Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Das sollte vollständig sein. Judgment ist ein Prequel und spielt vor Teil 1, das kenne ich aber nicht. Teil 5 muss ich auch noch nachholen und auf Teil 1 hätte ich auch mal wieder Lust… aber da ist wieder das alte Problem: So viele Spiele, so wenig Zeit :thinking:

1 „Gefällt mir“

Im Xbox-Store gibt es heute noch den ganzen Tag „X-Com 2“ für lächerliche 2,49 Euro einzusacken. Jetzt hab ich mir das Spiel gleich zum dritten Mal (nach PC und Switch) gekauft. :roll_eyes::smile:

Schlaue Füchse holen sich gleich die Deluxe Edition von dem Rundenstrategie-Hammer. Die kostet 4 Euro mehr — bietet dafür aber auch gute Add-Ons im Wert von ca. 30 Euro.

Deal des Monats auf der Xbox One/S/X
würde ich mal behaupten. :+1:

Der 2. Teil war toll, hab ich auf der PS4 durchgezogen. Ich wunder mich aber, dass ich Teil 1 nicht auch für die Switch bekommen kann, die ich aus Zeitmangelgründen derzeit am häufigsten im Einsatz habe. Für die Konsole gibt’s nämlich Teil 2, aber den 1’er nicht…

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Steamdeck geholt. Gibt es da von eurer Seite aus Empfehlungen zb zu Emulatoren? Hab jetzt mit meinen normalen Steam Games erstmal einiges zu tun und hoffe auch stark, dass BG3 direkt Deckklar sein wird. Aber so ein paar Amiga Spiele oder sowas hätte schon was …

1 „Gefällt mir“

Cold Waters von Killerfish Games.

Ja, das war mir auch aufgefallen. Als es mal auf der Switch im Angebot war, hab ich natürlich auch gleich nach dem Vorgänger gesucht. Einfach nur, um die Serie auf der Switch zu komplettieren (XCom 1 hatte ich zu dem Zeitpunkt schon durch). Aber nix da. Nur eine Umsetzung vom zweiten Teil. :thinking:

Xcom2 hab ich kurz nach dem Kauf auch auf der Switch durchgespielt:

Da Xcom 2 technisch schon okay war (nicht mehr, aber auch nicht weniger)…Xcom 1 wäre ganz sicher noch mal eine ganze Ecke flüssiger (und mit weniger Ladezeiten) auf der Switch gewesen. Ich schätze einfach mal, dass eine Umsetzung nur dann kommen wird, wenn sich Xcom2 wie blöde auf der Switch verkauft. :grin:

1 „Gefällt mir“

Falls es was hilft: Teil 1 gibt es für’s iPad. Ich habe es darauf ohne Probleme durchgespielt.

Emulator brauchst du eigentlich nur RetroArch. Gibt einige gute Videos, in denen dir das wichtigste erklärt wird. Und wenn du schonmal einen Emulator benutzt hast, wirst du dich auch sehr schnell zurecht finden. :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich lese immer EmuDeck. Also Retroarch ist besser?

RetroArch ist die Basis. EmuDeck bietet noch ein paar feature, um die Emulatoren und Spiele direkt in das SteamOS bzw Steam Deck einzubinden.

Also nur zum Verständnis, ich installiere dann zuerst Retroarch als Basis und dann EmuDeck für mehr Features?

Nee, direkt Emu Deck.
Schau mal hier, da wird alles erklärt:

1 „Gefällt mir“

Ok danke, Morgen kommt es an :smiley:

Emudeck ist im Prinzip ein Installer, der dir Retroarch (und andere Emulatoren) installiert und konfiguriert.

Verstehe , dass erklärt es. Dann wird das
Morgen direkt installiert.

Ich denke das ist etwas das man eher selten schreibt, aber Shaq-Fu ist von den dreien mit einigem Abstand das BESTE Spiel. Immerhin machen wenigstens alle Verpackungen auf ihre Art was her.

Das Metal Masters kommt in einer goldenen Box mit Sleeve daher und macht auch durch den kleineren Formfaktor direkt was mit meinem Sammlerherz. Wenn das Amiga-Original genauso eine Spielspaßgranate wie der Gameboy-Port ist, dann gewinnt man das Spiel in erster Linie dadurch das man die Kampfebene wechselt (wie Fatal Fury, nur schlecht) und dann zuhaut (obwohl es eigentlich sowas wie Robot Jox sein will, mit ganz viel Gefrickel in der Mech-Garage bevor es ans Kloppen geht). Mal gucken wie schlimm es auf dem Amiga ist.

Was bei Dangerous Streets schief gelaufen ist, vermag ich nicht zu sagen - das ist selbst für Amiga-Verhältnisse wirklich richtig mies und kommt einfach komplett ohne nennenswertes Trefferfeedback, Hitstun oder sonstwie framedata aus und das bei „Animationen“ die oft nicht aus mehr als 2-3 Frames bestehen. Wenn unten nicht die HP als Zahlen angezeigt würden, dann hätte man gar keinen Indikator ob man überhaupt was richtig macht. In Kombination mit der illustren Fighterauswahl und dem brutal hässlichen Artstyle ein richtiges Sahnestück für die Sammlung.

Bleibt noch Shaq-Fu welches ich unironisch sogar ernsthaft mag. Die Optik ist ganz ausgezeichnet, die Figuren abwechslungsreich und teils wirklich cool gestaltet und dieses trashige Big Trouble in Little China-Ding was es auffährt gefällt mir auch sehr gut (also wenn ein Basketball-Pro schon irgendwie Martial Arts machen muß, dann bitte so!). Es ist auch einigermaßen kontrollierbar auch wenn es ansonsten fast alle Zutaten vermissen lässt die es braucht um wirklich als Fighting Game zu funktionieren. Ich hoffe das sich irgendjemand mal der Sprites und Hintergründe annimmt und da ein vernünftiges Spiel draus macht.

Beim schrottigen Justice League (von Blizzard, wtf!) hat das ja irgendwann auch geklappt:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Final Fantasy VII Remake Intergrade für 30 Gil neu im Media Markt geschossen. Das war schon mal ähnlich günstig, als ich mich dagegen entschieden habe und danach gefühlt eine Zeitlang vergriffen. Also war das diesmal ein No-Brainer. Am gleichen Tag schrieb ein Freund mir, dass unsere bei PlayAsia bestellten physischen Ausgaben der Final Fantasy Pixel Remaster Collection endlich angekommen sind. Eine davon war mit insgesamt ca. 93 Euro (inklusive geteilter Versandkosten) allerdings alles andere als ein Schnäppchen.
Man könnte glatt den Eindruck bekommen, ich wäre JRPG-Fan und „Final Fantasy“-Freund im Speziellen. Tatsächlich hab’ ich aber noch nie ein „Final Fantasy“ oder irgendein anderes JRPG sonderlich lange, geschweige denn durchgespielt. :sweat_smile: Ich arbeite noch dran, in das Genre einzutauchen. Und um meinen Sammelwahn einzuschränken bzw. gezielter auszurichten, habe ich vor einigen Jahren beschlossen nur noch asiatische Filme und Spiele bzw. solche mit Asia-Thema (z.B. „Shadow Tactics“) physisch zu kaufen.

2 „Gefällt mir“

Geil, metal masters. Kenne ich von früher, hatte ich als original, glaub ich.
Super intro und spaßig für mal zehn Minuten Kloppe. Hat auch so einen Upgrade Shop damit man sich mal nen besseren Hammer oder schnelle Beine kaufen kann. Sicher kein Klassiker, aber ich habe da warme Nostalgie Gefühle.

3 „Gefällt mir“

Ich habe als letztes Ion Fury für xbox one im sale gekauft.

Irgendwie hab ich es am Rechner mit einem alten account gekauft und erst nicht gerafft, warum das Spiel einfach nicht in der Spielbibliothek an der xbox erscheint. Nach ewigem hin und her mit Familienmitglieder-Management und Freigaben, hat es dann geklappt. Immerhin habe ich dadurch zufällig ein paar digital gekaufte xbox 360 Spiele entdeckt, die ich wohl irgendwann mal gekauft habe. Wusste garnicht dass ich Rayman mal gekauft hatte. Das wird bald auch mal gespielt :grinning:

Also seit das Steam Deck ist, haben mein Sohn und ich den Platz hier nicht mehr verlassen. :smiley: Steam Link + Deck = beste :smiley:

2 „Gefällt mir“