Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Dann werde ich es vllt schon im März mal anspielen…

2 „Gefällt mir“

Dann muss ich es vielleicht doch endlich mal von meinem Pile of Shame nehmen… :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich mag ja Retro Spiele, aber das ist mir auch zuviel.
Ultima 6 wäre mindestanforderung für meine Augen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Vossey

Ultima 4 und Ultima 6 liegen grafisch aber nicht weiter auseinander, oder? :thinking:

Ein Unterschied zwischen Master of Orion 1 und 2 ist allein schon durch den lesenbaren Font (neue Schriftart) für die Augen besser erträglich. :see_no_evil:

Ansichtssache :joy:

5 „Gefällt mir“

Persönlich finde ich 4 und 5 sogar ansehnlicher als 6. Der winzige Ausschnitt in 6, der vielleicht gerade so den halben Bildschirm füllt, macht der Übersicht sehr zu schaffen und die krümeligen Sprites auf ebenso krümeligem Background sind häufig schwer lesbar. Dazu kam mit Teil 6 iirc das fürchterliche Inventarsystem in die Serie, mit ungeordneten Beuteln, die Beutel enthalten, in denen wiederum Beutel liegen, die dann allen möglichen Krams, sowie weitere Beutel enthalten… Und das alles 5 Mal, ist ja ein RPG mit Party. Das ist auch der Hauptgrund (neben dem Font), warum ich mich so schwer damit tue Ultima 7 mal nachzuholen…

2 „Gefällt mir“

Witzig, ich hab es vor ein paar Tagen für die PS5 geholt, auch 4 Euro.

Bisherige Bilanz: Ist ganz nett :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

South Park: stick of truth ist im Moment für 1,00 Euro im ubisoft store zu haben. Da konnte ich nicht widerstehen.

1 „Gefällt mir“

Jedes Mal, wenn dieses Spiel erwähnt wird, erinnere ich mich an die Klassenauswahl am Anfang. Das ist IMHO der beste und lustigste Gag der Spielegeschichte.

2 „Gefällt mir“