Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

cool- an den ersten Teil erinnere ich mich auch noch, die Serie war in der Tat interessant.

weiter geht’s mit ein paar rüstigen Beinen:

Myth, von Bungie?

Myth ist es nicht, aber gute Idee- zeitlich den Nagel schon mal auf den Kopf getroffen

Betrayal in Antara?

Spiel falsch und Jahr richtig, nach wie vor :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lands of Lore 2 ? Grafikstil erinnert mich stark daran.

Auch wenn das auf dem 2. Bild wie eine Atemmaske aussieht :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Blind geraten - Defender of the Crown?

Oder sowas ähnliches, mir sieht die Stellung nach Duel aus

die richtige Antwort war noch nicht dabei- halten wir nochmal fest, dass das Erscheinungsjahr direkt korrekt festgenagelt wurde; das gesuchte Spiel ist ein etwas ungewöhnlicher Genremix aus einigen der bisher genannten Vorschläge, und wurde von einem durchaus renommierten Publisher veröffentlicht.

Hier aus einem anderen Screenshot:

Lords of Magic?

du näherst dich auf Trippelschritten an- richtiges Jahr, richtiger Publisher, falsches Spiel :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Birthright: The Gorgon’s Alliance

dt: Die dunkle Allianz, Sierra On-Line

Ich muss abgeben

1 „Gefällt mir“

Abstauber:

Birthright: The Gorgon’s Alliance (Synergystic Software, 1997)

2 „Gefällt mir“

Ich hab grad auch kein Spiel zum Rätseln, ich wollt nur kommentieren dass ich (a) nie von „Birthright“ gehört habe, aber das es (b) ja mal Hammer interessant aussieht :thinking:

Ein Total-War Vorgänger MIT Doom-Engine basierender Egoperspektive-Sequenzen??? Geil.

1 „Gefällt mir“

Is’ nicht wahr! Such’ mir hier ‘n Wolf. Und gerade als ich es endlich habe, ist das kurz vorher, nachts um 2 Uhr gelöst…

Na, ich werd’ jetzt ins Bett gehen und meine Lebensentscheidungen überdenken… :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Sorry, dass war ein abstauber erster Güte. Ich hatte das Spiel sogar vorher schon angeschaut und dann wieder verworfen.

2 „Gefällt mir“

Andererseits hast du es ja trotzdem selbst auch gelöst. Da wir keine Punkte mehr zählen und johndoe abgibt könntest du auch einfach weitermachen als wär das nie so passiert. :grinning_face:

3 „Gefällt mir“

Ja, alles gut. Der Zeitdruck, ob’s jemand vorher errät, ist ja ein bisschen Teil des Spaßes. Und ich bin erwachsen genug (oder eben auch nicht), um selber zu entscheiden, ob ich mich mitten in der Nacht noch in die lange Recherche für eine eher sekundär wichtige Sache stürzen will.

Ich mach’ dann tatsächlich mal weiter:

@n_quadra Das Spiel sieht ziemlich cool und technisch recht aufwendig und ambitioniert aus für die Zeit. Taugt das denn was?

Gibt’s auch bei GOG, wo ich für meine Suche auch alle Spiele des Jahres 1997 rausgefiltert habe. Die listen das aber mit 1996. So kann das ja nichts werden. Wikipedia sagt aber auch Juli 1997. Ist wohl ein Fehler von GOG.

1 „Gefällt mir“

Wie das gibts bei GOG? Ich hab da danach gesucht, und nur den Wunschlisten-Eintrag gefunden Birthright: The Gorgon's Alliance GOG Dreamlist | GOG.COM

Ich würde das Spiel so gerne mal ausprobieren, hab eben auch gerafft dass das ein Dungeons & Dragons Spiel ist! Dachte erst „Birthright“ wäre ein eigenständiger Titel.

Nein. Ich hab’ Scheiße erzählt. Ist tatsächlich nur der Wunschlisten-Eintrag. Hab’ nur kurz überflogen und mich schon gewundert, warum das so anders aussieht. Sorry, für die falschen Hoffnungen.

Ich habe von einer Seite mit der ich Teile meiner digitale Retro-Sammlung bestückt habe tatsächlich auch einen All-In-One-Installer gefunden, der auf modernen OS läuft.

Gilt das als Abandonware oder sollte ich lieber keinen Link posten…?