Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Spec Ops - the Line verschwindet nun aus dem digitalen Verkauf. Lizenzprobleme sind der Grund, bei Steam gibt es den Titel schon nicht mehr.

Wohl aber bei Gog.com, dort ist das Spiel aktuell für knapp 4 Euro zu haben. Ich habe da heute zugeschlagen.

Edit: nur 3 Stunden später ist das Spiel offenbar auch nicht mehr in gog verfügbar.

3 „Gefällt mir“

Hm… hab das bei Steam. Wenn man es besitzt bleibt es aber weiterhin bestehen oder?

Ja, das ist immer so, die spiele kannst du weiterhin spielen (etwaige multiplayer sachen aber vielleicht nich, wenn server abgeschaltet wurden, Spec Ops the Line is aber ja vorallem Single Player ^^), nur kaufen eben nicht mehr (bzw. nur Restbestände bei Key resellern)

1 „Gefällt mir“

Mist, verpasst. Ich habe es zwar bei Steam, für 4€ hätte ich den Offline-Installer bei Gog gerne noch mitgenommen :frowning:
Ist immer noch auf meiner Todo-Liste.

Auch aus kultureller Sicht sehr traurig, dass das jetzt verschwunden ist.

1 „Gefällt mir“

Retro:
Alex Kidd SMD
Altred Beast SMD
Warlock SMD
Bioshock Infinite X360
Mechwarrior 1-5 Big Boxes (PC) inkl Crescent Hawk (1 :wink: ) etc
Jedi Knight (1&2+addons)
Eye of the Beholder 2

Neu
RE4 remake PS5
Dead Space remake PS5
Armored Core PS5

Ich dokumentiere ein wenig die Retro Games in meinem Insta Account
@gone_retro_gaming

3 „Gefällt mir“

Gerade bekommen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir als letztes ROADWARDEN gekauft.

Das hat mir vor kurzem ein Spezl sehr empfohlen.
Außerdem steht es schon eine ganze Weile auf meiner Wishlist und als es jetzt bei Steam runtergesetzt war hab ich für schmale 5,49 €zugeschlagen. *klick

Die Beschreibung klingt sehr interessant:

„Roadwarden is an illustrated text-based RPG that uses isometric pixel art and combines mechanics borrowed from RPGs, Visual Novels, adventure games and interactive fiction.“

Außerdem ist Overwhelmingly Positive fast immer ein gutes Zeichen.

Ich bin schon gespannt!

(Die Screenshots sind nicht von mir, sondern von GoG und Steam)

4 „Gefällt mir“

Eigentlich fiel mir nur auf, daß ich Final DOOM gar nicht im Regal hab. Eins führte zum Anderen und jetzt kommen nach und nach alte Spiele von eBay für den PC hier an :see_no_evil: das erinnert mich an Horst Evers, wie er erzählt, er findet nach dem Ikea-Einkauf wieder das Pärchen von vorher auf dem Parkplatz, die weinend neben einem vollen Einkaufswagen voller Kerzen, Handtücher, etc. sitzen :joy_cat: :see_no_evil:

Leider aber kam ich ohne Death Kings of the Dark Citadel zurück. Das gab’s nur für Mondpreise. So wichtig war es mir vorerst dann doch nicht.

6 „Gefällt mir“

Hab’ nichts gekauft, wollte aber mal einen kleinen Tipp dalassen: Bei PlayAsia gibt’s gerade eine Aktion, bei der man drei Titel (aus einer festen Auswahl) für zusammen 100 Dollar kaufen kann.
Ist vielleicht ganz interessant für Sammler. Die haben ja doch oft physische Versionen, von Titeln, die hier nur digital erscheinen, manchmal sogar trotzdem mit deutschen oder wenigstens englischen Texten.

3 „Gefällt mir“

Ich bin dafür, dass du irgendwann mal eine SF Sonderfolge zur Geschichte der Pruegelspiele/-ports aufm PC einsprichst. Das ist die besessen-maniakalische Art der Wissenszusammentragung, die man für so eine Sondernische braucht, die dann in Details ausartet, die man sonst nur vereinzelt in YT-Kommentaren von ehem.Spielentwicklern bekommen kann - und am Ende in Wikipedia verewigt wird.
Respekt :+1:t2::+1:t2::+1:t2::sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Und? :grinning:

Ahhh, Danke für die Blumen.
Tatsächlich hatte ich selbst was in Richtung Historie vor (schon allein um den ganzen Krempel vor meiner Frau zu rechtfertigen :upside_down_face:) - irgendwie kommt aber immer was dazwischen (zuletzt die Kinder dun, dun, duuuun).

Aber irgendwann… irgendwann… :facepunch:

3 „Gefällt mir“

Letzter Kauf war Patrizier 2 in der Big Box, das ich aktuell auch spiele (siehe anderer Thread). Nicht ganz easy oder super zugänglich, aber ich hatte mal wieder Lust auf Wirtschaftssimulation.

4 „Gefällt mir“

Tropico 6 auf Steam. Bin lange genug drum herum getigert, nun habe ich es. Bestimmt ist es besser als sämtliche Vorgänger. Wann ich mal Zeit habe, um es zu spielen? Keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Habe mir zuletzt wieder ein paar Spiele im PSN Sale gegönnt.

Batman Arkham VR, Psychonauts in the Rhombus of Ruin, Wonder Boy Returns Remix & Monster Boy and the Cursed Kingdom.

Theme Hospital dt. original Release komplett in Box.

Ich hatte bisher nur ein JewelCase ohne Box. Aber die Box sollte unbedingt ins Regal. Bis dato hatte ich aber nie ein günstiges Angebot gefunden.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir für 2,99 EUR für die Xbox die Dead Island Definitive Edition zugelegt. Die ganze Prämisse - ja so einfach kann man mich begeistern - fand und finde ich immer noch interessant. Bisher hatte ich noch kein Dead Island gespielt.

Tomb Taider I-III Remastered.

Meine Frau und ich schenken uns nichts zum Valentinstag. Aber da das heute rauskam … das war DIE Reihe, die sie damals zum Erbrechen gespielt hat, bis heute. Und da war mir klar, dass ich sie ihr im neuen Gewand definitiv holen werde.
Erstes Fazit: ist geworden wie erwartet. Natürlich kein grafischer Überflieger. Aber spielt sich sauber wie eh und je, und sieht heute so klar und flüssig aus, wie es sich damals anfühlte. Wenn man dann mal die Grafik auf retro umschaltet :smile: dann weiß man wieder bescheid :rofl:.

Etwas enttäuscht war ich nur ob der altbackenen Rendervideos, da habe ich wohl doch zu viel erwartet. So bleibt zumindest der Originalcharme erhalten. Sie erscheinen mir aber upscaled und schärfer. Dafür sind Ton und Musik wirklich gut überarbeitet worden.
Das Wichtigste: sie ist seit 3 Stunden nicht vom PC wegzubekommen :smile: Mission: accomplished.

8 „Gefällt mir“

Auf Steam gibt es gerade Dead Island Riptide umsonst. Noch bis morgen! https://store.steampowered.com/app/383180/Dead_Island_Riptide_Definitive_Edition/

2 „Gefällt mir“

Sehr nice! Das war ja wohl ein Erfolg.

Hab’ mir die Trilogie auch vorhin auf die Switch geladen. Wollte eigentlich dieses Jahr möglichst wenig kaufen, aber die Spiele gehörten für mich zu den am sehnlichst gewünschten für Nintendos Hybriden. Scheinen mir einfach perfekt dafür geeignet zu sein. Und die Reviews waren ja überwiegend wohlwollend, zumindest in meiner Bubble.
Dabei habe ich so gut wie keine Erfahrungen mit den originalen „Tom Raider“-Spielen. Das wird sich nun hoffentlich ändern.

Ich frage mich, wie da der weitere Veröffentlichungsplan ist? Lassen sich ja theoretisch noch zwei weitere Trilogien anbieten (und die neue für einen eventuellen Switch-Nachfolger). Ein Paket aus Teil IV, V und VI scheint mir in der allgemeinen Rezeption jedoch weniger verlockend zu sein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“