Ist notiert!
Und doch kommt es mir irgendwie bekannt vor…
Aus dem mir unbekannten age of wonders? Was bei so vielen Teilen nicht unbekannt sein sollte
Mit angemessenem Ausrufezeichen selbstbewusst richtig beantwortet.
TowerFall: Ascension, Maddy Makes Games, 2013, Ouya (!), später alle anderen relevanten Systeme
Oder auch nur Towerfall, wie die Menschheit beschlossen hat es zu nennen. Inspiriert durch die aktuelle SSF-Folge zu Bomberman '94. Denn auch Towerfall ist ein brillant simples, aber endlos spaßiges kompetetives Multiplayerspiel. Wann immer wir mal 'nen Zockabend mit Freunden machen, ist Towerfall auch dabei. Und es ist niemals nicht absolut hilarious.
Geschaffen von Maddy Thorson, die später auch Celeste (mit) zu verantworten hatte und somit sowohl eines der genialsten Multiplayer-Spiele als auch einen der genialsten Platformer aller Zeiten maßgeblich zu verantworten hat.
Erschienen ist das zu allererst auf der Android-Konsole Ouya, die heute wohl noch vergessener ist als Googles ebenfalls zum Scheitern verurteiltes Stadia. Zum Glück ist es da nicht geblieben. In was für einer Welt würden wir sonst leben?
@Matze4Play Hast du die Antwort gewusst, aber nicht gegeben? Ja, mir war bewusst, dass der Ausschnitt recht knifflig wird. War auch ein wenig dazu gedacht, mal auf die eigentlich ganz stimmungsvollen Hintergründe zu verweisen, die man in diesem nervenaufreibenden Spiel wohl sonst kaum wahrnimmt. Ich hätt’s anhand meines Ausschnitts wohl auch nicht erkannt. Aber normalerweise schiebe ich schnell ein paar Hinweise hinterher, wenn’s ein bisschen fies gewählt ist.
@frodo_broemmelkamp Ich weiß, du hast das nur so halb ernst gemeint. Doch ich würde sagen, wenn sich die antwortgebende Person 100%ig sicher ist, darf sie gerne direkt weitermachen. Vor allem bei meinen Rätseln. Ist ja vielleicht schon aufgefallen, dass ich eher lahm mit meinen Antworten bin. ![]()
Klingt super. Gleich mal auf die Wunschliste gesetzt und entdeckt, dass es auch eine Bomberman collection mit den alten Titeln für die Xbox gibt. Aber nur für die series ![]()
Nein, ist ein komplett anderes Genre.
Ist das ein Screenshot aus ner Gamestar?
Nein, aber es ist von nem PDF Scan.
Retro Gamer?
Ich hatte es über die Bildersuche als PixelArt Kunst identifiziert und das zweite Bild sofort als TowerFall gefunden. Es kam sehr überraschend und dachte ich warte dieses Mal ein wenig.
Ich kenne TowerFall und kann es sehr empfehlen. Das ist das richtige Spiel, welches man sich in die Bibliothek im Sale setzen sollte, da es auf einer Spieleparty mit Freunden oder Bekannten schnelle 1-to-4 player couch multiplayer PvP bietet.
Nein. Aber das richtige Magazin ist nicht die Lösung. ![]()
Ja aber ich bin ziemlich sicher dass ich genau das Bild letztens gesehen habe, deswegen fragte ich.
Ohh, vielleicht später welcher Jahrgang? Ich habe noch einige, kann man wie früher durchblättern. ![]()
Ich rate einfach mal: Super Castlevania IV?
Ne bin ziemlich sicher das ist ein frühes 3D-RPG. Oder evtl. shooter.
Das ist meine Alternative, ein shooter. Ein build engine game oder doom engine game (da gibt es scheinbar ja Unmengen auch aktuelle Titel, bin voll geflashed)
Ich sage nochmal bloodshed vor dem Schlafen gehen
Ich hab auch grad so ein Jucken im Kopf.
Ich KENNE das Bild. Glaub ich weiß sogar dass das Skelett eine Schusswaffe hält
Ja, ganz ernst meinte ich es nicht und wenn man es eindeutig identifiziert hat, darf man ruhig durchstarten. Ich finde nur trotzdem einen kurzen „Beweis“ ganz gut, damit man auch tatsächlich sieht, dass es definitiv stimmt. ![]()
Ist ja alles nicht so ernst hier. Also @neoncolor8, wenn du dir wirklich sicher bei einem Spiel bist, mach dann einfach – aber gib uns vielleicht einen kleinen Hinweis, ein warum du so sicher bist. Und schön, dass nicht immer nur dieselben drei Nasen sich hier Rätsel stellen!
Keine Schusswaffe in den Händen. ![]()
Auch kein Spiel auf Basis einer bekannten Gameengine soweit ich das nachlesen konnte.
Hier ist auch noch ein Ausschnitt aus einem echten Screenshot, kein Scan:
Verflucht seist du Bilderrätsel. Ich suche schon wieder den ganzen Abend das Internet ab. Ich bin erschöpft. ![]()
Ich hatte nie ein 3DO. Es ist ist wirklich ein 3D Dungeon Crawler mit 2D-Assets.
Advanced Dungeons & Dragons: Slayer