spiel finde ich so schön! Auf der PS3 bin ich sogar mal in den sechsten Level gekommen. Da musste ich Bäume benutzen um Wasser zu speichern. Die Physik ist super, und auch die Interaktion der Elemente. Zum Beispiel wird Lava zu Stein und verdampft Wasser usw. Ich finde es grossartig!
Mich hat damals ungemein geärgert, dass Ubisoft zum Release das lange „Das Spiel geht auch offline, ehrlich!“-Versprechen, was sie wochenlang vorher propagiert haben, klammheimlich zurückgerudert hatten. Damals war ich aber auch noch deutlich schneller von selbstgerechtem Zorn erfüllt, heh.
Ich beginne mal pixelig.
ich meine, From Dust geht mittlerweile auch tatsächlich offline- würde aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Hab mir das irgendwann vor ein paar Jahren auch endlich mal auf Steam geholt. aber abgesehen davon: Eric Chahi ![]()
mal so ins blaue geraten: La Mulana?
Mittlerweile würde es mich auch nicht mehr stören. ![]()
Nein, nicht La Mulana. Das steht noch auf meiner „Spiel irgendwann mal“-Liste.
Was von bullfrog? Magic carpet?
Nein, es ist ein 2D-Spiel.
Nach dem nächsten Tipp enthülle ich weiter ![]()
Nur damit ich richtig verstehe: Auf dem Bild liegt ein Unschärfe-Filter -mit Ausnahme von einer Kachel links-unten. Und du wirst nach und nach den Unschärfe-Filter entfernen (Kachel aufdecken) oder verringern?
Mit jedem Schritt werde ich weitere Kacheln aufdecken (dann auch eher welche, die markantere Spielelemente zeigen) und die Pixelgröße verkleinern (also die Auflösung verbessern) ![]()
EDIT: Na gut, nach 16h kann ich auch direkt schonmal den nächsten posten:
Hab keinen Plan, was es ist, aber die Idee mit dem Unschärfefilter und langsamem Aufdecken, finde ich sehr gelungen
. Ist es ein Platformer? Ist es für x86-PCs?