Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Das Problem kenn ich. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Lust nach etwas Simplem verspürt…

11 „Gefällt mir“

nur mal neugierig- in Mad Max inzwischen reingeschaut? :blush:

Oh ne, aber danke für den Tipp. Muss ich echt mal machen! *knoteninsohr

1 „Gefällt mir“

(im April als monatliches PS Plus Spiel… :face_with_peeking_eye::blush:)

1 „Gefällt mir“

Das gibt’s doch nicht, das ist gefühlt in drei von vier Fällen so, wenn ich mir mal ein Spiel kaufe.

kenn’ ich :smiling_face_with_tear: …aber so als physische Ausgabe ist doch schon netter!

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Folge über „Gubble 2“ hat mich an ein Spiel aus Kindheitstagen erinnert, das ich mal als Shareware hatte: „Banania“. Über die Jahre habe ich immer wieder mal danach gesucht, nie gefunden, nach der Folge aber zum Spaß Ebay aufgemacht - und da war es tatsächlich! Für 15€ geschnappt, für ein Spiel, das schon so viele Jahre auf meinem Radar und endlich aufgetaucht ist, echt ok. Heute ist es schon gekommen!

Hach ja, Data Becker, Goldene Serie, da werden Erinnerungen wach. Viel Trash und alles dabei gewesen, aber ich habe gerne im entsprechenden Regal im Elektromarkt gestöbert. Kurzerhand das USB-Diskettenlaufwerk aus dem Schrank geholt, sie ist tatsächlich noch lesbar. Unter Windows 10 lässt sich das auf Windows 3.1 ausgelegte Setup natürlich nicht öffnen :wink: Also kurzerhand Win 3.11 unter Dosbox installiert, die Disketten von damals habe ich tatsächlich auch noch im Schrank. Direkt noch ein Nostalgieflash, wie lange hab ich 3.11 schon nicht mehr angefasst? Herrlich. Jetzt heißt es, wie Berti, die Hauptfigur am Anfang jedes Levels schön sagt: Let’s Go!

10 „Gefällt mir“

Auf der Wii U verpasst und seit Ankündigung der Switch drauf gewartet. Nun ohne großes Zögern gekauft.

Anders als bei anderen JRPGs, die ich mir so zulege, habe ich hier auch ernsthaft vor das zu spielen. :sweat_smile: Ich wäre etwas zuversichtlicher, wenn das ein „echtes“ Action-Kampfsystem und ich nicht noch zahlreiche (Open-World-)Spiele zu beenden hätte.

Aber Science-Fiction, freie Erkundung und Mechs sind schonmal kräftige Zugpferde.

Krass, dass jetzt die ganze Xenoblade-Reihe auf der Switch verfügbar ist.

An das Kampfsystem muss man sich schon gewöhnen, ich finde es auch schlechter als bei den anderen Teilen. Dazu kommt die abenteuerliche Level Verteilung der Mobs. In gewisser Form haben die anderen Teile das ja auch, aber hier kommt es mir extrem vor.
Aber die Erkundung macht schon Laune.

The Crimson Diamond, denn das ist der nächste Titel bei stay forever spielt.

Der Titel kostet derzeit 10 Euro bei gog und ist damit günstiger als bei Steam.

Außerdem mitgenommen: ultima 7, day of the tentacle, Anno 1404.

Habe am Freitag eine Anzeige gefunden bei der jemand seine PS3 Sammlung relativ günstig abgibt. Samstag kamen dann 2 riesige Pakete.

Nicht abgebildet sind der DJ Hero Controller, 4 Guitar Hero Controller, 3 Tony Hawk Skateboards, Singstar Mikrofone und ein PS Eye.

FIFA 10 scheint ein besonders toller Teil gewesen zu sein.

8 „Gefällt mir“

wow- wieviel wollte die Person dafür haben? einige gute Titel dabei! Auch direkt zwei mal LA Noire :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

160€ ohne Versand.

Es sind noch ein paar andere Spiele doppelt: NFS Hot Pursuit, NFS Undercover und ausgerechnet Duke Nukem Forever.
Pro Evo 2011 und Winning Eleven 2011 sollten meine Wissens auch das gleiche Spiel sein.

Bin auf jeden Fall schon gespannt mich da ein bisschen durchzuarbeiten und mal Sportspiele zu probieren die ich sonst nie anfassen würde. :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Ui, Mortal Kombat! Nicht schlecht. Gibt’s bei uns ja offiziell gar nicht. Das war aber ganz toll.

Ich schätze mal die japanischen Spiele mit den Jahreszahlen sind Originalversionen der jeweiligen Pro Evo-Teile? Da steht wohl jemand hart auf Fussball.

Das Tony Hawk-Spiel mit dem „echten“ Board hat bei uns damals bei AreaGames eine 1/10 bekommen. Das Kriterium für diese Wertungsregion war bei uns, dass ein Spiel schon bei der Grundvoraussetzung versagen muss, überhaupt technisch spielbar zu sein. Das ist dem TH-Teil wohl „gelungen“. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Über die TH Spiele mit dem Skateboard hab ich auch nur Schreckliches gehört. Bin schon sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“

Wow, bei dem Bild werden Erinnerungen wach.
Viel Spaß damit, wenn du alles lang genug bewahrst, machst du auch noch Gewinn. Aber darum geht es natürlich nicht in erster Linie…

1 „Gefällt mir“

Meine Neuzugänge der letzten Woche:

Speziell über den Analogue Pocket freue ich mich sehr. Den teste ich gerade ausgiebig und habe absolut nichts zu meckern. Supergerät, so meine Einschätzung bislang.

8 „Gefällt mir“

Mal wieder zwei hauptsächlich für die Sammlung. Capcom ist ja eher zögerlich (oder sagen wir geizig) was echte physische Veröffentlichungen für Switch-Spiele bei uns angeht. Meist gibt’s nur Download-Codes in der Packung. Deswegen musste hier wieder eine multilinguale Version über Play Asia her.

Ich habe früher mal Marvel vs. Capcom 2 und 3 gespielt und bin eigentlich kein großer Fan der Reihe. Das ausladend animierte Spektakel bei äußerst hohem Spieltempo machen das wirklich stressig und unübersichtlich. Aber allein wegen des Nostalgiefaktors bezüglich der Franchises und wegen des Punisher-Beat’em ups musste die Collection her.
Letzteres gilt ja als eine der Perlen aus Capcoms Genre-Beiträgen der 90er. Ich wünschte, sie würden nochmal eine zweite Beat’em up-Collection mit Aliens vs. Predator, Cadillacs & Dinosaurs, The Punisher und den beiden D’n D-Titeln machen. Die erste Sammlung ist hervorragend. Wird aber vermutlich wegen der ganzen Lizenzen nix. Marvel hatten sie wohl gerade für diese Sammlung lizenziert. Deswegen liegt The Punisher hier vermutlich etwas random bei.

Beim ersten Anspielen bringt das den üblichen stumpfsinnigen Fun. Das Spielgefühl ist gut und es gibt viele Waffen. Allerdings agiert der namensgebende „Held“ teils eiskalt unheldenhaft und exekutiert schon mal einen Bossgegner, der um sein Leben fleht. Das brauche ich nicht, ehrlich gesagt. Würde man heute vermutlich anders machen. Sind die Comics auch so?

Die Dominus-Collectiom musste einfach ins Regal, nachdem ich sie letztes Jahr schon digital erstanden habe. Wird möglicherweise nie ausgepackt und nie verkauft. Das sind die finanziell irrationalen Entscheidungen eines Fanboys.

5 „Gefällt mir“

PS Network Card 20€ bestes Spiel. :wink:

3 „Gefällt mir“