Weiter geht’s:

Weiter geht’s:

Super Cars II?

Nice
Ja. Das muss Witcher 3 sein
.
Witcher 3 ist es nicht. Es ist ein altes Amiga Spiel, was es aber auch für andere Systeme gab.
Ist es ein Rennspiel? Es sieht ein bisschen nach Streckenbegrenzung aus, aber der Rabe (?) macht da keinen Sinn…
Ja genau es ist ein Rennspiel! Der Rabe ist Teil einer kleinen niedlichen Animation die während des Rennens am Streckenrand abläuft. Davon gibt es im Spiel einige.
Rally Cross Challenge
Genau, Rally Cross Challenge ist auf dem Amiga ein spaßiges Minirennen mit vier Spielern.
Die Animationen sind nett. Der Vogel zerplatzt die Ballons und das Kind fällt dann herunter und bleibt liegen.
Ui wow. Ich habe sowas früher gerne gespielt. Sogar mal ein Spiel von einem privaten Entwickler auf Diskette per Post gekauft. Das hätte ich hier gerne reingestellt
aber weder fällt mir der Titel noch ein, noch glaube ich findet man davon einen Screenshot.
Morgen geht’s weiter, ich denke mir was anderes aus.
War es zufällig Automobiles? Noch so ein Minirennen, ist aber PD: Automobiles - Amiga Game - Download ADF - Lemon Amiga
GeneRally für Windows war auch eine nette Windows-Variante des Genres, in den frühen 00ern. Gibt’s auch nacht wie vor kostenlos: https://gene-rally.com/
GeneRally 2 konnte man auch mal irgendwann ausprobieren…
Diese Art von Renn-Spiel ist schon ein eigenes Subgenre!
Ich habe gerne Indy Heat auf dem C64 gespielt!
… große Augen damals, jedes Mal wenn man den Automaten erspähte:
ach ja- kürzlich auch hier im (tollen) Petersen Automotive Museum gefunden & eine Runde gespielt ![]()
Mir ist der Titel doch wieder eingefallen. Es gibt auch Videos und sogar noch mehr Spiele von dem Entwickler. Vielleicht war es doch nicht so klein. Allerdings handelt es sich um ein DOS Spiel.
Egal, das hier unten ist es nicht:
Erster Gedanke ist natürlich Choplifter. Ich sage aber Wings of Fury, weil ich denke, dass der Ausschnitt uns ein wenig in die Irre führen soll.
Am Ende ist es beides nicht, weil ich zwar clever, aber eben nicht clever genug bin. ![]()
Guter Gedanke, aber nein.
Silkworm?