Amnesia Collection (die ersten drei Horrorspiele in einem Bundle) / 4,49 EU Danger Scavenger (Roguelite-Twinstickshooter) / 0,99 EU Seeds Of Resilience (ne Art Überlebens-Rundenstrategie) / 1,39 EU
Nicht auf dem Bild - weil schon heruntergeladen - das großartige Moto GP 18 für gerade einmal 1,99 EU
Horticulture will ich schon lange probieren. The Cave will ich immer schon besitzen. Werde wohl auch mal reinspielen. Beides zusammen unter 15 Euro bei gog. Habe noch golden Idol und stardew auf meiner Liste. Also, auf der Liste im Kopf.
The Cave ist so ein schönes Spiel. Vor allem zu zweit im Couch-Coop. Meine freundin und ich hatten das direkt 3mal hintereinander durchgespielt, um alle Charactere kennenzulernen.
Hast du „Seeds of Resilience“ schon mal angespielt? Das läuft mir immer wieder im eShop für ca. 2 Euro über den Weg. Sieht irgendwie interessant aus und ich weiß, zwei Euro hat man auch mal frei. Hab’ allerdings schon einige Fehlkäufe zu derartigen Preisen getätigt und will meine Playlist nicht weiter zuspammen.
Habe den ersten Asterix auf dem Master System noch nicht durchgespielt, aber es kann ja nicht schaden, schonmal den Nachfolger in Reserve zu haben.
Nintendogs habe ich noch nie gespielt. Mal schauen, was der 3D Effekt taugt.
Hier hab ich mal wieder ein paar Upgrades vollzogen. NFS: Most Wanted war beim Kauf der allerersten Xbox mit dabei. Und war (mit Abstand) das beste Need For Speed, was ich je gespielt hatte. Deswegen einfach mal zugegriffen, als es für 6,99 Euro in einem An&Verkauf lag. Ich hoffe, die Portierung auf die Nachfolgekonsole 360 ist auch gelungen.
Ähnliches mit Skyrim. Erst auf PC gespielt - danach aber (wesentlich ausführlicher) in der Xbox360-Version. Ohne DLCs liegt Skyrim also schon längst im Regal. Aber die „Special Edition“ dürfte nicht nur hübscher und perfomanter sein (wobei Skyrim auf der 360 schon wesentlich besser war, als damals meine Playstation 3-Version)…jetzt gibbet dann halt auch noch die Add-Ons obendrauf.
Da werd ich bestimmt viel Freude mit haben, wenn ich’s mal als anderen Chrtakter angehe, als die übliche „Hau Druff“-Schwertkämpferin.
Kostenpunkt: 7,99 Euro.
Doom ; auch schon auf PC gespielt. Aber ihr kennt das: gute Spiele daddelt man auch ein zweites oder drittes Mal durch. Da die Xbox One-Version gerade einmal einen Fünfer beanspruchte: mitgenommen und demnächst ein zweites Mal durch die ID-Hölle (diesmal mit Achievements )
Destiny 2 hat interessanterweise gerade einmal 3 Euro gekostet! Warum? Ist es tot? Ohne irgendwelche käuflich erwerbaren Zusatzinhalte uninteressant? Hab mich über den Preis (2,99 Euro um genau zu sein) schon gewundert. Wer weiß genaueres? Dass so ein Spiel wie „Evolve“ in der gleichen „Kriegste-Nicht-Mal-Nen-Döner-Für-Preiskategorie“ liegt, ist mir schon klar. Da dürfte Online kaum noch was los sein. War schon drei Wochen nach Release nix mehr los in Evolve. Aber vom Hörensagen her…da scheint Destiny 2 immer noch eine feste Spielerbase zu haben.
Hab ich auch auf der Switch. Allerdings leider nur auf der Lite, wo man im Handheld-Modus schon arg die Augen zusammenkneifen musste, um was zu erkennen. Deswegen hatte ich’s frühzeitig beendet, um’s dann irgendwann auf PC oder stationärer Konsole zu spielen.
Ja, das Spiel ist sehr interessant. Ressourcen-Abbau, um auf einer einsamen Insel zu überleben. Plus Aufbau-Spiel. Denn es muss eine Unterkunft her, man craftet sich Werkzeuge zusammen usw.
Fand ich alles sehr spannend, da die Zeit in Echtzeit einem im Nacken saß.
Für 1,2,3 Euro kann man sich das ruhig mal anschauen, wenn einem das Genre zusagt. Den Kauf auf der Switch hätte ich aber ohnehin nicht bereut - Seeds Of Resilence gab es da mal für völlig verschmerzbare 99 Cent (gibt’s zu dem Preis vielleicht immer noch?!)
Das Most Wanted auf deinem Bild ist kein Port sondern ein neues Spiel aus dem Jahr 2012. Entwickelt von Criterion und im Geiste ein Nachfolger zu Burnout Paradise.
Vom 2005er Most Wanted gibt es aber auch eine Version für die 360.
Destiny 2 ist in der Grundversion mittlerweile kostenlos und da hat sich so viel getan dass ein Update auf die aktuelle Version wahrscheinlich gleich groß ist wie es einfach komplett digital runterzuladen und dir das Einlegen der Disc zu sparen.
Hat zum Reinschnuppern ohne zusätzliche Erweiterungen auf jeden Fall genug Inhalte um ein paar Stunden Spaß damit zu haben.
Bin echt kein Fan von der Burnout-Reihe. Hoffentlich ist dieses Remake mehr Most Wanted als Burnout (Paradise). Ansonsten darf ich weiter nach dem richtigen Port gucken. Danke für die Infos - auch bezüglich Destiny 2.
ich hab mir das Most Wanted 2011 damals ausversehen auf PSN gekauft, weil ich dachte das wäre das von der PS2 in neuer Grafik…
Ich mochte nur Most Wanted und sonst die ganz alten. NFS3 Hot Pursuit haben wir früher im LAN auf PC gespielt und dann konnte man ja noch eigene Wagen rein modden und runterladen, auch bei NFS4, aber NFS3 Hot Pursuit war das beste.
Ich will gar kein Open World, ich will einfach nur Rennen fahren, schöne Szenerie. Halt so wie in den 80ern oder 90ern, nur mit moderner Grafik. Ich wünschte es würde mal einer ein neues Ridge Racer machen, glaub das wäre genau das, was ich haben will. Ich will das überhaupt nicht realistisch, das soll nur realistisch aussehen, das man die Gegend und die Autos bestaunen kann, sonst halt voll Arcade-mäßig, das ist ein lustiges Rennspiel
Aber bei Most Wanted 2005 fand ich das ganz cool. Da gabs ja auch den geilen M3
100% Zustimmung! Genau nach solchen Rennspielen sehne ich mich auch wieder. Muss immer ein wenig grummeln, wenn viele von den „alten“ „Need for Speed“-Teilen reden und damit ab „Underground“ aufwärts meinen. Auch wenn ich „Fast & Furious“ als Guilty Pleasure-Filme a feiere, bin ich wirklich kein Fan dieser Prollo-Tuner-Attitüde. Ich brauch’s simpel und will die Merkmale eines Autos einfach angezeigt bekommen und nicht einstellen müssen. Mir ist schon das „Tuning“ in „Mario Kart 8“ zuviel. Und das Stadt-Szenario nutzt sich auch visuell schneller ab als vielfältige Strecken in unterschiedlichen Regionen. Auch 'ne Open-World hilft da wenig.
Ich muss sagen, auch wenn mich das beeindruckt, wenn es realistisch ist, aber ich will auch gar kein Schadensmodell, ich will gar nicht, dass das Auto kaputt aussieht
Dafür, bin ich zu sehr Action-Fan. Mag’s schon, wenn’s bei Karambolagen ordentlich spratzt. Hab’ da ganz wundervolle Erinnerungen ans erste „Midtown Madness“. Andererseits ist es auch nicht so super wichtig und mit einer halbschrotten Karre über die Strecke zu zuckeln ist wenig erquicklich. Dann lieber ein Respawn mit intaktem Auto.
Was mir noch aufgefallen ist: Seit ich selber viel Auto im echten Leben fahre (und ich fahre wirklich gerne, bin aber alles andere als ein Auto-Nerd und auch zu sehr Öko, um unnötige Strecken nur zum Spaß zu fahren), haben mich Rennspiele nicht mehr so abgeholt. Hab’ ich früher jedenfalls viel lieber gespielt. Geht’s da nur mir so? Liegt aber eben vielleicht auch daran, dass die genannte, bevorzugte Art von Rennspielen seit zwei Jahrzehnten praktisch nicht mehr existiert.
Nur „Wave Race“ geht natürlich immer. Aber ich fahre ja im echten Leben auch nicht Jetski.
Also die alten Rennspiele Spiele ich immer noch gern. Hol auch heutzutage noch gern wip’e"out 2097 raus. Fand die Musik auch immer so geil. Da ich den ersten Teil nie besessen habe, ist mir auch ewig nicht aufgefallen, dass ich ne spezielle Version besitze. Also ich hab mich halt schon gewundert wo die Musik von Prodigy und Co is, aber da ich das gebraucht gekauft hatte, nahm ich an, da wäre halt ne zweite CD beigewesen, die fehlt. Stellte sich dann raus bei meiner Version ist die Musik aus Teil 1 von Cold Storage drauf und die war nur für den Verleih gedacht kann mir das heutzutage aber gar nicht mehr anders vorstellen als zu Messij Received Im Hintergrund langzubrettern.
Age of Wonders 4
M.E. nicht sehr gut, es ist die Paradox-Formel der Map-Control durch Verwaltung, nicht das Herausziehen in die Welt und erleben von Abenteuern wie in den vorherigen Teilen und wie aus der Fantasy gewohnt.
SpellForce: Conquest of Eo
Ebenso unbefriedigend, man lädt lieber neu um sein Heer weiter zu verbessern und damit durch die Welt zu ziehen, als keine Chance im Spiel zu haben. Da mag ich doch lieber 4X-Spiele mit mehreren Heeren, die eine kleinere Progression, dafür aber eine längere Rolle im Spiel spielen und ersetzbar sind.