Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

Ich werfe mal Outcast in den Raum

Black and White oder Citizen Kabuto?

Leider nein. Wir sind aber am PC und das war der Sargnagel für eine von mir sehr geliebte Serie.

Command and Conquer Renegade?

Leider nein. Ist wohl doch schwieriger als ich dachte.
Ich mach mal den Ausschnitt größer, da ich bald los muss:

Yager für die Xbox?

Leider wieder nein. Ich leg nochmal einen drauf (alles aus dem identischen Screenshot):

Ist es vielleicht SWIV 3D?

Es geht in eine ganz andere, strategische Richtung.

Der andosia Konflikt?

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig.
Das war leider der endgültige Sargnagel für Battle Isle, inkl. dem Incubation /History Line Spinoffs. Der Andosia Konflikt kam aber schon von Cauldron und nicht mehr von BlueByte.

Der Screenshot ist übrigens direkt aus dem Gamestar-Test eines gewissen MD.

Als letzten Hint hätte ich noch ein Bild des Helden gehabt. Allerdings aus Teil zwei.

Besonders Teil 2 habe ich geliebt.

1 „Gefällt mir“

Und das soll weniger obskur sein als The Quest of Ki… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Immerhin hab ich alle Teile der Reihe besessen und durchgespielt :wink: Außerdem gab es zwei Stay Forever Folgen dazu.
Für mich ist das Kulturgut. Genau so wie das Hemd unterm Pulli. So stellt man sich jemand vor, der die Drulls auf Chromos, in einem epischen, planetenumspannenden Krieg retten wird :grinning_face:.

EDIT: Ich fands klasse, wie die KIs an den Screenshots verzweifelt sind. Erst mit dem Letzten hatte Google einen Treffer, während mir Microsoft noch immer was von einer Engine vorgelogen hat, in der es nur Demos und keine Spiele gibt.
Sorry, ich teste gern in die Richtung. Ist eine Berufskrankheit, weil ich den Azubis das Leben nicht zu leicht machen will.

3 „Gefällt mir“

Na, wirkt immerhin noch kompetenter, als den Pulli über die Schultern gelegt, um Torsten Sträter zu zitieren: „So absichtslos, als hätte der Pulli unbedingt mitgewollt, aber du hast es nicht mitgekriegt“

3 „Gefällt mir“

Ich muss abgeben.

Battle Isle 1 und 2 habe ich geliebt. Die Entwickler habe ich auf der amiga 90 getroffen. Da war ich zwölf Jahre alt.

Na dann. Hier:

image

Originalauflösung :wink:

Ein bisschen mehr.

Deathtrack?

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Deathtrack von Dynamix, 1989

Hat Stay Forever ernsthaft noch nix von Dynamix besprochen?

2 „Gefällt mir“

Tatsache- dabei gäbe es doch reichlich Auswahl: The Incredible Machine, Earthsiege, Aces of the Deep, Project Firestart, Rama, Heart of China, Rise of the Dragon, Red Baron… aber ich schweife ab- weiter im Programm: