Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

Toybox Turbos!

Konnte die beiden Hombres jetzt nicht auf Gameplay-Screenshots ausmachen. Aber sie sind im Titelbild und auf dem Promocover.

Wollte die Formulierung „indirekter Nachfolger“ erst hinterfragen, weil ich dachte, dass das eher ein „geistiger Nachfolger“ von einem Indie-Studio ist. Aber siehe da: Entwickelt und herausgebracht von Codemasters wie auch die originalen Micro Machines-Spiele. Da hatten sie wohl die Lizenz gerade nicht. 2017 haben sie dann nochmal ein offizielles Micro Machines-Spiel herausgebracht.

2 „Gefällt mir“

Das hast du gut gefunden. Das ist Toybox Turbos aus dem Jahr 2014 von Codemasters wie die Reihe Micro Machines (Lizenz bei Hasbro). Lizenzen sind ja auch bei Videospielen schon lange keine günstige Investition mehr und somit stark vom wirtschaftlichen Glauben an den Erfolg des Spiels gekoppelt. Das Spiel Toybox Turbos ist aber auf jeden Fall ein sehr gelungenes Spiel.

Auch wenn es nicht Micro Machines heißt, wurde es von EA/Codemasters aus allen digitalen Shops herausgenommen und kann nicht mehr direkt gekauft werden. Sehr schade.

5 „Gefällt mir“

Wow, sehr gutes Rätsel. Ich hab das über humble bundle sogar in meiner steam Bibliothek und hatte das mal eine ganze Weile gespielt.

Bei dem Motiv bin ich aber gedanklich direkt beim Hüpfgenre gelandet.

1 „Gefällt mir“

Muss wohl abgeben, merke ich. :sweat_smile:

Dann schmuggel ich mal das hier dazwischen.

image

Hired Guns!

2 „Gefällt mir“

Ach Menno :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

image

Ich schieb einfach was schnelles dazwischen.

2 „Gefällt mir“

Castlevania Legends? :grinning_face:

Nein, aber du bist im richtigen Jahrzehnt.

1 „Gefällt mir“

Hired Guns ist cool, das hatte ich damals als Original für den Amiga.

Ich gebe ab, oh, schon passiert :slight_smile:

In groß gibt’s das Vieh immerhin in KID ICARUS

Den hier?

Hier noch ein lustiger Gegner:

Er wirft mit Dreiecken und heißt Pythagoras.

4 „Gefällt mir“

Na da lernen die Kinder zumindest noch etwas Mathematik beim Spielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’ irgendwie die Vermutung, es ist ein Shoot’em up. Aber ich bekomme auch Vibes von den The amazing Spider-Man-Spielen für den Ur-Game Boy.

Ich hab die Antwort von @dmoeller81 eigentlich als Lösung gelesen. Es handelt sich um Kid Icarus vom Gameboy. :grin:

Hier der komplette Screenshot von oben:

1 „Gefällt mir“

Aaach :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::grinning_face_with_smiling_eyes:

Sowas. Dann muss ich doch mal was raussuchen.

Na da haben wir doch was. Wo gehört denn dieser Krempel hier hin?

Von den Brauntönen her hätte ich auf Lure Of The Temptress getippt, aber das kommt mir etwas zu detailliert vor.

Full Throttle von 1995?

Stand auch auf irgend einer Tier list…