Beides.
Quackshot?
Das gesuchte Spiel ist etwas jünger, aber technisch ähnlich einzuordnen. Den Hintergrund würde man in dieser Art Spiel aber vielleicht eher nicht erwarten.
Man findet funktionsfähige Abandonware Spiele indem man den Namen + Repack bei Google eingibt.
Weiterer Ausschnitt, selber Screenshot:

Ishar?
Sieht für mich nach einem Intro von einem jrpg oder sowas aus
Screenshot ist vom Gameplay. Und es ist kein RPG. Wie gesagt, eher ungewöhnlicher Hintergrund für das Genre.
Ach so, und es ist ursprünglich von einem System, das es bei uns offiziell nicht gab. Das Spiel ist aber irgendwann doch bei uns erschienen.
Nächster Ausschnitt:
Lords of Thunder - PC engine
Starke Vermutung - nach dem Bomberman Podcast finde ich das System sehr spannend.
Ist auf jeden Fall richtig. Werde später nochmal detaillierter drauf eingehen. Nur schon schnell, damit es hier weitergehen kann. ![]()
Der Screenshot ist aus der original Version, nicht aus dem remastered, welches nicht sooo viel neuer ist als das Original
Syberia?
Nein die erste Fassung ist älter und die zweite (scheinbar nur hochskalierte) neuer. Auch wenn hier viel gerendert wird, sind auch echte Schauspieler dabei.
Man ordnet es aber dem gleichen Genre zu.
Eines der Tex Murphy Spiele? Under a Killing Moon?
Nein, die Schauspieler sind nur in den Zwischensequenzen unterwegs.
Die Interaktion findet hier auf einer anderen “Ebene” statt.
Under a killing moon ist älter. Es gibt aber ein Text Murphy aus dem gleichen Jahr.
Im Unterschied zu Overseer, was scheinbar auch ein remake ist, bleibt der Name hier gleich und erhält eine Erweiterung… wie ein “directors cut” (was nach meinen Recherchen sich aber nicht auf die Spielinhalte bezieht)
Hm. Mein erster Tipp für späte 90er Adventures mit Schauspielern wäre das Akte X Adventure. Aber da sind die Schauspieler ja überall aktiv. Ansonsten dieser Nachrzügler der Zork-Reihe…?
EDIT: „Grand Inquisitor“.
Die Schauspieler sind hier eher nebensächlich. Es handelt sich um ein etwas außergewöhnliches Setting - kein Fantasy. Du musst zwar etwas tiefer graben als gewöhnlich, aber nicht so tief wie in Zork.
hm, eine ungesund aussehende Ratte… Bad Mojo?
Bei den Hinweisen den ich als erstes an The 7th Guest.


