Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Dann werde ich es vllt schon im März mal anspielen…

2 „Gefällt mir“

Dann muss ich es vielleicht doch endlich mal von meinem Pile of Shame nehmen… :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich mag ja Retro Spiele, aber das ist mir auch zuviel.
Ultima 6 wäre mindestanforderung für meine Augen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Vossey

Ultima 4 und Ultima 6 liegen grafisch aber nicht weiter auseinander, oder? :thinking:

Ein Unterschied zwischen Master of Orion 1 und 2 ist allein schon durch den lesenbaren Font (neue Schriftart) für die Augen besser erträglich. :see_no_evil:

Ansichtssache :joy:

5 „Gefällt mir“

Persönlich finde ich 4 und 5 sogar ansehnlicher als 6. Der winzige Ausschnitt in 6, der vielleicht gerade so den halben Bildschirm füllt, macht der Übersicht sehr zu schaffen und die krümeligen Sprites auf ebenso krümeligem Background sind häufig schwer lesbar. Dazu kam mit Teil 6 iirc das fürchterliche Inventarsystem in die Serie, mit ungeordneten Beuteln, die Beutel enthalten, in denen wiederum Beutel liegen, die dann allen möglichen Krams, sowie weitere Beutel enthalten… Und das alles 5 Mal, ist ja ein RPG mit Party. Das ist auch der Hauptgrund (neben dem Font), warum ich mich so schwer damit tue Ultima 7 mal nachzuholen…

2 „Gefällt mir“

Witzig, ich hab es vor ein paar Tagen für die PS5 geholt, auch 4 Euro.

Bisherige Bilanz: Ist ganz nett :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

South Park: stick of truth ist im Moment für 1,00 Euro im ubisoft store zu haben. Da konnte ich nicht widerstehen.

1 „Gefällt mir“

Jedes Mal, wenn dieses Spiel erwähnt wird, erinnere ich mich an die Klassenauswahl am Anfang. Das ist IMHO der beste und lustigste Gag der Spielegeschichte.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir zuletzt nach einer indirekten Empfehlung von @SEBO diese schöne Big Box gegönnt. :smiling_face_with_three_hearts:

Terra Nova: Strike Force Centauri

Das Spiel gibt es für kleines Geld bei gog.com. :joystick:

6 „Gefällt mir“

Die Box hab ich hier auch noch irgendwo im Regal stehen, diei ist wirklich sehr schön. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch das Spiel als spaßig in Erinnerung. Die Erinnerung per se ist zwar schwach und ich erinnere 100% nix von der Story, aber da ist son vage positives Gefühl. Die Box steht auch bei mir daheim.

Musste kurz überlegen, ob ich es vielleicht mit Earthsiege verwechsle, aber das war noch mal anders.

Ich hab mir zuletzt CIVILIZATION 7 geholt und gestern schon ein bisschen reingespielt.

Für ein Fazit ist es noch viel zu früh, aber bisher hat es mir ganz gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

3D Ultra Minigold Deluxe habe ich jetzt gekauft. Die Heft-CD aus meiner Jugend finde ich nicht mehr.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLgIVjvSpYdFIQjYdVsdgjbS0YMM7vUlwA

Das habe ich früher mit meiner Schwester gespielt. Macht auch heute noch Laune.

2 „Gefällt mir“

Das ist cool, hätte fast zugeschlagen. Aber ich glaube fast, das gab es mal als Vollversion von der PC Action oder so? Das war glaube das einzige Mal, das ich dieses Heft gekauft habe und ich glaube diese CD liegt in meinem Schrank. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hey, gib mal bei Gelegenheit feedback.
In den Steam-Wertungen schneidet es ja recht ernüchternd ab. Hab mich zwar drauf gefreut, aber werde wohl erstmal an Teil 5 u. 6 festhalten.

Servus peppy!
Wenn ich ein bisschen mehr Zeit investieren konnte und einen besseren Eindruck hab, mach ich das gern.
Aktuell würde ich dein Vorgehen empfehlen. Das Spiel braucht definitv noch ein paar Patches, bevor es rund läuft.

Unter anderem konnte ich heute meinen Spielstand von gestern nicht laden: Crash to desktop. Jedesmal.
Das hatte ich bei einem neuen Spiel schon lange nicht mehr. :see_no_evil:

→ Der Wechsel von DirectX 12 auf Vulkan hat das Problem vorerst für mich lösen können.

2 „Gefällt mir“

Habe bisher nur das erste Zeitalter geschafft. Ich finde es bislang unübersichtlich. Ich habe das Gefühl, als ob das Spiel viel vor mir versteckt.
Außerdem fehlen mir die Einstellmöglichkeiten (noch weniger als bei Civilization 1).
Aber der „Nur noch ein Zug“ Effekt ist trotzdem da. Schlecht ist es nicht. Ich stimme daher zu, dass es noch Politur in Form von Patches braucht.

1 „Gefällt mir“

Gestern nen Code für Under Defeat für die PS5 bekommen und es hat gleich wieder gebockt. Hab es zuletzt vor knapp 20 Jahren auf der Dreamcast zuletzt gespielt (wobei ich glaub auch die PS3 Fassung hatte).

Krass wie es einfach drei verschiedene Spiele sind:

• Arcade im schmalen Tate Mode
  • in 16:9 mit massig viel mehr Platz
  • als Twin Stick Shooter

Alle drei Modi spielen sich krass unterschiedlich und alle drei machen auf ihre Art Spaß. Am einfachsten ist natürlich das Shmup im Twin Stick Mode zu spielen, aber das fühlt sich irgendwie falsch an. Die ursprüngliche Steuerung ist da schon cooler, aber auch viel schwerer zu handhaben.

Brauchte da kurz ne halbe Stunde um wieder reinzukommen, aber danach ging’s ganz gut (im Easy Mode hust). Und es schaut auch heute noch echt gut aus. Vor allem die dicken Rauchschwaden.

5 „Gefällt mir“

Sag mal…lassen sich die Hud Elemente ausblenden? Dei sind ja mitten im Bild