Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Es ist ja leider bei jedem Titel immer die Rechtefrage. Ansonsten würde ich es ja total begrüßen, wenn Nintendo und Co ihre Altspielekataloge massiv ausbauen würden. Aber das bleibt eben immer Wunschdenken …

Ich finde es garnicht schlecht so wie Nintendo es macht, und jeden Monat immer nur ein paar Spiele kommen. Diesen Monat sind zB 3 Titel dabei von denen ich noch nie gehört hab.

Aber ich fände es auch gut wenn auch mal wieder ein paar bekanntere Spiele dabei wären. Wenigstens werden die Systeme ganz gut durchgemischt.

3 „Gefällt mir“

Hach, immer diese verdammten Sales. Grad hab ich Shadowrun Returns und Shadowrun Dragonfall, Ruined King und Valkyria Chronicles im Nintendo Switch Sale geschossen.

Shadowrun Returns hab ich vor Ewigkeiten auf dem iPad angefangen, dann gab es keine Aktualisierungen mehr bzw. das Spiel verschwand aus dem Appstore. Dragonfall hab ich dann vor Jahren auf meinem Mac gestartet, auch da war die Lauffähigkeit nach Update auf 64bit weg. Also gibt’s jetzt nen neuen Anlauf auf der Switch.

Ruined King hab ich mal zugeschlagen, weil ich das Battlechasers: Nightwar ganz gern mochte (und da früher die Comics gelesen hab). Hab zwar null Ahnung von LoL, aber ich vermute, dass das für das Spiel nciht entscheidend sein wird.

Und Valkyria Chronicles einfach, weil ich auf die Serie milde neugierig bin und dachte, ich schau es mir mal an.

Nicht, dass ich nicht genug andere Spiele hätte…

1 „Gefällt mir“

Ich besitze keine Nintendo Konsole.

Die Verpackung von Battleship ist aus Pappe. Das soll für den US-Markt (SEGA Genesis) nichts ungewöhnliches gewesen sein. Ungewöhnlich ist eher der gute Zustand, in dem sich die Verpackung nach so vielen Jahren noch befindet.


Bin momentan in Tokio und habe Game Gear Shinobi II, Super Mario Bros. 2, Mega Drive Shirt und ein bissel Schnickschnack in Akihabara bei Super Potato erstanden.

8 „Gefällt mir“

Die „Strike“-Sammlung auf NSO würde ich auch begrüßen. Und da gerade die Mega Drive-Plattform da fast ausschließlich mit Hochkarätern (oder zumindest bedeutenden Titeln) bedient wird, sehe ich die Chancen gar nicht schlecht.
Vielleicht wäre eine individuell verkaufte Sammlung mit allen Teilen und interessanten Ports noch besser.
Hab’ tatsächlich nur „Desert Strike“ auf dem Game Boy gespielt. Das bräuchte ich also allein aus sentimentalen Gründen in so einer Collection. :grin:

Ich hab mir gestern Armored Core 6 digital auf der PS5 gekauft und hoffe, das ich irgendwann mal dazu komme, das auch zu spielen :smiley: Zwei Mädchen und ein Baby im Haushalt spannen mich doch mehr ein als gedacht. Ich meine, ich sitze seit über einer Woche an der Call of Duty WW2 Kampagne :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nun, nicht wirklich zum kaufen. Aber hab ich gerade in der Nintendo Direct Mail gesehen. Da schau ich gleich mal rein … klingt ja abgefahren.

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie so ein 99 Spiel gespielt. Wie bekommen die bitte genug Online Spieler zusammen, dass man nicht immer endlos warten muss? Oder wird das dann nach ein paar Sekunden automatisch mit Bots aufgefüllt? Bei den meisten Online Spielen ist ja nach ein paar Monaten niemand mehr drin.

Also Tetris 99 hat vor kurzem noch ruckzuck geklappt.

Das ist richtig, richtig spaßig.
Habe gestern schon die ersten Runden gedreht, sicher nicht das was viele erwartet haben (Remaster von FZero GX) aber sei’s drum macht Bock.

Das funktioniert wunderbar, sowohl bei Tetris als auch FZero.
Ob das wirklich alles menschliche Mitspieler sind kann ich nicht sagen (vermutlich nicht immer zu 100%).
Tetris 99 ist ja schon ne ganze Weile draußen und immer wenn ich mal wieder ne Partie starte sind die 99 auch komplett voll.

Jetzt erst Zeit gehabt, mal reinzuspielen.
Doch, sehr spaßige Angelegenheit. Geht erst mal gegen 25, dann 50, dann erst 99 Gegner. Die Energieanzeige wird gleichzeitig für den Turbo genutzt. Da kann man auch überlegen, wo die eigenen Prios liegen :smile:

Gegen Ende wirds dann schon knifflig, da man bei jeder Runde einen Mindestrang belegen muß, sonst fliegt man raus.
Und dann werden noch rote Gegner reingebeamt, die man nur einmal berühren muss, und das wars :smile:

Find ich nett gemacht, zumal kostenlos. Werd ich mir ne Weile ansehen.
Und in Tetris spiele ich nach langer Zeit auch nochmal rein :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ein Remake von Wizardry: Proving Grounds of the Mad Overlord. Early Access. Sieht aus, als hätte jemand das Originalspiel genommen und auf die Engine von Legend of Grimrock portiert.

Der Trailer hat mich voll abgeholt. „The Game that inspired a Genre“. Zack, Impulskauf.

Hab jetzt 20 Minuten reingespielt. Ist wohl sehr authentisch dem Original gegenüber, aber mit sehr hübscher Grafik, toller Musik und Komfortfunktionen. Lustigerweise kann man die Grafik des Originals als kleines Mini-Fenster anzeigen lassen.

Muss ich bei Gelegenheit mal ausgiebiger spielen. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon genug RPGs rumliegen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Davon habe ich gestern auf Twitter auch gelesen, gibt sogar ein bundle mit der Karateka Digi-Doku. Wenn das komfortabel auf dem Steamdeck läuft, hätte ich da schon Bock drauf, allerdings sind die Etrian Odyssey HD Teile auch gerade im Angebot.

Entscheidungen, Entscheidungen🤔

Ausprobiert auf dem Steam Deck hab ich es noch nicht, aber:

In den Settings kann man explizit ein Steam Deck-Controller-Layout auswählen, also hat das bei der Entwicklung wohl eine Rolle gespielt. Das Spiel spielt sich am PC auch ausschließlich (vmtl. wie das Original) mit der Tastatur. Keine Maus. Also lässt sich die Steuerung wohl bequem auf einen Controller mappen.

1 „Gefällt mir“

Hat das irgendwelche Verbesserungen wie Automap oder so?

Automap ist dabei. Was noch an Komfort dabei ist kann ich nicht beurteilen, weil ich das Original selbst nicht kenne. Aber sie werben damit:

While the well-known difficulty of the enemies has not been altered, quality-of-life improvements have been added in every area. Party management, navigation, spellcasting, and combat have all been significantly enhanced.

1 „Gefällt mir“

Sah im Trailer schon sehr gut aus. Messlatte liegt ja aktuell beim japanischen Rerelease für das Super Famicom. Stil der Monster hätte für mich gerne düsterer sein dürfen, aber ich glaub das werde ich mir mal in Kürze krallen.

Endlich mal wieder ein paar uralte Ports von schrabbeligen Fighting Games. IK ist natürlich nicht per se bescheiden sondern wird in diesem Fall nur durch die Hardware zum Ausfall. Der C16 ist einfach gar keine Alternative zum großen Bruder und zeigt das auch ganz deutlich. Während die Hintergründe noch sehr ordentlich aussehen zuppeln im Vordergrund zwei schwarze Männchen durchs Bild. Warum man sich hier nicht für Spectrum-like Outlines entscheiden hat wissen nur die Retrogötter. Letztlich kann man das Spiel noch irgendwo erkennen aber das was IK ausmacht ist leider hin.

Deutlich härter ist Karate King. Kingsoft haben wohl den C16 gut supportet und werden sogar auf Wikipedia namentlich genannt als deutsche C16-Instanz. Beim bunten Titelbild ist man auch einigermaßen beeindruckt, wirkt schon sehr nach Szene. Leider fällt alles sofort nach Spielstart zusammen. Man schiebt einen unanimierten Karateka vor den wohl hässlichsten Hintergrundgrafiken ever in ein ebenso statisches Sprite und versucht dort Punkte zu machen. Dabei entspricht das hier viel mehr der IK-Idee als die Karate King Version für Amiga (die hat immerhin auch okaye Grafik und man prügelt stumpf Lebensbalken weg). Unglaublicher Rotz und deutlich schlechter als viele Spectrum Klopper.

In beiden Fällen spannend zu sehen wie ein verhältnismäßig starkes Gerät seine Leistung gar nicht ausspielen kann und von Uraltgeräten deklassiert wird. Mag nicht glauben das hier nicht mehr gegangen wäre.

1 „Gefällt mir“