Street Fighter II fürs SNES
Die Fugger 2 habe ich sehr gerne mit meinen Brüdern im Hot Seat gespielt. Herrliches Spiel! Damals bin ich häufig beim Werben um die holde Weiblichkeit gescheitert, was dann schnell mal Game Over bedeutet. Und in Fugger 2 war’s noch schwieriger!
Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum.
![]()
Wir haben teilweise mit 6 Leuten gehotseatet und das Spiel echt auswendig gelernt ![]()
Vor zwei Jahren hatten wir das dann nochmal als Schnappsidee zum Spaß wieder angeworfen und mal mit Auftragskarten gespielt, das war auch super lustig!
Nicht zu umfangreich, aber auch bisschen Zufallsfaktor. Fugger2 ist einer meiner AlltimeFavs neben einigen anderen tollen Hotseat-Spielen aus der Zeit, gefällt mir viel mehr, als das sterile Multiplayer heute… Geht vor die Tür und trefft Euch zum Spielen! ![]()
Haben leider erst knapp 2 Stunden gespielt. Hat mir gut gefallen. Meiner Freundin war es eine Spur zu stressig weil sie an dem Abend gesundheitlich leicht angeschlagen war und das Spiel nach kurzer Zeit mehrere neue Schultertasten, Doppelsprung und Dash eingeführt hat.
Jetzt ist sie nicht mehr so leicht zum Weiterspielen zu motivieren.
Edit: Gerade unterwegs am Heimweg noch mitgenommen. Konsole wartet schon.
Hab zwar mehr als genug Spiele, aber wenn sie schon Deus Ex nochmal für PS5 neu auflegen, dann muss ich zuschlagen.
Bin jetzt schon neugierig wie es sich spielt. Die Steuerung mit den beiden Sticks ist für ein PS2 Spiel von 2002 schon mal überraschend modern. Fühlt sich bisher gut an.
Ui, neu auflegen im Sinne von Anpassungen und Verbesserungen oder einfach nur ein Port auf die neuen Konsolen?
Einfach nur die emulierte PS2 Version, aber mit höherer Auflösung, kurzen Ladezeiten und du kannst über den Emulator an jeder Stelle speichern oder zurückspulen.
Nobody wants to die. Irgendwie ist das komplett an mir vorbeigegangen. Dann war es im Sale und der Trailer sah sehr ansprechend für mich aus.
Um das Spiel tiger ich auch schon seit langem rum.
Das ist gerade in Humble Choice mit drin, samt einiger anderer Spiele.
Falls man es sich holen möchte geht es da wohl am günstigsten.
Nach einer kleinen Pause bin ich wieder auf Shopping Tour
gegangen und habe meine Mega Drive Sammlung etwas erweitert.
![]()
Muhammad Ali Heavyweight Boxing ![]()
Mickey Mania ![]()
ToeJam & Earl in Panik auf Funkotron ![]()
Nachdem ich ToeJam & Earl nachgeholt habe, …ich kannte das Spiel zwar schon von früher (Anfang der 90er), allerdings konnte ich mich damals nicht so recht dafür begeistern. Das ist jetzt anders! Da darf der zweite Teil mit den zwei coolen Ausserirdischen in meiner Mega Drive Sammlung natürlich nicht fehlen. ![]()
The Immortal
Lange habe ich nach einem gut erhaltenen Exemplar von The Immortal gesucht. Das Cover des Spiels (finde ich) ist sehr ikonisch gestaltet und das Action-Adventure selbst ist ein schweres Brett Game, dass auf dem Mega Drive seinesgleichen sucht. ![]()
Earthworm Jim 2 ![]()
Meine neue Perle in meiner Mega Drive Sammlung. Das letzte Spiel an dem David Perry auf dem Mega Drive mitentwickelt hat. Mein zweit (oder fast schon) wertvollstes Spiel neben Mega Turrican für diese Konsole. Wer von Euch gerne mehr über Earthworm Jim 2 erfahren möchte, sollte sich hierzu die großartige Podcast Folge von Paul Kautz anhören.
![]()
Meine David Perry Collection (alle Spiele an denen David Perry für das Mega Drive beteiligt gewesen ist.)
Alles sehr geil. Sammelst du ganz ausgewählt für den Mega Drive oder strebst du nach Vollständigkeit?
Vielen Dank! Ich würde sagen, dass ich schon sehr ausgewählt für den Mega Drive sammel. ![]()
Neben meiner „David Perry Collection“ besitze ich z.B. Sonic 1-3 + Sonic & Knuckels oder EA Hockey, NHLPA Hockey '93 bis NHL`98
oder Desert, Jungle u. Urban Strike. ![]()
Es gibt halt viele Mega Drive Spiele denen eine Fortsetzung vergönnt war, für eine Trilogie hat es dann oft doch nicht gereicht. Zum Beispiel: Earthworm Jim 1+2 oder ToeJam & Earl u. ToeJam & Earl in Panik auf Funkotron oder Ecco the Dolphin und Ecco: The Tides of Time. ![]()
Herzlich: Global Gladiators! Dune II und Fatal Labyrinth sind sicher auch schon unter den ihren?!
Global Gladiators ist oben auf dem Bild zu sehen. Dune II besitze ich auch, ja. Fatal Labyrinth kenne ich nicht. ![]()
Genau. Von der Feststellung zur Frage
. Letzteres ist eigentlich eine Art Roque-Like. Ich habe es geliebt.
David Perry war für mich damals auch das Nonplusultra, wobei eher nur die die Disney Spiele. Und Global Gladiators. Earthworn Jim fand ich immer zu schwer. Das Terminator auch von ihm ist, war mir gar nicht bewusst.



















