Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Neuer Monat, neue Retrogames. 3 Stück für gerade mal 2.60 Euro. :space_invader:

7 „Gefällt mir“

Fast 30 Gigabyte installiert Destiny 2 direkt von der BluRay.

Patallel müssen zusätzliche 90 (!!) GB installiert werden. Ist ja völlig absurd! Ich schätze mal, der Shooter war von Anfang an nicht so ein Datenmonster, sondern ist im Lauf der Jahre zu einem herangewachsen!?

Da freut sich meine 30 MBit-Leitung :roll_eyes:

Du hättest dir das Installieren wahrscheinlich sparen und es einfach komplett runterladen können.
Das heutige Spiel hat mit der Version auf Disc nichts mehr zu tun.

Seit Release sind in Summe 5 Erweiterungen erschienen. Da kommen schon ein paar GB zusammen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Naja alles unter 90 GB ist ja heute kein Spiel mehr. Das gesamte eben gekaufte Privateer von 1993 hat 139 MB. Sehr geil.

Wie spielt man Privateer eigentlich heute? Geht das mit nem Gamepad oder müsste ich dazu echt erst wieder nen Joystick kaufen? Denn wenn ersteres möglich wäre, würde ich da auch noch mal reinspielen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mehr als nur 90 Gigabyte an Indie-Spielen würden dir verschmitzt-lächelnd widersprechen. Wenn sie könnten. :grin:

Die komplette Season von Telltale’s „The Walking Dead“ hatte mal rund 40 Gigabyte. Beinhaltete allerdings auch 6 komplette Spiele. Monster Hunter: 55 GB. Resident Evil 3 Remake: 22. Ich spiele anscheinend die völlig falschen Spiele und komme so gut wie nie an einem 100+ Gigabyte-Download.

Vom Hörensagen her sollen die aktuellen „Call Of Duty“ diese Schallmauer ja schon lange durchbrochen haben.

1 „Gefällt mir“

Da läuft das Originalspiel in der DOSBox. Über einen Mapper kannst du Eingaben von Joysticks, Tastatur oder Maus auf moderne Gamepads legen.

3 „Gefällt mir“

Habe es getestet. Beim gamepad wird erstmal nur das Steuerkreuz angesprochen. Für den analog stick braucht man wohl den mapper.

Outcast und so:
https://www.stayforever.de/2013/06/folge-24-outcast/

Das Remake von dem Spiel gibt es derzeit für völlig unverschämt-günstige 1,49 Euro im Xbox-Store (und vielleicht auch anderswo - manchmal laufen die Sales ja Plattformübergreifend)

2 „Gefällt mir“

Cool. Ist ja bei der Kritik nicht so gut weggekommen. Was schade ist. Ich fand immer, dass das sehr faszinierend aussieht. Hätte ein würdiges Remake verdient. Aber für unter zwei Euro kann man sich auch selbst ein Bild machen.
Irgendwie ist ja auch ein Nachfolger in Arbeit. Mal abwarten.

1 „Gefällt mir“

Ja, was die Bewertung von diesem Remake angeht gibt’s da tatsächlich alles. Von „grottenschlecht“ bis „Klassiker perfekt poliert“. Hat mich auch immer ein wenig erstaunt.

Für Einsfuffzich kauft man sich das blind und bildet sich selbst ne Meinung, stimmt, dachte ich mir auch. :blush:

Ich weiß noch als ich bei Quake dachte, das 50,8 MB ganz schön groß sind. Oder dann später Diablo das bloß aus einer exe bestand und 100 MB groß war.

Game Over. Das sind die letzten beiden Spiele für Gold-Mitglieder.

Ich werd’s vermissen. Obwohl es meistens immer nur Indie-Titel waren…da war auch immer mal die eine oder andere Überraschung dabei. Ich mein…von den beiden aktuellen August-Spielen hab ich noch nicht mal im Ansatz was von gehört. :thinking:

In Zukunft wird dann halt aus Xbox Gold ein GamePass Core - mit 25 herunterladbaren Spielen.

Irgendwie längst nicht so geil, wie einmal im Monat eine digitale Wundertüte zu öffnen, aus denen dann zwei Spiele heraus plumpsen.

Am DS verpasst. Bin froh dass es die europäische Version noch zu nem vernünftigen Preis gab.

3 „Gefällt mir“

Ich habe eben Quake 2 remastered vorbestellt, welches in verschiedenen Varianten von Limited Run Games vertrieben wird. Ich hatte erst die Ultimate Edition im Warenkorb, aber ich habe nochmal einen Rückzieher gemacht - 200$ sind mir doch etwas zu viel. Ich habe mich dann für die Special Edition für Xbox One / Series entschieden, die trotzdem nicht günstig war. Es handelt sich aber um mein all time favourite game. Da musste ich zuschlagen. Die Aktion läuft noch bis Anfang September. Das Konzept scheint zu sein, dass man nur bis zu dem Datum das Spiel bestellen kann.

@Christopher Vielleicht wäre das auch eine Erwähnung wert in der nächsten Ausgabe des Insider Magazins. Hier die Ankündigung von Tim Willits https://twitter.com/TimWillits/status/1690088328840753152

1 „Gefällt mir“

Wir wollten im Magazin ein bisschen die “Werbung” für käufliche Sachen zurückfahren, weiß noch nicht. Ah, möglicherweise schreibt Fabian etwas solides drüber, was über einen Newsbeitrag hinaus geht. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ein paar Erweiterungen für meinen Heimcomputer-Prügelmüllberg.
Jeder dieser Titel ist auf seine ganz eigene Art und Weise ganz fürchterlich.

Mortal Kombat II sieht okay aus, nutzt aber viel zu wenig Knöpfe und hätte mehr Animationsframes gebrauchen können (witzig ist der Vorgriff auf modernes MK, man kann mit Feuerknopf + Hinten blocken, MK hat ja eigentlich einen dedizierten Blockknopf).

Capital Punishment hat ein paar nette Customization-Optionen (bspw. ob man Gegner in der Ecke überspringen kann oder nicht) und ganz nette Optik. Ist ansonsten aber nur eine Edgelord-Ergänzung (Gewalt und Titties!) zu bestehendem Heimcomputer-Schmonz ohne ein Verständnis das SF2 die Regeln für das gesamte Genre neu geschrieben hat.

Street Fighter II ist ein komplett planloser Versuch DAS Prügelspiel der 90er auf den Amiga zu bringen - es ist unglaublich wie schlecht sich das spielt und wie weit weg das qualitativ von der Vorlage ist. Aufgrund der sehr speziellen Auslegung des SF2-Gameplays lassen sich aber einige wilde Aktionen ausführen die für ein paar Minuten ganz witzig sein können.

Pit-Fighter war schon im Original Murks aber wenigstens technisch beeindruckend, auf dem Amiga ist davon nicht allzu viel übrig (auch wenn es einer der optisch beeindruckenderen Ports ist).

HKM - Tiertex haben ja die EUR-Versionen von Street Fighter 1 verbrochen und wollten gleich ein more of the same Street Fighter 2 nachschieben, das hat aber aus Gründen nicht geklappt und stattdessen wurde die Spielergemeinschaft mit HUMAN KILLING MACHINE gesegnet, im Prinzip Tiertex Street Fighter 1 in noch beschissener und ohne Lizenz. Randvoll mit seltsamen Klischeefiguren, völlig verblödeten Regeln (der Held KWON ermüdet und muss 5 Runden überstehen, der Gegner nur 3) und einem komplett aus dem Fenster geworfenen Balancing bzw. Schwierigkeitsgrad. Absolut verstrahlter Sondermüll.

4 „Gefällt mir“

Hab mir Quake 2 am Wochenende spontan digital gekauft und bin voll begeistert.

Im Spiel gibt es jetzt einen Kompass, der mir auf Wunsch jederzeit anzeigt wo ich als nächstes hin muss. Als ich die Originalversion vor ein paar Jahren nochmal spielen wollte hab ich mich irgendwann so verlaufen, dass ich keine Lust mehr hatte den richtigen Weg zu suchen.

Tolle Controllersteuerung, schönere Licht- und Schatteneffekte und mir kommt vor das die Modelle auch ein bisschen überarbeitet wurden.
Ich wünschte Nightdive würden sich als nächstes Kingpin, Heretic 2 und Hexen 2 auf gleiche Weise vornehmen.

3 „Gefällt mir“

Gefällt mir.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, es mir für die Switch zu holen. Dazu eine Frage: Der zweite Teil ist nicht mehr episodenbasiert, wie der erste, oder? Hat man eine lineare Campagne a la Half-Life? Gibt es Backtracking? Oder sind das nach wie vor einzelne Episoden, die einfach zusammenhanglos aufgereiht sind?

Und noch viel wichtiger: Gibt es noch Secrets (inklusive Statistikanzeige)? :slight_smile: