Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

The Room ist es nicht, das gesuchte Spiel ist etwa anderthalb Jahrzehnte älter - wobei es interface-technisch (aber nicht thematisch) schon einigermaßen ähnlich ist.

Das gesuchte Spiel gehört einer oft eher belächelten Kategorie an, die fest in den 90ern verankert ist.

Mein Vater hat früher unzählige Adventures gekauft, daher kam es mir bekannt vor. Suleyman hat mich auf die Spur Konstantinopel gebracht: Byzantine The Betrayal

3 „Gefällt mir“

@Tristram-Tourist sehr gut, der Texthinweis hat funktioniert :sweat_smile:

genau: gesucht wurde das FMV-Adventure Byzantine: The Betrayal (Stormfront Studios, 1997).

6 „Gefällt mir“

Ich muss leider abgeben, sorry!

Dann geht es hier weiter

Hö Tracers Pistole :grin: :+1:

Mir ist aufgefallen das Overwatch jetzt auch 10 Jahre alt ist. :unamused_face:
Screenshot ist doch aber von Overwatch 2…? Jetzt bin ich gerade verunsichert.

EDIT: Nix Tracer. Sombra. Und es ist Overwatch 1.

EDIT2: Und eben ist mir eingefallen, dass Blizzard ja das „2“ von Overwatch 2 entfernt hat. Also beide Overwatsches heißen jetzt gleich :melting_face:

2 „Gefällt mir“

Richtig.
Overwatch ging im Mai 2016 an den Start.

Finde das Bild nicht mehr, macht einfach weiter :wink:

Wo bin ich?

In Schleichfahrt? :thinking::thinking:

Moment, ohne interface? Ist das die Schleichfahrt-Mod in MINECRAFT? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nein weder Schleichfahrt noch Minecraft!

1 „Gefällt mir“

Indy fate of Atlantis

Silent Hunter? (sagt jedenfalls die caption, wenn man aufs Bild klickt :face_with_peeking_eye:)

2 „Gefällt mir“

Nein ist kein Adventure

Nein auch nicht, das war eine Falle :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist das der Level von Duke Nukem 3D mit dem U-Boot?

Nein, ist neuer als Duke Nukem 3D

Auf die Schnelle: No one lives forever?

Nein auch nicht. Noch ein Screenshot:

ah- Hidden & Dangerous 2?

Genau. Auf dem Screenshot oben war ich under dem Schlachtschiff Tirpitz.


Auf dem Zweiten Screenshot gehts in einer Ju-88 durch die Wüste

Das Spiel kam von den Mafia-Entwicklern und ist meiner Meinung nach der beste Taktik-Shooter im 2ten Weltkrieg. Habe nie wieder so einfallsreiche Level gesehen in einem Spiel aus dem Genre.

1 „Gefällt mir“