Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Noch nie von gehört. (Und bei dem ganzen völlig unnützen Spiele-Wissen, dass sich so zwischen den Ohren ansammelt, sagen einem ja sehr, sehr oft alleine schon die Spieletitel etwas, ohne es jemals auch nur eine verdammte Minute gespielt zu haben :roll_eyes::upside_down_face:)

Voll interessiert! Problem: fast 15 Euro. Also quasi Vollpreis, wie bei vielen Download-Titeln auf der ollen 360 von Rabatt keine Spur (für nen Fünfer hätte ich es mir sofort blind gekauft). Es ist echt Jammerschade, dass diese ganzen Xbox-Live-Indietitel von Anno damals gar keine bis kaum Beachtung mehr finden, so als Sale mal angeboten zu werden. :cry: Vorhin bin ich auch wieder über die „Gravity Wars“-Trilogie gestolpert. Aber will ich dafür insgesamt 45 Euro ausgeben? Ähhhhh…nein, Sir. :no_mouth:

Shadow Complex schau ich mir nachher mal auf YouTube an. Vielleocht lohnt’s sich ja doch.

1 „Gefällt mir“

Apropos „Sales auf der Box mit dem X“. Heute ein richtig gutes „Castlevania“ entdeckt, für ein paar lumpige Euronen:

Dafür hab ich vor zig Jahren mal irgendetwas zwischen 15 und 20 Euro auf dem 3DS bezahlt (gebraucht). Es war richtig gut! Bis zum Abspann am Ball geblieben und für besser als die eigentliche „Lords Of Shadow“-Reihe befunden. Dank dem Spiel hier durften sich die Entwickler ja ein paar Jahre später an ein Metroid von Nintendo höchstselbst heran wagen.

Spanien kann halt doch was in Sachen Spiele…wenn sie denn nur wollen. :muscle::smile:
In HD werde ich das bestimmt noch einmal angehen - auch wenn die 3DS-Version ohne Zweifel auch sehr ordentlich aussah.

1 „Gefällt mir“

Robin Hood: Die Legende von Sherwood Forest für 79 Cent auf gog. Ich habe mich ganz kurz so gefühlt wie damals, bei den ersten Steam Sales, als besonders hohe Rabatte nicht durchgänig für den gesamten Sales-Zeitraum galten und man noch spekulieren musste. :grin:
Hieß das bei Steam damals Flash Sales oder schmeiße ich da etwas durcheinander?

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir am Wochenende spontan mal das Remake vom allerersten „King’s Bounty“ bei GOG eingetütet (und mich mal wieder in Schulden gestürzt: völlig unverschämte 1 Euro und 9 Cent!!! :imp::laughing:)

Jetzt trau ich mich gar nicht, es mal anzugehen. Das ist doch wieder so ein Zeitfresser Deluxe.

Ich bin ja Riesen-HOMM-Fan und hatte die „King’s Bounty“-Spiele lange Zeit völlig unterschätzt. Klar, damals auf dem Amiga war das ursprüngliche Königs-Abenteuer absolute Pflicht! Mit gerade einmal einer einzigen Diskette im Laufwerk hat man eine riesige Landschaft abgeklappert, Bauern, Skelette und sonstiges, kampffähiges Gedöns rekrutiert - und hat nach Schätzen gesucht. Die Intialzündung zur Heroes Of Might & Magic-Sucht!

Aber als dieses russische „Remake“ von King’s Bounty rauskam, und ich darüber in PC Games/GameStar las, da dachte ich nur: Meh, ne lahme Kopie von HOMM, hier wird das King’s Bounty-Franchise gemolken, um gegen den (neuen!) Platzhirschen anzukommen… schnappt man sich einfach mal die Lizenz von der Mutter aller HOMM-Spiele. Billich, ey.

Der Eindruck verstärkte sich noch, als mal die Episode „Armored Princess“ einer ComputerSpiele-DVD beilag. Alles nix neues. Null Innovation.

Jetzt muss es ca. 2 Jahre her sein, als ich diesem zweiten Teil der King’s Bounty-Reihe mal eine faire Chance gab, und mit dieser „Armored Princess“ im Sattel loszog.

Und was soll ich sagen? Die Heroes-Reihe bleibt nachwievor das bessere Spiel! Punkt. Aber man kann den New-Kings Bounty doch schon unrecht tun: Ich hatte bestimmt an die 2,3 Wochen ordentlich viel Spielspaß mit der CBS-Vollversion. Die beinhaltete sogar die „Crossworlds“ Erweiterung, mit zusätzlichen Kampagnen.

Jetzt, auf GOG, musste ich mich erstmal neu orientieren. Es gab ja, verdammte Axt nochmal, so EINIGE Serienableger, nachdem „The Legends“ hier erschien. Ich spielte demnach Teil 2 zuerst. Ein drittes und viertes (eigenständig laufendes) Mega-Addon gibt’s obendrauf. Wobei besonders der letzte Teil interessant klang (schlüpft man dort doch wohl in die Rolle des Bösen). Da ich jetzt erstmal „The Legend“ nachholen werde, bleibt also die Gewissheit, da noch jede Menge vor der Nase zu haben.

Da ich mittlerweile sämtliche Heroes-Teile gespielt habe, würde ich sagen: die King’s Bounty-Spiele aus den 0er Jahren sind gerade DANN eine gute Alternative. Quasi eine ordentliche HOMM-Ersatzbank.

2 „Gefällt mir“

GHOSTBUSTERS: The Video Game Remastered

Als Kind der 80er hatte es mir neben „Zurück in die Zukunft“ natürlich auch „Ghostbusters“ schwer angetan.
Machen wir uns nix vor, die passende Lizenz ist auf NES, Gameboy und C64 eher spärlich umgesetzt worden. Die Spiele waren schon okay … aber mehr leider nicht.

2009 wurde dieses Brett angekündigt und herausgebracht. Ich hatte immer mal damit geliebäugelt und aus der Ferne auch mitbekommen, dass es sogar recht gute Kritiken einheimste. Nicht zuletzt gilt es als inoffizieller „3. Film“, da es zu Lebzeiten von Harold Ramis zu keiner Einigung über eine weitere Verfilmung kam.

Und dann vergingen die Jahre (in denen ich wenig bis gar nicht mehr zockte), doch vorgestern fiel es mir wieder ein :smile:
Habe dann festgestellt, dass 2019 sogar ein Remaster erschienen ist. Und das habe ich mir jetzt für 5,99 für die Switch zugelegt.

Erstes Fazit: Das spielt sich verdammt noch mal wirklich wie ein weiterer Film. Es macht richtig Spaß, als Neuling mit den bekannten Jungs auf die Jagd zu gehen und mit dem Protonenstrahler herumzuballern (und das Sedgwick Hotel mal wieder dem Erdboden gleich zu machen).

Ich bin auch ein großer Freund der Optik. Die relevanten Anzeigen sind fast vollständig im Protonenpäckchen auf dem Rücken verstaut und so immer sichtbar.

Habe auch von einem weiteren Spiel der Reihe gehört. Aber jetzt spiele ich das erstmal durch :blush: nachdem ich zunächst dachte, es wäre ein reiner Durchmarsch, zieht plötzlich der Schwierigkeitsgrad etwas an :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich habe Oblivion GOTY für Steamdeck gekauft, um es endlich an einem Handheld spielen zu können. Nach 20 Minuten habe ich es enttäuscht wieder umgetauscht. Die PC Version von Oblivion setzt nämlich Tastatur und Maus voraus. Das macht die Steuerung am Steamdeck zu einem absoluten Krampf.

Wie kann es bitte sein, dass Oblivion am PC keine Game Controller Unterstützung hat? Auf der Xbox 360 ist es perfekt mit Controller zu steuern. Diese Steuerung hätte Bethesda doch direkt am PC übernehmen können.

Im Netz wird von irgendwelchen Community Mods geredet, die Controllerunterstützung nachträglich hinzufügen sollen, aber das war mir alles viel zu hanebüchen.

Vielleicht probiere ich es irgendwann per Emulation, wenn es irgendwann mal einen performanten Xbox 360 Emulator gibt.

1 „Gefällt mir“

Xenia läuft auf meinem älteren PC daheim garnicht schlecht. Hast du den Emulator schon mal probiert?
xenia - Xbox 360 Research Emulator
Gibt es allerdings nur für Windows.

Alternativ könntest du versuchen die PS3 Version über RPCS3 zu emulieren.

Hab mir MK vs DC Universe und Mortal Kombat (2011) für die PS3 gekauft, weil ich nach der Erwähnung im SF2 Podcast und den neuen Trailer zu Mortal Kombat 1 wieder Lust auf die Serie bekommen hab.

Das Kampfsystem gefällt mir bei MK zwar überhaupt nicht, aber will den Storymodus nochmal durchspielen.

Als ich deinen Post gelesen habe, wurde ich Neugierig und musste sofort nachschauen. Dat is doch, verdammt nochmal, noch gar nicht so lange her, als ich’s gespielt hab. Ich hatte das damals nämlich auch „verpasst“.

War schon gut. Jedenfalls gut genug, sodass ich bis zum Ende am Ball geblieben bin.

Die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig - so richtig unter Kontrolle hat man den Laser eigentlich nie. Aber vielleicht ist das im Spiel auch voll absichtlich so. Bock gemacht hat’s trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Zuletzt gekauft: Quake - also wirklich Quake 1, in diesem Fall auf der Switch. Denn ich hab damals Quake nie gespielt, war einfach kein großer Shooter-Fan in den 90ern und hab dann eher Duke 3D gespielt.

Erstes Anspielen zeigte ein sehr schnelles Spiel und meine Güte, kann ich auf der Switch nicht gut zielen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja absolut. Ich hatte ja noch überlegt, die Originalversion zu holen, für die Wii, weil deutsche Sprachausgabe. Und da hätte ich noch drauf hoffen müssen, dass die Bewegungssteuerung der Wiimote greift.
Aber die Wii nochmal aus der Mottenkiste holen …
Das ist bisher aber auch das einzige Manko.

Hat es motion aiming? Ich hab neulich Metroid Prime für die Switch gekauft, und entweder es hat kein Motion Aiming, oder ich konnte es nicht finden. Jetzt hat’s zwar eh recht aggressiven aim assist, aber meine Güte bin ich’s von DOOM (2016) und den Zeldas gewohnt, durch Bewegen der Switch oder des Controllers zu zielen (und aim assist fühlt sich, zumindest wenn’s so krass ist, eh ein bisschen cheatig an).

Was ist mit der Bewegungssteuerung auf der Switch? Die Joycons sind doch um einiges präziser als das olle Wii-Dingenskirchen.
Oder werden die in Ghostbusters nicht unterstützt?

Derzeit für 1,39 Euro bei GOG.

3 „Gefällt mir“

Mit Teil 2 hatte ich damals viel Spaß. Der war auf irgendeiner Compilation mit drauf. Hatte von dem Spiel noch nie gehört und war insbesondere von dem Gestaltwandlungs-Kram sehr angetan. Weiß nur nicht, wie gut das gealtert ist. Sieht mit heutigen Augen doch alles sehr grobpixelig aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hmmm…guter Punkt, muss ich mal schauen. Hatte jetzt neulich Abend nur kurz mal reingeschaut, nachdem ich noch ne Präse für die Arbeit fertig gemacht hatte. Dachte mir, schnell mal ein wenig Knallbummpeng, bevor ich ins Bett gehe. Und dann gabs recht wenig Knallbumm, weil wenig Gegner da waren und das Spiel so schnell lief. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Lands Of Lore 1 sieht immer noch gut aus, mit seiner Pixeloptik.

Danach direkt den zweiten Teil zu starten…puh, da wollen deine Augen spontan Rente einreichen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab bisher nur „Götterdämmerung“ gespielt. Und das sah auch so krude aus. Ich hab’s eh am meisten auf den Beginn der Serie abgesehen. LOL1 soll ja mehr einem weiter gedachten „Eye Of The Beholder“ gleichen. Die alten Dungeon Crawler machen ja heute noch Bock.

3 „Gefällt mir“

Geht soweit ich das sehen konnte, nicht, was sehr schade ist! Schau ich mir aber nochmal an.
Echt ne Verschwendung :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Bisschen Prügelspiel-Steinzeit für das Regal.

5 „Gefällt mir“

Von Heretic und Hexen gab’s wohl nie eine optisch aufpolierte Version? :thinking: Doom @ Quake haben ja im Grunde genommen gezeigt, wie man’s dezent verbessert in die Neuzeit bringt, ohne etwas zu verschlimmbessern.

Immerhin hab ich eine Collection der alten DOS-Fantasy-Shooter gefunden. Für 2.99 Euro auch ein sehr fairer Preis auf Gog.com. :heart:

Einfach beide mit GZDoom oder Zdoom spielen, dann gibts zeitgemäße Auflösungen und nach Lust und Laune haufenweise weitere Optionen

1 „Gefällt mir“