Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Winne Pooh and the 100 acre wood von Sierra On-Line? Sah das echt so aus?

sah es nicht :grinning_face: kein Lizenzspiel…

1 „Gefällt mir“

Das dürfte Dogz: Your Computer Pet sein. Hab das nie gespielt und auch erst an Peanuts gedacht, aber dazu passt diese gruselige Geistlady nicht :smiley: Die Erwachsenen hat man nie gesehen. Man findet es aber, wenn man nach Spielen sucht, in denen man sich, um einen Hund kümmert.

4 „Gefällt mir“

Jau! Dogz: Your Computer Pet (PF Magic, 1995) war gesucht :dog_face::bone: die prozedurale Animation der Hunde (und Katzen bei Catz) fand ich damals ziemlich faszinierend - hatte auch Parallelen zu den Ellipsoiden bei Ecstatica :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sorry, ich würde erst am Abend dazu kommen, ein neues Rätsel einzustellen. Wenn also jemand, was hat, dann gerne posten :grinning_face:

Hiermit geht es weiter:
(Ich beherrsche das ausschneiden nicht so filigran wie manch andere hier)

2 „Gefällt mir“

XIII? (und die Ausschnitte sind absolut fein so)

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht richtig, kann den Tipp aber verstehen. Die Zahl 13 ist allerdings Teil der “Stammdaten” des Spiels.

Ich hab keine wirkliche Idee. Ist der Titel hier zu finden: List of cel-shaded video games - Wikipedia ?

Und um was gesagt zu haben: Ni no kuni?

Da bin ich jetzt einmal durch die Spiele von 2013 gescrollt und Sly Cooper: Thieves in Time springt mich direkt als heißer Kandidat an.

Nein, der Titel ist dort nicht aufgelistet. @frodo_broemmelkamp hatte jedoch eine ganz gute Idee, die man weiter verfolgen könnte.

The Novelist, glaub ich

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt! Man spielt einen Geist, der eine Familie bei einem Urlaub beobachtet, und ihre Geschichte beeinflussen kann.

2 „Gefällt mir“

Wow. Ich hab das sogar damals angespielt, gab meiner Erinnerung nach auch einen kleinen Hype. Aber hab es komplett verdrängt gehabt!

1 „Gefällt mir“

mir war auch, als hätte es damals ein wenig Wellen geschlagen. Vielleicht mehr so in indie-Kreisen.

fahren wir fort!

Schuss ins Blaue: G Police auf PS1?

Ich versuch’s mal mit Battle Zone (1998).

Die Skybox sieht nach MDK aus.

zeitlich alles sehr nah dran- Battle Zone sogar selbes Jahr, und auch genremässig passts

Incoming PC? Auch nur geraten :wink: