Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Das Spiel hat auch ein bisschen diesen Mitte 2010er Indie-Look, den gefühlt viele der damaligen Indiespiele haben. Deshalb kann das schon untergehen.
Das Grafikset der Superbrothers sticht meiner Meinung nach noch am deutlichsten raus, weil es ein sehr eigener Stil ist.

Das Spiel ist aber trotzdem toll. Vor allem der Death Mode mit den kurzen Zeitlimits macht mir gerade viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Hitman: Codename 47 ist leider nicht richtig.
Ein weiterer Ausschnitt:
cut2

1 „Gefällt mir“

„Hexplore“?

Ist es leider auch nicht.
Hier ein weiterer Ausschnitt:

Hat ein klein wenig etwas von Outcast. Aber so spontan finde ich kein Foto, was den Gedanken untermauert. Wollte es nur mal fix gesagt haben… :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich sehe mal Deine Antwort als eingeloggt, denn Outcast ist richtig!

Der Screenshot zeigt Outcast von Appeal aus dem Jahre 1999.

Die Screenshots zeigen Munition, das Radar und ein wichtiges Symbol des Spiels.

Eines meiner Lieblingsspiele und etliche dutzendmal durchgespielt.
Vor kurzem hat THQ einen neuen Trailer zu Outcast 2 gezeigt und ich hoffe inständig, dass die Entwickler halbwegs die Atmosphäre und Geist des ersten Teils wiedergeben können.

5 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel damals geliebt, aber nie durchgespielt. Irgendwann hatte ich den Faden verloren und kam nicht mehr rein. Und als ich vor ein paar Jahren ne Version über Steam geholt hatte, musste ich nach ein paar Minuten direkt wieder abbrechen, weil mir schwindelig wurde. :expressionless:

Moment, gleich geht es weiter.

Kennst Du das Remake Outcast Second Contact?
Die Grafik wurde völlig überarbeitet, sodass es nicht mehr die gewöhnungsbedürftige Voxelgrafik ist.
Insgesamt wurden auch viele kantige Gameplay-Elemente an die heutige Zeit angepasst und es gibt nun auch ein Quest-Log etc.

Gibt es bei Steam öfters als Aktion und kann es als Fan vom Original wärmstens empfehlen.
Steam

Okay, mal schauen. Hab gerade nachgesehen: Ich hatte Outcast 1.1 geholt. Dann besteht also Hoffnung für mich. :slight_smile:

Weiter geht es hiermit. Ist schon etwas zu erkennen?

image

Gleiches Bild, anderer Ausschnitt. Ein weiteres Detail.

image

Wir befinden uns in der Mitte der 90er…

Erinnert mich an NHL '94

Nein, auch wenn die Richtung mit dem Eis und so richtig ist.

Ah, Pandapapst war schneller.

Ich tipp mal auf Winter Olympic Games: Lillehammer 94

Brett hull hockey 95?

Nein.

Letztes Update für heute:
image
Release war 1997.

Los los. Sonst reichen doch auch immer schon 15x15 Pixel aus. :slight_smile:

uff… Winter Heat, Sega?

image
nicht ganz genau vom Winkel her, aber könnte dürfte hinkommen…

1 „Gefällt mir“

Das ist es, top. Weiter machen bitte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

die ersten Bildausschnitte waren tückisch, sahen mehr nach pixeligen sprites aus als nach 3D-Modellen… ohne die Hinweise hätte ich es nicht identifiziert :grinning:

so, welches Spiel ist hier zu sehen?

Hard Nova von 1990 von EA auf DOS.

1 „Gefällt mir“