Ich bin vor längerer Zeit durch irgendeinen Beitrag oder auch diesen Thread drauf gestoßen. Vielleicht auch über die Playstation Exklusivitätskontroverse…
Eigentlich klang es sehr spannend, aber unsichtbare Gegner… Nee danke, keine Design Entscheidung die ich mag und dann noch in einem Horror Spiel.
Dann haben wir jetzt wohl mal einen Tag Ruhe. Ich komme erst morgen Abend dazu, etwas neues zu posten. Aber mir fällt dann über den Tag bestimmt was gutes ein!
Puh, fast vergessen!
Diesmal ist es etwas einfacher:
Aus welchem Spiel ist denn wohl dieser kleine Racker? Etwas hochskaliert, damit man nicht mit der Lupe schauen muss…
Also wenn es hochskaliert wurde, dann muss das Original ja dennoch gewissen Detailtiefe gehabt haben. Und das schließt IMHO die klassischen Arcades aus.
War erst bei Ghostbusters, aber da konnte ich nur asymetrische Geister finden.
Vielleicht ist es auch irgendein Fraktions-Logo aus einem Battletech-Ableger.
Aber da es grün ist, und einen Geist zeigt, lege ich mich fest auf: Splinter Cell
Nur dort sieht man alles dauerhaft grün und ist ein Geist in der Spielwelt
Ein bisschen Glück gehört schon auch dazu. VVVVVV hat für mich aber auch einen relativ ikonischen Stil. Zumindest fand ich das damals besonderes wieder ein neues C64-ähnliches Spiel zu spielen.
Es ist Rise of the Tomb Raider von 2015, aber optisch sind die eigentlich kaum zu unterscheiden.
Mir gefällt das Spiel heut besser als damals. In dem Überangebot an cinematischen Action-Adventures ging es für mich ein bisschen unter, heut wirkt es dafür frisch und abwechslungsreich.
Es gab hier vereinzelt auch schon Audiorätsel, aber wegen dem Aufwand eher selten.
Jetzt sind aber viel mehr User hier und ein eigener neuer Thread wirkt vielleicht weniger abschreckend.