Deedlit hatte ich zwar von PSN schon, aber so find ich besser. Mag auch lieber die Aufteilung solche Spiele auf Switch 3D-Kram auf Playstation.
Oh, wo gab’s denn Record of Lodoss War physisch und zu welchem Preis?
Bei Coolshop.de für 28,95€
Sea of Stars war übrigens 20,69€ bei Gamestop
Cool. Danke. Bei Sea of Stars hoffe ich noch auf eine physische Komplett Version, sobald der DLC draußen ist.
Die Käufe im Dezember:
Dead Space Remake: Der Preis war zu gut und ich wollte das Franchise schon immer mal ausprobieren.
Okami HD: Nach der Ankündigung der Fortsetzung dachte ich es ist nun an der Zeit sich zumindest daran zu wagen. ( 5€ im Nintendo Shop)
Indiana Jones und der Große Kreise: Bis auf den Namen habe ich am Spiel bisher nichts auszusetzen. Als großer Fan der ersten drei Filme fängt das Spiel die Atmosphäre für mich perfekt ein.
Deedlit ist grossartig, bis es zu einer Art Bossrush wird gegen Ende. Da habe ich dann frustriert aufgegeben.
Echt? Woran lag es? Gibt 1-2 Zauber die aus dem Spiel jegliche Schwierigkeiten rausnehmen (so lässt sich der richtige Bossrush für die Trophy auch in 4-6 Minuten erledigen).
Bei mir lag es daran dass mich so einer dieser Bosse immer von hinten attackiert hat und es mir dadurch zu schwer wurde.
Wahrscheinlich habe ich einen witchigen Zauber nicht benutzt, oder so.
Puh, mein Vorsatz bei Sales nicht sinnlos Spiele zu kaufen, die ich eh nie spielen werden fängt an zu bröckeln xD Immerhin sind es bis auf GoW und Civ 6 eher kurze Spiele, die man entweder nur zwischendurch schnell mal einlegt oder in zwei / drei Abenden durch hat.
Lego Horizon Adventure (PS5)
Bei 30€ kann ich über die geringe Spielzeit hinwegsehen. Übrigens mein ersten Lego Adventure (nehm ich Builders Journey und Bricktales mal raus).
Stray (PS5)
Man hat ja viel positives gehört und ja, ist echt ganz gut gemacht, wobei ich dachte, es flasht mich mehr. Hatte aber eher gehofft, es ist gradliniger, doch aktuell muss ich in einem kleinen Areal diverse Aufgaben erledigen.
Making of Karateka (PS5)
Nachdem die Aufbereitung bei Tetris Forever so gut war und ich eh schon länger auf Karateka scharf war, hat es sich jetzt angeboten.
Akka Arrh (PS5)
Jeff Minter geht immer und Polybius ist für mich ein absoluter Knaller. Vor allem in VR. Akka Arrh läuft auch in VR und es schaut zudem nach einem spaßigen Shooter aus.
Civ 6 (Switch)
Mein erstes Civ, aber ich hatte schon immer mal Bock auf eines und für 2,90€ hab ich dann mal zugegriffen. Soll ja auf der Switch sehr gut umgesetzt sein.
God of War Ragnarok (PS5)
Mhhh, noch nicht mal den Vorgänger beendet, und ich bezweifle, dass ich je zünden Teil komme ~_~
Shatter Remaster (PS5)
Schon auf der PS3 ziemlich gesuchtet und jetzt war das Remaster für nen 6er im Sale. Und es ist noch immer das Beste Breakout / Arkanoid mit dem dicken Soundtrack.
Überlege auch noch die Llamasoft History zu kaufen, da ebenfalls im Sale.
Mach es. Die fetzt.
Für mich habe ich Hogwarts Legacy gekauft und für meinen Sohn Lego Star Wars Complete Saga… Allderings habe ich da auch Gefallen dran gefunden und wir spielen es im Wechsel, wenn er nicht weiterkommt. Bei 4€ konnte man nicht viel falsch machen. Beim Star Wars Pod Racer bin ich auf die Nase gefallen. Wie bei so vielen anderen Spielern, bekomme ich es einfach nicht zum Laufen.
Puh, ich bin da auch noch irgendwo mittendrin. Ich glaube, bei dem Ashram-Fight bin ich nicht weitergekommen. Aber war ein super Spiel.
Ist aber das ewig gleiche Problem bei mir: Harter Bosskampf, ich bin genervt, lege das Spiel erst mal weg, spiel was anderes und dann vergeht zu viel Zeit, das Muskelgedächtnis ist weg und das Spiel landet auf einer langen „Da muss ich noch mal wieder ran“-Liste. Deedlit ist da fast noch harmlos, das war nicht sooo komplex. Dass ich den letzten Boss bei Metroid Dread nicht geschafft habe und mein Save also direkt vorm Endkampf ist, der einem echt alles abverlangt, verdammt mich eventuell dazu, nie durchzukommen.
Hab mir gerade wieder Nachschub für Switch gekauft: Knights of the Old Republic 1 und 2 digital im eShop und nach @Sanduae s Tipp Gothic 1 und 2 im Doppelpack auf Cartridge.
Freu mich jetzt schon die alle endlich nachzuholen.
Haben sie bei KOTOR 2 inzwischen diesen Community-Patch integriert? Falls nicht, würde ich dringend davon abraten, und zwar zugunsten der PC-Version mit Patch. Sonst entgeht dir ein grosser Teil des fertigen Spiels.
Der Restored Content Patch wurde irgendwann auf Eis gelegt. Mal sehen, werde aber aufgrund der Möglichkeit es gemütlich im Handheld-Modus spielen zu können trotzdem mal ausprobieren.
Nach einem knappen 1/2 Jahr Pause, habe ich meine SEGA Mega Drive Sammlung um einen Titel, ein Spiel welches seiner Zeit ein bisschen voraus gewesen sein mag erweitert.
ToeJam & Earl
Ein ganz anderes Spiel, nämlich ein Science Fiction Globalstrategiespiel worüber ich bis zu diesem Thread Eintrag noch nie etwas gehört hatte, ist Perry Rhodan: Operation Eastside von Spellbound Entertainment.
Nun bin ich stolzer Besitzer, des letzten von Spellbound Entertainment entwickelten PC-Spiel.
@Pixelpaule Vielen Dank, für Deine schöne Retro-Game Soundtrack Empfehlung!
Gerne. Über das Spiel kann man streiten, ist nicht ganz mein Genre, deswegen will ich das gar nicht weiter beurteilen. Aber der Soundtrack ist wirklich grandios. Und die Packung ist auch ganz schick finde ich
Gerade einen kleine Rundumschlag bei GoG gemacht und mir den U-Boot Klassiker Silent Hunter 2, das alte Conflict Europe, den Flugsimulator Birds of Prey und das Strategiespiel Age of Rifles gegönnt.
PS: Ultima 4 - Gibt es bei GoG für lau. Das kam auch noch mit.
Birds of Prey finde ich bei GOG gar nicht. Ist das Spiel indiziert? Ich finde es sehr schade, dass es bei GOG nur Silent Hunter II und nicht den dritten Teil zu kaufen gibt. Zudem liegt SH2 nur in der englischen Version zum Kauf vor.