Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Oh, dann setz schon mal Kaffee auf :smile: SoM erfordert unzählige Stunden an Grinding :rofl:

Octopath Traveler II für Playstation 5
Live A Live für Nintendo Switch

Meine Mega Drive Sammlung hat nach einiger Zeit wieder Zuwachs erhalten. Diesmal handelt es sich um den multidirektionalen Shooter (Shmup) Sub-Terrania aus dem Hause Zyrinx. Das Spiel hat für einen Shooter eine ungewöhnliche Steuerung und ist mit seinem knackigen Schwierigkeitsgrad und dem coolen Soundtrack genau das Game, was mir in meiner Sammlung noch gefehlt hat. Hinzu kommen Spielelemente die an Space Taxi :taxi: erinnern! :blush: :rocket: :video_game:

4 „Gefällt mir“

Ich weiss auch nicht… irgendwie hat das Serien-Finale von Star Trek: Picard bei mir Spuren hinterlassen. :vulcan_salute: :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich habe, nach der Empfehlung im „Spiele(n) mit Kindern“ Thread, It takes two gekauft, eigentlich für meinen Mann und mich, da wir eigentlich nie zusammen spielen, aber, wer Kinder hat kennt es, bisher durfte ich nur meinen beiden Söhnen beim Spielen zuschauen. Ihnen macht es großen Spaß, sie streiten aber auch eine Menge. Für den jüngeren (5J) ist es noch etwas schwierig, aber nach einer Weile tauschen sie dann einfach und der Große macht beide Aufgaben.
Ich bin gespannt, ob mein Mann und ich es hinbekommen werden :grin:

Für später habe ich mir bei Steam im Angebot noch Civilization V| gekauft. Steam meinte, es würde mir gefallen und die Reihe ist damals irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich bin mal gespannt. Siedler und Anno mochte ich, von daher sollte es passen.

Ich habe eben auf dem Steamdeck im Sale Mortal Kombat 11 Ultimate und Mortal Kombat XL gekauft, beide zusammen für läppische $14.98. In Mortal Kombat XL kann man sogar ein Alien und einen Predator spielen.

2 „Gefällt mir“

…und in MK 11 Terminator, Rambo, Robocop und Joker :slight_smile:

Habe auch neulich reingespielt und fand interessant, wie rocket scientific das Kampfsystem ist. Tutorials erklären z.B. ausführlich, wie man die Anzahl Frames, die ein Angriff braucht, berücksichtigt etc.

Aber die Kampagne habe ich locker mit wildem Button-Mashing geschafft :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ziemlich begeistert wie gut die Grafik von Mortal Kombat X und 11 auf dem Steamdeck ist. Und es läuft in soliden 60 fps im Kampf.

Die Preise bei Steam sind zum Teil ein Witz verglichen mit Nintendo Switch. Auf der Switch kostet MK11 mit extrem schlechter Grafik ca. $50. Auf dem Steamdeck bekomme ich X und 11 mit guter Grafik zusammen für ca. $15. Sowas sollte man beim Kauf einer Konsole auch berücksichtigen.

1 „Gefällt mir“

Ich meine, dass es auf dem NES eine Version gab. K.A.wie sich das hier spielt.

Mein letzter kauf war der rome dlc für age of empires 2 de. Tatsächlich meine erste Steam Vorbestellung jemals. Und vermutlich die letzte.

Der dlc hat offenbar die Animationen im Hauptspiel kaputt gemacht. Die Krieger bewegen sich, ohne die Beine zu bewegen, so als würden sie Roboter mit Rädern sein.

Die dlc Kampagnen funktionieren, aber ich warte auf Patches.

1 „Gefällt mir“

Plot Twist: das Turrican-Kampfoutfit ist eine Jahrtausende alte Space Marines-Ruestung, die in den Tiefen des Weltraums verlorenging.

1 „Gefällt mir“

Gestern Resident Evil 3 Remake für die xbox, weil es im Angebot war.

Ich hab heute Jagged Alliance 3 gekauft.
Oh Gott, ich bin schon so gespannt!! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Diablo 4, wird schön mit meiner Frau im Couch Coop gespielt.

1 „Gefällt mir“

Eben F.E.A.R. 1 (xbox 360)… ich hoffe, ich habe korrekt recherchiert, dass das auf meiner xbox one laufen wird.

Auf gog läuft der Summer Sale. Ich habe mir bei der Gelegenheit für kleines Geld The Secret of Monkey Island, Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge, The Curse of Monkey Island, Expeditions: Conquistador und Expeditions: Viking zugelegt.
Die Monkey Island Spiele möchte ich dringend nachholen und die Expeditions Spiele wollte ich haben, da mir der Nachfolger Expeditions: Rome wirklich gut gefallen hat.

4 „Gefällt mir“

Diablo 4 natürlich, aber auch zum Ausgleich Day of the Tentacle Remastered aus dem Steam Sale.

Hab die D4 Kampagne eben durchbekommrn und muss sagen, dass ich zwischendurch etwas gelangweilt war und auch diverse Kritikpunkte habe, aber die Story im finalen Akt schon ziemlich bombastisch war und mich mit dem Spiel versöhnt hat. Inwieweit ich jetzt bis 100 grinde, weiß ich allerdings nicht. Irgendwie macht das doch alles keinen Sinn, wenn Mitte Juli alles wieder weg ist mit dem Saisonstart.

1 „Gefällt mir“

Habe die Tage Zortch auf Steam entdeckt, ein Retroshooter, der in die Zeit der späten 90er passt wie bisher kaum ein anderer. Alles hat so einen gewissen „Open GL“ und Nintendo 64-Look und erinnert stark an Unreal, Turok, Quake 2, Forsaken & co. Für nicht einmal 5€ auch ein echtes Schnäppchen

[edit] Gibts DRM-frei auch auf itch: Zortch by mutantleg

Why not? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“