Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Deus ex human Revolution bei gog für ca. 3 Euro.

4 „Gefällt mir“

Tetris Forever und es ist so wahr:

6 „Gefällt mir“

Hatte das schon gewishlisted und hab jetzt auch mal direkt zugeschlagen. Die Sachen von Digital Eclipse kann man mMn immer ungesehen kaufen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber ich wollte doch erst tetris Effect! Und was ist das:

Vermutlich flucht Pajitnov ständig, weil er seine Kippen nicht finden kann…?!

1 „Gefällt mir“

Ich kaufte zuletzt und spiele aktuell deshalb: The Rise of the Golden Idol. Nachdem ich vor Jahren vom Artstyle massiv abgeschreckt war, habe ich mich einmal Weihnachten überwunden den ersten Teil zu spielen. Ich war relativ schnell hooked. Die DLCs habe ich noch nicht durch gespielt, aber als dann jetzt der Nachfolger „Rise of the Golden Idol“ erschien war ich sofort dabei. Bin bisher wieder begeistert von dem Spiel. Wenn man ein bisschen Point & Click (es ist kein Point & Click) oder Detektiv Spiele (es ist kein Detektiv Spiel), oder Puzzler (es ist auf jeden Fall ein Puzzler) mag, dann schlagt zu. Aber seid gewarnt: Das Spiel lässt die Birne rauchen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe doch etwas überlegen müssen, was ich mit meinem Sohn am PC spielen kann. Dann ist mir Worms eingefallen, was wir als Jugendliche anno tuck oft mit viel Spaß gespielt haben. Ich sage nur „Heilige Granate“.

Und siehe da, Worms Armageddon macht auch nach 26 Jahren Laune und auch einen Beinahe-Teenager fesselt das Spiel über Stunden, wenn man da nicht Einhalt gebietet.

7 „Gefällt mir“

The Rise of the Golden Idol

Leider viel zu kurz, nach der ersten Sitzung war ich ca. 2/3 durch (Trotzdem länger als Teil 1, aber irgendwie einfacher?). Und das neue UI mit den selbst verschiebbaren Fenstern gefällt mir auch nicht so gut.

Hab mir Green Hell zugelegt, klang für mich nach Robinson’s Requiem vom Ansatz her.

Worms würde man heute auch nicht mehr so viel anders machen und das Spielprinzip ist einfach zeitlos gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

[Rise of the Golden Idol]

Sind gerade auch mit dem zweiten Kapitel fertig. Bisher gefällt es wieder sehr gut, allerdings schließe ich mich @Kohlrabi an: Das fixe UI des ersten Teils fand ich auch besser. Wir spielen über Steamlink auf dem Fernseher und nur per Maus ist man schon sehr am awkward Fenster verschieben und wegklicken. Und die Szenenladezeiten sind einen Tick zu lange. Die DLCs für den ersten Teil kann ich im übrigen auch sehr empfehlen: Die runden die Geschichte perfekt ab.

3 „Gefällt mir“

Heute blind im humble Bundle die ersten 3 Teile von Sudden Strike gekauft. Für zwei achtzich!

Edit: wenn man 14 Euro anlegt, gibt es noch diverses zu dungeons und remaster von commandos 1-3. Letztere kamen aber in Tests und auch bei Steam nicht so gut weg.

Ich hab das Spiel grad bei GOG gekauft und die ersten 5 Stunden gespielt.

Die Pixelgrafik ist ok, muss man halt mögen. Das Spiel ist ein Traum. Wer Gothic 1 mochte, sollte unbedingt reinspielen.

Für Handheldnutzer: Die Controllersteuerung funktioniert hervorragend und das Spiel ist sehr hardwareschonend (kaum Akkuverbrauch).

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt (leider schon) durch und empfehle das Spiel voll und ganz. Tolle und schlüssige Geschichte und definitiv ein würdiger Nachfolger des ersten Teils. Bin gespannt, was noch in den DLCs kommen wird. Viel mehr zum Inhalt will ich gar nicht sagen, weil man sich bei dem Spiel extrem einfach spoilern kann. Daher: Wenn ihr vorhabt das zu spielen: Absolut nichts irgendwo nachlesen sondern einfach loslegen.

1 „Gefällt mir“

Ich zweckentfremde diesen Thread mal etwas, sorry: Ich habe mir kürzlich einen neuen PC zusammengebaut und suche nach grafisch anspruchsvollen aber kurzen Spielen.
Das Genre ist mir egal. Was sollte ich mir also für den bald startenden Steam-Sale merken?

Kurz, da auf meiner Liste bereits Red Dead Redemption 2 und Baldur’s Gate 3 stehen.

Sehr beeindruckend finde ich

• Thalos Principle 2
  • Stalker 2
  • The Vanishing of Ethan Carter
  • Unrecorded

Gerade „unrecorded“ ist absolut nicht mein Spiel, aber was ich bisher an Videos gesehen habe, hat mich echt zweimal schauen lassen.

2 „Gefällt mir“

Alan Wake 2 könnte da für dich in Frage kommen.
Die Insomniac Spiele sehen auf der PS5 toll aus, also ist vielleicht Ratchet & Clank was für dich? Spider-Man 2 kommt im Jänner auf PC.

2 „Gefällt mir“

Für 20 € im Black-Week-Sale geschossen, nachdem ich es nicht mehr für 15 € bei Media Markt/Saturn bekommen habe. :sweat_smile:

Damit ist die Final Fantasy-Sammlung der für aktuelle Systeme physisch verfügbaren Solo-Hauptteil fast komplett. (klingt spezifischer als es ist) Fehlen noch XV und VII Rebirth.

Hab’s jetzt ein paar Stunden gespielt und bin sehr angetan. Mal sehen ob das anhält.

Von den digitalen Angeboten konnte ich auch nicht ganz ablassen. So gab’s zuletzt die Turrican-Collection Vol. 2 für die Switch, eigentlich ausschließlich wegen Super Turrican II, das mich gar nicht mal so abholt.
Außerdem noch Syberia - The World before, Alan Wake Remastered und Psychonauts 2 für die PS5, die ich aber alle noch nicht ausprobiert habe.

4 „Gefällt mir“

Berichte mal wie es so gefällt, ich habe es vorerst abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Haha, gerne. Aber mal gucken, umfangreiche Spiele und ich beenden die Beziehung meist auch vorzeitig. Dafür schaffe ich es häufig 30 Stunden-Titel auf deutlich über 100 Stunden zu dehnen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das gibt es bei Netflix inklusive als Mobile Version. Ich mag es bisher, überlege aber eine Steam Version zu kaufen. Das Handy Display ist nicht ideal bei meiner einsetzenden Alters-Weitsichtigkeit.