Kknd 2
Korrekt: KKND2: Krossfire (1998, Melbourne House). Der Nachfolger mit cartooniger Grafik (ich fand ja persönlich den look des ersten Teils passender, grungier und knuspriger).
Wow endlich mal etwas auf Anhieb erkannt. Ich war erst bei Teil 1, aber ich meine der war gröber.
Wo gehört dieses High end Teil hin? Soll ein PC sein. Bin gerade nur am Handy.
äähhh…
Tex Murphy?
Hmm nein. Aber es gibt interessante zeitliche Parallelen im doppelten Sinne.
The X-Files Game?
Wo das hingehört? Maxi-tower mit Fingerabdruck-Scanner? sowas steht hier beim Einwohnermeldeamt.
Ingame sieht es irgendwie vor-gerendert aus. Bin bei irgendeinem Spiel aus der CSI-Reihe. Sieht nach Labor aus
Sehr interessant, alle genannten Antworten haben Komponenten, die sich hier in diesem Spiel wiederfinden.
Tex Murphy grob zeitlich, Release und inhaltlich
X-files ja „mysteriös“ ist auch in gewisser Weise, nicht direkt übernatürlich.
CSI Wissenschaft spielt eine gewisse Rolle und es wird nicht ständig geballert
Ich rate jetzt einfach mal, Mission Critical
Nein, das Genre ist weiter weg.
Wir sehen eine Szene aus einer Zwischensequenz, wobei das in dem Spiel relativ ist.
Ich sag mal Largo Winch: Empire Under Threat, einfach weil ich das mal vor Ewigkeiten gespielt hab und das so alles ein bisschen in sich vereint ![]()
Phantasmagoria 2? Da sitzt man auch mal in nem Büro soweit ich mich erinnere.
Syndicate von Bullfrog ? War auch recht düster, man ballert nur bei Bedarf, forscht etwas rum und es stammt auch aus den frühen 90ern mit Setting in naher Zukunft
Phantasmagoria ist schon näher dran. Gruselig ist es. Mit einem speziellen Spielelement das diesen Grusel schafft und für mich persönlich ein No-Go ist, nicht nur wegen dem resultierenden Grusel auch wegen der „Spielmechanik“ .
Es handelt sich um einen exklusiven Konsolentitel.
Ich schaffe es erst heute Abend etwas ikonischeres zu posten.
Fahrenheit?
Das habe ich auf dem PC gespielt.
Vielleicht irgendwas mit Tank Controls, wenn es ein No-Go ist? Resident Evil oder so?
Ja Tank Controls sind auch gruselig, aber ich meine den Gegner.
Wir sind nicht auf der Erde.
Enemy Zero?
Klingt irgendwie nach einem Spiel mit unsichtbaren (Enemy Zero) oder unbesiegbaren Gegnern.
„Nicht direkt übernatürlich“ irritiert mich, sonst hätte ich Echo Night: Beyond getippt…
Nicht auf der Erde und trotzdem solche Tower/Monitore…
auf den Planeten bzw. die Raumstation bin ich sehr gespannt ![]()