Bin mir recht sicher und die Herzchen bestätigen das wohl. Fetzt das Spiel denn? Finde den Lynx als Platform eigentlich ganz spannend. Aber dessen Spielebibliothek gibt wohl auch nicht so viel her.
Weiter geht’s:
Bonk’s Adventure?
Ich kenne das Spiel nicht. Bei dem Screenshot möchte ich aber den Antrag einreichen, es dem läuternden Feuer zu übergeben. Himmel hilf!
Ich würde es Gobliiins zutrauen, aber dessen Stil ist anders muss
Wir werden bei der Auflösung nochmal darauf zurückkommen. ![]()
Ansonsten waren die genannten Spiele weder bei System noch Zeitepoche richtig, ganau genommen ziemlich weit weg. Bonk ist genremäßig zumindest am nächsten dran.
Der Screenshot ist möglicherweise einerseits eine Falle. Andererseits enthält er auch einen Hinweis für alle, die sich in einem anderen Medium auch gut auskennen, der dann zurückführt auf das Spiel.
Angry Video Game Nerd Adventures?
Der wagt ein eigenes Spiel? Beim Film bin ich schon eingeschlafen
Völlig richtig. Warbirds
Voll ins Blaue, da ich es nie gespielt habe und nur aus Print-Tests kenne, aber Joe & Mac: Caveman Ninja
Ein Kumpel von mir hatte damals den Lynx für viel Geld gekauft und die Spiele waren zu 99% Rotz bzw. aufgewärmter Kram, den man schon von anderen Plattformen in besser (Desert Strike, Shadow of the Beast, Shinobi) kannte.
Ich hab mit dem GameGear auch einen Fehlkauf gemacht, aber das hatte mit Sonic und Land of Illusion zumindest noch ein paar sehr stabile Spiele.
Auf dem Lynx gab es exklusiv ein paar Racer und Puzzler und das wars dann auch fast schon. Einzig Rampart würde mich heute noch interessieren, obwohl das im Gameplay auch sehr eintönig aussieht.
Der Gameboy hatte da viel mehr drauf, was die Qualität einzelner Spiele angeht (Links Awakening, 6 Golden Coins, Kirby, Duck Tales, TMNT, R-Type, Tiny Toons Adventure).
Is’ richtig! Morgen mehr. ![]()
Das hat er in Auftrag gegeben soweit ich weiß. Ich meine in einem Video hat er auch mal den oder die Verantwortlichen vorgestellt.
Hat ganz gute Bewertungen: Angry Video Game Nerd Adventures bei Steam
Der 5. Screenshot zeigt das gesuchte Monster.
Weiter geht’s:

Wir sind wieder auf dem NES, oder?
Ja, genau.
Battletoads?
Nein, Battletoads hatte braunere Texturen. @ravenswordSOP Ich vermute es ist The Quest of Ki.
Bingo!
The Quest of Ki (NES, 1988), ein bockschwerer Plattformer. Hab ich selbst nie gespielt, aber der Herr in meinem Profilbild hat sich daran die Zähne ausgebissen. ![]()