Ich habe mir vor kurzem BETWEEN HORIZONS gekauft.
STEAM / GOG
@Dirk_Jot hatte in Was spiele ich aktuell a.k.a. Spieletipps einen Post zu dem Spiel geschrieben. Da ist es auf meiner Wishlist gelandet und jetzt hab ich zugeschlagen.
Die Prämisse an Bord eines Generationenraumschiffs Fälle zu lösen, die mit einer Verschwörung in Zusammenhang stehen, ist spannend.
Weiterhin verspricht der Text auf gog: …ein modernes 2.5D-Pixelart-Abenteuer mit einer komplexen und verzweigten Erzählstruktur in einer halboffenen Welt., sowie multiple Lösungsansätze für das Knacken komplexer Fälle und zunehmend schwierigen moralischen Entscheidungen, während die Situation an Bord der Zephyr zu eskalieren droht.
Man kann, laut Beschreibung, Fehlentscheidungen treffen, mit welchen das Spiel trotzdem weiter geht.
Außerdem gibt es nur ein einziges Auto-Save. Offensichtlich um einen zu zwingen mit den eigenen Entscheidungen zu leben.
Das klingt alles ziemlich cool und interessant!
Allerdings hab ich bei Krimispielen immer ein bisschen Angst, dass ich zu begriffsstutzig bin.
Wir werden sehen.
Außerdem hab ich mir MONSTER PROM 3: MONSTER ROADTRIP geholt.
STEAM / GOG
Das ist offensichtlich eine… Multiplayer-Visual-Novel-Dating-Sim?
Ich hab keine Ahnung mehr, wie das auf meine Wishlist gekommen ist.
Ich vermute, dass es aus einer Zeit kommt, in der ich mir vorgenommen hatte, offener für neue Genres zu sein. Da hab ich mal geschaut, was es so alles mit der Bewertung „Overwhelmingly Positive“ abseits von Isometrischen Rollenspielen, Egoshootern, Aufbau- und 4X Spielen gibt.
Das mit dem „Multiplayer“ muss ich überlesen haben.
Mal schauen, ob man das auch im Singleplayer spielen kann…