Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Hatte ich auch vor, bis ich las, dass es im Spiel keine Karte gibt und man oft umherirren muss, bis es weitergeht. Das können modernere retro Shooter mE inzwischen besser (Dusk, Ion Maiden).

Ach, Karten werden überbewertet. Wüsste nicht, wann ich die je benutzt hätte.

1 „Gefällt mir“

Wieder für kleines Geld ein paar Löcher im Atari-Regal gestopft :smiley:

4 „Gefällt mir“

Liebe die Artworks! Bei Basic Programming denke ich beim angucken an eine Mondlandung oder die Steuerung eines Kernkraftwerks.

2 „Gefällt mir“

Ich habe beim aktuellen STEAM Sale meine Füße nicht mehr still halten können und folgende Spiele zu meinem Pile of Shame hinzugefügt:

KNIGHTS OF HONOR 2

Knights of Honor 2 - 001

Grand Strategy im mittelalterlichen Europa!
Der Vorgänger von 2005 ist damals etwas unter dem Radar geflogen und hat keinen bleibenden Eindruck in der Spielelandschaft hinterlassen. Ich hab es aber sehr, sehr gerne gespielt und viel Stunden damit verbracht.
Globalstrategie, aber nicht überkomplex und mit einem gute Flow. So hab ich es in Erinnerung.

Ich hab mich sehr darüber gefreut, dass es jetzt einen Nachfolger gibt. :slight_smile:
(Vielleicht löst es ja endlich Endless Legend als mein Lieblingssrategiespiel ab.)

(Die Screenshots sind von Steam)

MIDNIGHT SCENES: THE HIGHWAY

Midnight Scenes 002

Diese Miniserie hat @Crensh3000ad hier oben empfohlen.
Es handelt sich um ein Point-&-Click Adventure mit Horrorelementen. Insgesamt hat der Autor der Spiele, Octavi Navarro, schon vier Teile der Reihe produziert.

Da ich keines davon kenne, hab ich mir erstmal das erste geholt: „The Highway“:

Claire Barnes is about to discover what kind of horrors lurk in the darkness of a deserted road. Welcome to a dimension of horror. Welcome to Midnight Scenes.
Das klingt vielversprechend und außerdem hat es nur schmale 2,24€ gekostet. *klick

Ich bin schon gespannt! :slight_smile:

(Der Screenshot ist von Steam)

7 DAYS TO DIE

7DayToDie - 001

Die Macher beschreiben ihr Spiel als „Survival Horde Crafting Game“ mit einer Open World.
Ich habe vor einem dreiviertel Jahr mit meinem Bruder zusammen Valheim intensiv gespielt. Wir waren beide eine Woche lang krank und hatten wirklich eine gute Zeit zusammen.

Seitdem bin ich auf der Suche nach einem Spiel, mit welchem wir das wiederholen können.
Wirklich auseinandergesetzt hab ich mich mit 7 Days To Die nicht. Ein Kumpel hat viele, viele Stunden auf Steam angesammelt und es scheint grundsätzlich ziemlich erfolgreich zu sein. Das hat für mich als Empfehlung gereicht, um es zu holen.
Es gab einen praktischen 2er Pack für 8,87€. Da hab ich zugeschlagen. *klick

Die ersten 10 Minuten haben mich noch nicht überzeugt. Bis jetzt finde ich das Spie vor allem ziemlich häßlich… :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ja, das Artwork ist echt cool. Erinnert mich auch ein bisschen an dem von Missile Command.

Das Buch von Tim Lapetino über die Atari-Artworks ist auch echt toll.

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer mal wieder Lust die Ära Atari zu erkunden. Da ich in der ehemaligen DDR lebte, stieg ich erst mit dem Game Boy und Mega Drive ein, während mein Bruder einen C64 hatte.

Eine Handvoll Klassiker hab ich immer mal bei Freunden in die Hände bekommen, doch selbst hatte ich nie etwas in der Hand. Das ändert sich jetzt, da ich die 20€ fair fand.

Ich hab schon mal bisschen reingeschaut. Lunar Lander hat mich bisher am meisten gefesselt. Leider stören mich zu viele Rechtschreibfehler :frowning: Mal schauen, was mich die nächsten Wochen noch so erwartet.

4 „Gefällt mir“

Letztes Update für den Prügelschrottberg liegt ja schon etwas länger zurück, daher hier die neuesten Ergänzungen.

Ultimate Body Blows als DOS Floppy-Version in der Big Box. Ich hatte um mein Abitur rum die CD-Fassung, hatte einen 5er im örtlichen An- und Verkauf gekostet und war NOS - zustandsmäßig gilt das leider nicht für diese Version. Aber immerhin habe ich jetzt die Trilogie einmal als Biggies im Schrank (zweimal Amiga und einmal PC, da werde ich wohl zukünftig noch Linie reinbringen müssen). Das Spiel selbst ist eine Sammelausgabe, so als ob man das originale Body Blows um die ganzen Kämpfer und Hintergründe aus Galactic ergänzt hätte und fällt damit klar in die Kategorie „wer es braucht“. Spielerisch hat sich, soweit ich weiß, gar nichts getan - Galactic-Fans müssen auf ihr HUD verzichten. Spätere CAPCOM-Releases und auch das eine oder andere Mortal Kombat wurden ja als cash grabs verschrien, dabei finde UBB deutlich dreister.

Mortal Kombat in der Amiga-Fassung. Effektiv eine noch einmal grafisch deutlich abgespeckte Mega Drive Variante bei der es an allen Ecken und Enden hapert. Von allen „großen“ Ports dürfte die Amiga-Fassung das Schlusslicht darstellen - immer wieder erstaunlich welche immensen Schwierigkeiten der Amiga mit dem Fighting Game-Genre hat. Neben der deutlich enttäuschenden visuellen Seite „leidet“ das Spiel Amiga-typisch auch einer vermurksten Steuerung (irgendwie funktional aber nicht gut) - wodurch sich angeeignete Joystick-Akrobatik nicht auf andere Ports übertragen lässt. Immerhin, mehr Soundsamples und bessere Qualität selbiger als anderswo.

Battle Beast hatte ich als junger Bengel schon, in einer brutal-hässlichen Budgetversion (laubgrüne Box und das Coverartwork in Grau drauf, war hässlich wie die Nacht) - ein ganz seltsames Ding. Ein Mischung aus Cartoon, doofen Minispielen und einer extrem basalen Fighting-Komponente gegen die selbst einigermaßen kompetente Flash-Spiele deutlich besser abgeschnitten hätten. Das alles wird in so einer komischen Multimedia-Anmutung präsentiert, mit animierten Menüs und ganz viel blödem Gelaber/Einspielern. Der hochaufllösende Cartoonlook ist schon nett wenn man drauf steht und einige der Designs (zumindest wenn man eines der titelgebenden Battle Beasts steuert) sind okay bis cool, aber als Kampfspiel taugt es leider gar nicht - ganz vielleicht als Zwischenstufe von Addy (Junior) zu richtigen Spielen oder so. Es hat außerdem unendlich viele Cartoon-Kröten. Aus Gründen.

FX Fighter - historisch das interessanteste Spiel in dieser Runde. Sollte eigentlich für das SNES kommen, wurden dann aber wegen dem anstehenden Port von Killer Instinct gecancelt und landete am Ende auf PC. Technisch schon irgendwie cool (das können se bei Argonaut), aber ansonsten ein ziemlicher Totalausfall. Hier passt vieles nicht zusammen und die dritte Dimension hilft auch nicht. Fällt in die Zeit als es noch kein Virtua Fighter auf PC gab und ist so ein klassischer Fall von „wir hatten ja nichts“. Wirkt einfach alles so basic und uncool, was es aus heutiger Sicht schon wieder irgendwie „charming“ macht. Als Auftakt einer Reihe von beschissenen 3D Fightern (think Criticom) und als seltener PC-only Vertreter vielleicht von geschichtlichem Interesse, aber ernsthaft spielen kann man es leider nicht. Was aber scheinbar niemand den Machern erzählt hat, denn es gibt eine aufgebohrte Nachfolger-Version mit dem innovativen Namen FX Fighter Turbo für Win95 - inkl. LAN-Option. Hurra!

2 „Gefällt mir“

Gog-Beutezug mit Sensible Soccer, Zork Anthology, Grim fandango und Alpha Centauri. Einigermaßen SF-inspiriert. Und grim fandango muss ich auch mal durchspielen.

4 „Gefällt mir“

Steam Sale noch bis 04.01. … bin ein paar Tage um Cyberpunk herumgeschlichen und habe es jetzt letztlich gekauft.
Jetzt muss ich nur noch Zeit dafür finden :smiley: ihr kennt das.

und dann bin ich noch @n_quadra s Rat gefolgt und habe Mad Max für nen 5er dazu geholt. Schaut ja schon geil aus.

War meine erste gekaufte Schachtel. Und ich muss dir in allen Punkten Recht geben! Aber die Nostalgie eben … und die Audiotracks konnte man sich damals schon gut anhören :wink:
Virtua Fighter hat dann mit meiner ersten 3D-Karte allerdings 100x mehr Spaß gemacht, da kam schon richtig Fun auf!

4 „Gefällt mir“

Hoffe Mad Max sagt zu! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ja. Für Cyberpunk hatte ich 2 Anläufe gebraucht zum Durchspielen, das ging verhältnismäßig fix.

Hab mir gestern Baldur‘s Gate 3 geholt. Mir ist völlig unklar wie ich das durchziehen soll, aber die ersten zwei Stunden sind schon drin. :smiley:

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bei Humble Choice bekommt man jeden Monat eine Reihe von Steam-Titeln (dauerhaft) für 10 Dollar pro Monat. Im Januar sind darunter Midnight Suns(+DLC-Skin) von Firaxis und Two Point Campus von Sega. Auf beide hatte ich schon ein Auge geworfen,daher mache ich das diesen Monat, das bereits kürzlich im Steam-Sale für rund 10 Euro gekaufte Two Point Campus lasse ich noch fix rückerstatten.

Außerdem in Humble Choice für Januar: Hell Pie, Twin Mirror, Aragami 2, Red Lantern, OTXO und Roguebook. Mir sagt das alles nix, aber einigen von euch doch bestimmt?!

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft auf der PS5 grad Stranger of Paradise. War im Plus-Abo enthalten, technisch also nicht gekauft, das Spiel. Und ehrlich gesagt hatte ich das auch nur runtergeladen, um als Final-Fantasy-Fan mal ganz kurz reinzuschnuppern. Wusste ja, dass es eher eine Art Souls-Like ist, und da bin ich immer zwiegespalten: Elden Ring und und Bloodborne bspw. fand ich fantastisch, Demon’s Souls (Remake) und Sekiro dagegen gefielen mir gar nicht. Aber was soll ich sagen? Das Final-Fantasy-Ding macht richtig Bock. Bisschen überladen in der Steuerung und das Ausrüstungs- und Job/Fähigkeiten-Interface sind geradezu absurd drüber, aber die flotten Kämpfe machen Spaß, die im Verlauf schwerer werdenden Bosse sind super motivierend und zumindest bis jetzt fühlt sich das Spiel sehr fair an.

1 „Gefällt mir“

Spiele noch (sehr gerne und mit Freude) die Neuanschaffung Dave the Diver, habe mir aber auch noch the Case of the Golden Idol bei gog gekauft, bin sehr gespannt darauf.

4 „Gefällt mir“

Habe Jagged Alliance 3 aus dem Wintersale bei Steam mitgenommen.

Fand den zweiten Teil immer sehr interessant, kam aber nie über die Lernschwelle, den auch wirklich genießen zu können. Teil drei setzt die Hürden da schon etwas tiefer, erklärt sich aber auch mehr schlecht als recht. Nichtsdestotrotz bin ich dieses mal dran geblieben und siehe da: Es macht richtig viel Spaß.

5 „Gefällt mir“

Nachschub für die Analogue Duo :grin:

5 „Gefällt mir“

Repros? Falls nicht, heftiger Einkauf.

1 „Gefällt mir“

Na klar Repros, bin doch nicht bekloppt :joy_cat: ich will doch nur die Spiele spielen und nicht mich damit schmücken, Unsummen an Geld dafür verschleudert zu haben. Die Ursprünglichen Verleger verdienen ja so oder so kein Geld mehr dran. Die sind von der Qualität jetzt allerdings nicht so toll wie pceworks, ich glaub das hätte ich auch selbermachen können :see_no_evil: sind bedruckte Rohlinge und auch die Inlays sind nicht professionell. Aber ist gut genug, das es mir erst beim zweiten Blick auffiel, aber bei den Rohlinge sieht man es sofort. Krieg demnächst noch ne zweite Ladung, die ich bei wem anders bestellt hab, mal gucken wie das bei dem so aussieht.

2 „Gefällt mir“