Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

Tierlist … :thinking:

Ach so, ja, äh, ihr seid schon mal im richtigen Genre unterwegs.

Gabriel Knight 1?

Nope, zu früh.

Simon the Sorcerer 2. Ich muss abgeben

2 „Gefällt mir“

Well done! Simon the Sorcerer II - The Lion, the Wizard & the Wardrobe von 1995

Original-Screenshot, da ich die ersten beiden Teile nochmal auf ScummVM durchgespielt habe. Mit Absicht ein sehr später Screen, den sieht man nicht so häufig.

Erkenntnis: das neue Origins und das Teil 1 gehen bündig ineinander über, während der zweite Teil sich irgendwie so anfühlt, als stünde er für sich.

Immer noch ein tolles Spiel (mit einigen Makeln natürlich), das tollste sind noch immer der Humor, die liebevollen Animationen und die deutsche Sprachausgabe.

4 „Gefällt mir“

Da abgegeben wurde poste ich mal wieder was größeres, dreidimensionales

Kann sein das Google Reverse-Bildersuche es findet, für Rätselspass darauf verzichten.

Sieht bisschen aus wie das Contra Adventure :grinning_face_with_smiling_eyes: aber ich schätze es ist etwas (noch) unbekannteres.

Ich sag’s nur, damit ich mich nachher nicht wieder ärgere, weil ich’s nicht gesagt habe :sweat_smile:: Starsiege: Tribes?

ziemlich eindeutig Outwars, würde ich sagen?

(gibt’s übrigens auch seit 1, 2 Jahren bei GOG, inzwischen)

1 „Gefällt mir“

Genau! :smiley::+1:

Lustig wie auch Tribes getippt wurde…weil beide Spiele teilen sich Erscheinungsjahr UND Kernmechanik: Den Jetpack.

2 „Gefällt mir“

auf ein Neues:

Lustig. Das hab’ ich bei GoG nämlich auf meiner Wunschliste, einfach nur, weil das so cool aussieht und ‘nen ziemlich hohen User-Score-Schnitt hat. Gibt’s gerade für 1,25 €. Werde ich dann wohl mal aus gegebenem Anlass kaufen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Sieht aus wie ein dewback aus Star wars auf dem 64. Aber in der Wüste gibt es keine Kirschen

1 „Gefällt mir“

ja, es ist kein Dewback aus Star Wars auf dem C64, die Kirschen (sofern es welche sind) verraten es :grinning_face:

hier noch ein Schnipsel:

Sword of Argon, von SSI, 1989

Ich mus leider abgeben

1 „Gefällt mir“

yup: Sword of Aragon (SSI, 1989) passt:

Geschnappt!
Und weiter gehts:

uh, das kommt mir direkt total bekannt vor… aber grad geht noch kein :light_bulb: auf

Das Interface sieht nach Pod aus.

War damals bei meinem Pentium 200 MMX mit dabei. Wahrscheinlich als Demo für den MMX Befehlssatz? Bin mit dem Spiel wegen diesem hässlichen Grafikstil nie warm geworden, aber der Eindruck war tief genug dass ich ihn 30 Jahre später immer noch erkenne. :grinning_face:

4 „Gefällt mir“

5min, ehrlich? XD
hehe sehr gut.

Ich bin mir sicher das zwischen den Rennen immer so abgedrehte B-Movie-Realfilmszenen kamen, leider finde ich keine einzige. Ich meine der Typ hat immer irgendwas von “Entsorger” geschwafelt.

1 „Gefällt mir“