Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Zuletzt habe ich mir dieses schöne Spiel gekauft bzw. gegönnt. Bei „Erben des Throns“ handelt es sich um eine Neuauflage des Strategiespiels „Krieg um die Krone 2“, von der German Design Group aus dem Jahr 1992 für den C64.

Neben Turrican II, Spherical, Katakis und MicroProse Soccer habe ich das Spiel am liebsten auf dem Brotkasten gespielt. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Danke, gleich mal diese ältere Folge auf meine Playlist gesetzt. Habe wenig Vorstellung, was der Paperaspekt genau ausmacht. Ging früher total an mir vorbei

Ach, bei sowas werden Erinnerungen wach :smiling_face_with_three_hearts: öffnet die staubige Box und inhaliert den Duft alter Disketten

1 „Gefällt mir“

Flohmarkt Fund nicht ganz billig aber ein toller Zustand

4 „Gefällt mir“

Elden Ring macht es dir ein bischen leichter mit dem Frust, da es mehr Ecken gibt, wo du dich rumtreiben kannst, wenn dir eine Stelle zu schwer erscheint.
Beim ersten Durchgang ist Elden Ring schon eine fantastische Reise, die jeder mal antreten sollte. Für NG+ ist es leider absolut sinnlos. :frowning: Und ob die weite open world wirklich das souls-like genre bereichert ist imho auch fraglich.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Einordnung. Ich denke, dass Elden Ring wahrscheinlich mein Sommerferien-Projekt wird, zwischendurch mal ein Stündchen ist vermutlich relativ witzlos.

Ich habe mir nach dem Dragonball Z Marathon am Freitag „Kakarot“ für die Switch geholt.
Kein Überhammer, aber für ein bisschen DBZ-Nostalgie taugt es allemal

2 „Gefällt mir“

Ich fand’s super DB: Z nachspielen zu können. Die DLCs taugen weitestgehend nichts, aber die Hauptstory hat mich bis zum Ende bei der Stange gehalten. Das hat viele angenehme nostalgische Erinnerungen geweckt.
Mit Nostagliebonus gibt’s von mir ne 90er Wertung. Ich muss dazu sagen, dass ich Spiele mit derartigem Kamfpsystem sonst aber nicht spiele. :wink:

Einschließlich DLCs (bis auf den, der erst kürzlich released wurde) und mit so gut wie allem erledigt, was man in der Open World machen kann, habe ich ca. 70 Stunden aufgewendet.

Ich bin auch sehr angetan. Vor Urzeiten habe ich auf dem SNES das Rollenspiel „Dragon Ball Z: Chou Saiya Densetsu“ gespielt und später die Spiele für den GBA, aber das war alles nicht wirklich meins.
Kakarot ist genau was ich möchte: Die Geschichte der Serie zum Nachspielen.

Es ist wie du sagst: Die Nostalgie katapultiert das Spiel leicht in Sphären, bei denen sich Spieler ohne Bezug zu DBZ nur an die Stirn schlagen können :rofl:

Ich habe da echt sehr viel Spaß, lese aktuell auch wieder die Manga und freue mich auf kommenden Sonntag, wenn ich mit meinen Jungs „Dragon Ball“ auf RTL2 schauen kann.

1 „Gefällt mir“

Gelesen habe ich die Mangas nie, aber ich habe die Folgen von DBZ vor zwei oder drei Jahren alle nochmal angesehen.
Aufgrund der Problematik mit der versetzten Tonspur der deutschen DBZ-DvD-Boxen ab Season 2 oder 3 habe ich aber die (zudem damals günstigeren) Boxen aus England bestellt. Da ich das Spiel komplett in englischer Sprache durchgespielt habe passte es ganz gut die Serie dann auch erstmals so anzusehen. Ich hatte sogar den Eindruck, dass die Synchronsprecher weitestgehend identisch waren.

Ich überlege mir das Dragon Ball Advance Adventure für den GBA zu kaufen. Der gute Paul Kautz hat das seinerzeit ganz gut bewertet.
Hast Du damit Erfahrung oder hat jemand anders hier eine Meinung dazu?

Ich überlege zudem, ob ich das hier kaufen soll :see_no_evil: :sweat_smile::

Falls dazu auch jemand 'ne Meinung hätte …

1 „Gefällt mir“

Dragon Ball Advance Adventure habe ich letzte Woche erst wieder gespielt.
Das schlägt in eine sehr ähnliche Kerbe wie Kakarot.
Wenn du „War of the Gems“ (den Marvel Titel) auf dem SNES kennst, bist du schon sehr dicht dran:
Ein Beamt em Up mit Plattform Elementen, das die GEschichte von Dragon Ball nacherzählt.
Das macht es mMn „gut“, obwohl der Preis dafür (hab es gestern für 150 EUR gesehen) lächerlich ist, das ist es einfach nicht wert.
Wenn man es…anders (günstiger natürlich, was denkt ihr denn?!?) bekommt, dann kann man das durchaus spielen.

Apropos Buffy: Gestern haben meine Jungs meinen Eltern erzählt, dass wir momentan gemeinsam viele Sachen aus meiner Jugend schauen (und meinten damit Anime und v.a. Dragon Ball).

Meine Mutter entsetzt : „Aber nicht die hübsche Blonde, die gegen Vampire kämpft, oder?!“ :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Kann man bei Disney+ streamen. Ich bin vor 2 Monaten mit der letzten Staffel fertig geworden. :heart:
So hart, dieser erneute Trennungsschmerz …

Zum Dragonball Advance Adventure:
Ich habe es ohne Packung schon günstig(er) gesehen. Darauf würde ich auch warten. Was ich im Augenblick so sehe ist in der Tat sehr teuer.
Ich war primär immer PC-Gamer. Gameboy Color und Gameboy Advance sind neben der ersten Xbox die einzigen Retro-Konsolen, die ich jemals gespielt habe. Ohne Pokeman hätte ich wohl auch nie einen Gameboy in die Hand genommen.
Aber die Info, dass man die Geschichte nachspielt ist sehr hilfreich. Das ist im Wesentlichen was ich suche. Der Rest wird schon passen.
Danke!

Hey Leute,
bei mir ist am Wochenende mal wieder ein Paket aus Japan eingeflogen.

Drin waren StarFox Assault und StarFox Adventures für Ninendos Gamecube.

Ich finde den Formafaktor der Japanischen Versionen,
um ein vielfaches schöner als die der westlichen Versionen.

Gruß :vulcan_salute:
Mr. Spock

7 „Gefällt mir“

Ich kauf in letzter Zeit eher weniger Spiele, weil ich meist mit dem, was PS Plus so raushaut, ganz zufrieden bin. Am Wochenende bin ich dann aber doch schwach geworden und habe auf der Switch Dredge gekauft. Gekriegt haben sie mich mit dem Trailer:

Und was soll ich sagen? Der Trailer verspricht nicht zu viel. Hübsche Grafik, wohliger Lovecraft-Horror und der Umfang stimmt für mich auch. Die Art der Narration gefällt mir ebenfalls, nach hinten raus wird diese aber durch die Offenheit der Spielwelt etwas dünner, als ich mir das gewünscht hätte. Na mal schauen, ich hab auf jeden Fall noch etwas Content übrig und bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

4 „Gefällt mir“

Sehr cool! Hast du da ein bestimmten Händler oder eBay?

Gebraucht ist es meist ebay, die Händler sind immer super nett, ab und zu liegen auch mal ein paar japanische Süßigkeiten mit drin.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein altes SNES (muss noch gereinigt werden) von meiner Frau in einem Schrank im Keller gefunden. Dafür musste natürlich erstmal ein neues Spiel besorgt werden. :heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

Die Tastatur im Hintergrund kommt mir seltsam bekannt vor :smiley:

Das ist mir heute irgendwie in mein Amiga-Regalfach gefallen:

Ausstattung ist recht üppig, vor allem das Handbuch ist sehr dick.

Spannend finde ich, wie ungewöhnlich sich das spielen lässt. Die Floppy schlägt einem vor, sich entweder auf die Festplatte zu installieren oder 2 „Play“-Diskette von den Originalen zu erstellen. Im Jahr 2023 ist es eher schwierig, leere, funktionierende 3,5’'-DD-Disketten zu finden. Von den Originalen selbst lässt es sich jedenfalls nicht spielen. Nach diversem Rumprobieren hab ich es auf der „Festplatte“ installieren können, es verlangt beim Laden aber trotzdem die 2. „Play“-Diskette. Die konnte ich per Gotek und adf-Image beisteuern und dann, nach der Handbuch-Copyprotection-Abfrage, lief es. Mega kompliziert alles :smiley:

Ich hab zwar auch ein WHDLoad-Image gefunden, aber das war NTSC und mag meinen PAL-Amiga nicht. Und wer bin ich denn und spiele sowas im Emulator :smiley:

6 „Gefällt mir“